Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Falls die Parkplätze wegfallen sollten, würde ich empfehlen die Bäckerei und Metzgerei mit dann steigender Umsatzerwartung günstig zu übernehmen. Die ehemaligen Inhaber könnten dann ja beim Discounter mit großem Parkplatz an der Frischetheke anfangen. Ein Thema bei dem es gefühlt noch mehr Fakten- und Realitätsverweigerung gibt als zum Klimawandel...
 
Schön gestalteter Beitrag zur Mobilitätswende mithilfe des Fahrrads vom BR:

Titel für die Suchfunktion:

Fahrräder früher und heute: Was bedeutet das Fahrrad für die Mobilitätswende? | Capriccio | BR​

#mobilitätswende
 

Das Wichtigste scheint mir der letzte Satz des Berichts.

Titel:

Unterwegs mit der Fahrradpolizei in Frankfurt - Das Fahrradklima in Hessens Städten | hessenschau​


Schlagworte: Frankfurt, Verkehrspolizei, Fahrradstaffel
 
"Etwa alle 1,2 Minuten konnten somit 50 Euro generiert werden."

Liebe Autofahrende, überlegt doch einmal, was ihr für den Staat tun könnt :D Vorausgesetzt natürlich, hier wäre eine automatisierte Erfassung installiert. Ist sie - Überraschung - leider nicht. Hier in Wiesbaden kenne ich eine vergleichbare Stelle als Praxisbeispiel: Luisentraße.
 
Bei jeder Drittanzeige in Düsseldorf gehen die "erhöhten Parkgebühren" für's Falsch-parken in den Stadtsäckel. So reibt sich die Kämmerin der Stadt die Hände und denkt sich, prima, Geld generieren und Lohnkosten senken. Mal davon abgesehen, dass so auch die Kavallerie der Stadt nicht von den falsch Parkenden angepöbelt wird. Also Win-Win für die Stadt ;)

Btw, ich gestern Abend mit dem Transporter unterwegs, kommt um 1/2 12 nach Hause, da stand ein BMW quer vor der Einfahrt und ich durfte dann durch die Gegend kurven, um einen legalen Stellplatz zu ergattern. Habe dann auch erst einmal Fotos gemacht und eine Mail an Drittanzeige @ Düsseldorf.de geschrieben. Denn abgeschleppt wird nur, wenn man nicht vom Grundstück runterfahren kann. Schade....
 
Bei uns steht immer irgendein Auto im Hof. Schlüssel zu allen Autos liegen für alle zugänglich.....

Wenn mir das passiert, muss ich halt schnell mit dem Auto vom Mitbewohner weg.
 
Wir sind ein 3-Familienhaus mit einer Garage. Wenn dann ein Unbekannter vor der Zufahrt quer steht, dann muss man ihm das Leben halt teuer gestalten!

Aber nun genug OT! Her mit weiteren Pressemitteilungen!!
 
Wasn das für ne Kommune? ;)
Ne, hat schon jede Partei seine Tür, aber halt eine wirklich tolle Gemeinschaft. Ist halt von Vorteil wenn das Gebäude in Familienbesitz ist und bei Übernahme leer stand, dann kann man das schon gut beeinflussen wer da einzieht.

Holzminden heißt die.. ;)
Das generelle Lebensmodell in Holzminden sieht das allerdings nicht vor, laut meinem Eindruck.

Ich bin immer mit anderen Frauen und wechselnden Kindern im Garten oder der Stadt. Ich weiss es nicht, vermute aber die Nachbarn haben das immer noch nicht durchschaut. Neulich fragte ein Nachbar ob meine Frau an dem morgen auf dem Markt war.

"Welche?", man passt sich an, meine Frau stand schräg hinter mir ;)

Uns gefällt es;)
 
Da früher in dem Thread der Pressemitteilungen immer wieder diskutiert wurde, hat die Moderation diese Threads auch immer wieder geschlossen.
 

"Viele Anwohner hatte der Unfall erschüttert, sie hatten einen privaten Lotsendienst ins Leben gerufen. Außerdem hängte die Stadt Erftstadt in Eigeninitiative Tempo-30-Schilder auf. Die mussten aber auf Anweisung der übergeordneten Behörde wieder abgehängt werden."

Und genau da muss die Gesetzeslage geändert werden.
 
Vielleicht kommt dann auch endlich mal Bewegung in Volker Wirsing.

 

Interessant ist der Ausblick am Ende des Artikels. Wie verändert sich die Psychologie des Radfahrens durch die Einführung strikterer Parkregeln?
 

 
...mal wieder das bekannte Problem. Radweg im Kreuzungsbereich nicht gut markiert und "Konflikt"-Grün an der Ampel.

 
Zurück
Oben Unten