laufradbau

  1. T

    DT Swiss 350 Nabe für Bullitt mit E6100.

    Servus Zusammen, ich würde mir gerne einen neuen LRS für mein E6100er Bullitt bauen lassen. Dabei würde ich gerne als Naben die 350er-Modelle von DT Swiss verwenden. Was meint ihr? Reicht die aktuelle Standardversion oder sollte ich lieber zur Hybrid-Variante greifen? Ein Freilaufkörper aus...
  2. Bravragor

    Selbsthilfegruppe Laufradbau

    Mahlzeit zusammen, da immer wieder solche Themen aufkommen, oder weil einige sich nicht an das Thema trauen und es zum Teil etwas Erfahrung bedarf, dachte ich, wir machen mal eine Art Sammelthema dazu. Ich bin nämlich gerade mal wieder beruflich ein paar Tage in Köln und damit ich im Hotel was...
  3. L

    20 Zoll Felge für Omnium Mini-Max

    Moin, ich baue mir gerade ein Omnium Mini-Max auf und wollte fragen, ob jemand Empfehlungen für eine 20 Zoll Felge hat (32L). Bisher bin ich nur auf die Ryde Andra 40 und Spank Spoon 28 gestoßen aber beide haben mir eigentlich nicht genug Maulweite. Danke schonmal im Voraus.
  4. L

    28 Loch HR am Omnium Mini Max WiFi

    Moin, ich bin gerade dabei mir ein Omnium mini max WiFi zusammenzubauen. Ich habe eine DT Swiss 240s HR die ich gerne verbauen würde, bin mir aber bezüglich der Speichenzahl von 28 unsicher. Meine Idee war es eine E-Bike Felge mit 28 Loch zu verbauen, die bis 150kg ausgelegt ist (inkl. robuste...
  5. Breitmaulgnumpf

    Speichen kreuzen / hintereinander fädeln

    Hi, mal eine Frage für die Laufradspezialisten: Ich hab hier dieses 20" Vorderrad aus einem älteren Packster 80 von einem Freund bekommen. 2 Speichen rechtsseitig gerissen. Ich wollte sie ersetzen, da ist mir aufgefallen, dass das Laufrad so aufgebaut ist, dass bei der Kreuzung der Speichen die...
Zurück
Oben Unten