- Lastenrad
- Bullitt
Gute Idee für´s nächste mal!Kannst Du die Kurbel abnehmen und mit Akkuschrauber drehen?
Das hat bei mir funktioniert...
Gruß Krischan
Jetzt habe ich schon fertig!
Gute Idee für´s nächste mal!Kannst Du die Kurbel abnehmen und mit Akkuschrauber drehen?
Das hat bei mir funktioniert...
Gruß Krischan
Das ist ganz bestimmt nicht richtig. So wie @bollerbirne schreibt wird es gehen, dazu am besten eine gute Skizze machen, damit Du nicht irgendwas vertüdelst.Ich habe mal gelesen, das wenn man die Felge 3mm nach links setzt die linken speichen 3mm kürzer und die rechten 3mm länger nehmen sollte.
Den Schalter in 8-fach habe ich am Brommi. Funktioniert seit Jahren einwandfrei. Zusammen mit der X-RF8 Nabe. Wie und ob das mit Getriebenaben anderer Hersteller klappt weiß ich nicht.SA Daumenschalter muss ich mir mal anschauen. Es gibt wohl auch ne 5gang Cargo Variante mit Disc von sram
Wenn dann definitiv so was einer. Man könnt auch die fehlenden Gänge einfach durch Watts im Controller kompensieren. Dann würden 3 reichen.Am Cruiser bin ich für Dreigang mit so nem Ding am Oberrohr.
![]()
Schalthebel Stickshifter für alle Shimano 3-Gang Schaltnaben
Schalthebel Stickshifter für alle Shimano 3-Gang Schaltnaben stabil gearbeiteter Knüppelschalter aus teilweise poliertem Stahl Schwarzer, schön…classic-cycle.de
Vor dem Ritzel, wenn man von rechts drauf schaut. Oder außen.Die SA 8 gang hat die Ansteuerung wieder im Ritzel wenn ich das richtig sehe, oder?
Moin Christoph, ich zieh das mal hier rüber und hoffe, Ihr verzeiht mir die mögliche Doppelung.Laufräder baut man ohne Reifen auf und legt etwa 1200-1300N Speichenvorspannung an.