Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Ich muss zugeben, dass ich mit Tempo 20 als Autofahrerin auch Probleme habe. Ich schätze, weil es so selten ist. Mir ist auf üblichen Strecken nur die Zufahrt zum HuPla bekannt und da erklärt sich das von selbst. Letztes Jahr bin ich aber mehrfach durch Fallingbostel gefahren. Nicht irgendwo durch die letzten Ecken, sondern Hauptverkehrsader. Da stand dann ein Tempo-30-Schild. Und dann kam so eine Anzeigetafel, die mir ein rotes, trauriges Smiley entgegengehalten hat. Ich war zu schnell. Pah, ich war nicht zu schnell, bin höchstens 29 gefahren! Mein erster Impuls war wirklich, dass das Ding verkehrt eingestellt ist. Vom Gas bin ich trotzdem und auf dem Rückweg habe ich dann auch das Tempo-20-Schild wahrgenommen. Ich fürchte, für eine Tempo20Zone bräuchte ich so was wie eine Autobahnankündigung mit mehrmaligen Hinweisen.
 
Man hätte sich vielleicht für den Versuch eine Straße aussuchen können, wo man nicht so viel bauliche Änderungen machen muss, denke auch, das da der Großteil der Kraftfahrzeuge zu schnell unterwegs ist....

Allerdings verstehe ich auch nicht, wozu es neben Spiel- , Fahrradstraße und 30er Zone auch noch einer 20er Zone bedarf...

Der normale Autofahrer versteht eh nur die 30er Zone, alles andere überfordert die doch jetzt schon völlig....
 
Es gäbe so einfache und tolle Lösungen. Aber wir in Deutschland wollen einfach nichts von den Nachbarn übernehmen, die sich über eine sinnvolle Verkehrsplanung viel mehr und sinnvollere Gedanken gemacht haben. Irgendwie dürfen ja die Bürokratenjobs in den Planungs- und Verwaltungsetagen nicht ausgehen......
 
Zitat Jarrasch: "Termindruck...Wenn ich alle Termine mit dem Fahrrad machen würde, könnte ich nur die Hälfte davon wahrnehmen.“
Ja uuuund???
Wo ist DIE denn angestellt? Wer ist da wohl der Chef? Und wer macht die Termine?
Gehen Sie zurück auf Anfang, Frau Umweltsenatorin! Gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie keine 6000€ ein!
Blödes Gewäsch, blödes...
 
Osnabrück baut ein Fahrradparkhaus für 2300 Fahrräder für 5 Mio. €

Düsseldorf baut ein Fahrradparkhaus für 120 Fahrräder für 1,5 Mio. € (Und der Bau steht seit Monaten still!)
 
Mal ein paar Podcasts...

Wenn sich der Heimweg nicht mehr sicher anfühlt

„Hört auf, neue Autobahnen zu bauen“

IST DAS EINE BLASE? / LIEFERDIENSTE:
Kannibalen auf Rädern
 
Osnabrück baut ein Fahrradparkhaus für 2300 Fahrräder für 5 Mio. €

Düsseldorf baut ein Fahrradparkhaus für 120 FahrräDie Posse geht weiter, der für 1,5 Mio. € (Und der Bau steht seit Monaten still!)

Ich habe die Pointe vergessen! Das Fahrradparkhaus am Bilker Bahnhof wird wegen der steigenden Kosten nicht weitergebaut. Dafür soll jetzt ein Fahrradparkhaus an der Heimspielstätte der Fortuna Düsseldorf gebaut werden. Blöd ist nur, dass es noch nicht mal einen guten Radweg dorthin gibt und es wohl auch nur temporär (bei Veranstaltungen in der Arena) geöffnet hat....

 
Hat zwar weniger mit Rad fahren im allgemeinen zu tun, zeigt dafür aber, wozu Kunst-KIs in der Lage sind....

 
Zurück
Oben Unten