DT Swiss 350 Nabe für Bullitt mit E6100.

Beiträge
7
Servus Zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen LRS für mein E6100er Bullitt bauen lassen.
Dabei würde ich gerne als Naben die 350er-Modelle von DT Swiss verwenden.
Was meint ihr? Reicht die aktuelle Standardversion oder sollte ich lieber zur Hybrid-Variante greifen?
Ein Freilaufkörper aus Stahl bei einem Motor ist sicher sinnvoll, leiße sich aber auch bei der Standardversion günstig nachrüsten.
Ich transportiere hauptsächlich Dinge unter 10kg in der Stadt.

Danke schon mal für euren Input. :)
 
Ich halte den Zahnscheibenfreilauf der 350 für äußerst robust. Nie Probleme im Bio Betrieb gehabt.

Wenn du aber eh einen Motor hast, was spricht dann gegen die Hybrid Nabe? Die paar Gramm gehen beim E Buillitt im Gesamtgewicht unter...
 
Hauptsächlich das Design und der Preis (der relativiert sich aber schon wieder wenn man noch einen Stahlfreilaufkörper dazu kauft).
Mir gefällt die 350er Non-Hybrid optisch irgendwie viel besser.
Die Naben haben beide den gleichen Zahnscheibenfreilauf, die aktuelle 350er Non-Hybrid hat ein paar Zähne mehr wie die Hybrid.
 
Zurück
Oben Unten