Riese & Müller Packster 70 2021

Ja. Das ist im Emsland Standard. Von den Brennereien in Haselünne liegen Pipelines in alle Haushalte.

Dann hätte ich noch die hier zu bieten:
  • Wenn dich an der Supermarktkasse wildfremde Leute ansprechen, dass das Bier, das du kaufen willst alkoholfrei ist, dann bist du im Emsland.
  • Covid-Impfstoff in Jägertropfen und das Emsland ist in 3 Tagen durchgeimpft.

Ich weiß deine lustig gemeinten Einwürfe ja zu schätzen. Aber wenn man diesen Thread abonniert hat und ständig wegen solchen Dialogen Notifications bekommt, dann nervt es irgendwann. Zumal du doch jetzt ein Load hast und das hier gar nicht mehr dein Thema ist, oder? : )
 
Ich weiß deine lustig gemeinten Einwürfe ja zu schätzen. Aber wenn man diesen Thread abonniert hat und ständig wegen solchen Dialogen Notifications bekommt, dann nervt es irgendwann. Zumal du doch jetzt ein Load hast und das hier gar nicht mehr dein Thema ist,
Aber ohne jgorres wäre es hier ein bisschen langweilig ...
 
Ich bin heute das 70er Packster erstmalig Probe gefahren , weil es bei meinem Händler halt gerade so rum stand . Ich fahre selber ein Load HS Gen.1 und war sehr neugierig was das neue Wunderlasti wohl so alles kann . Ich habe 2 Vorteile gefunden : Wendekreis (ohne Worte) und der Speedlifter den ich auch am Bullitt meines Sohnes sehr schätze .
Aber .......wer hat denn bitte diesen Rahmen entworfen ? Der Hauptständer war meinen Füßen permanent im Weg , bei Kargon sieht man wie das ganze in "gut" funktioniert .Das Fahrverhalten mit der Seilzuglenkung und dem Lenkkopfwinkel empfinde ich als schwergängig und sehr nervös .
Das Bullitt ist auch recht nervös , aber dort hat das auch etwas mit Handlichkeit zu tun welche es beim 70er Packster definitiv nicht gibt .
Die Bremsperformance in der Standartversion auch eher durchschnittlich .
Die Pizzalieferdienstthermobox ist wahrscheinlich eine Geschmacksache . Wenn ich jetzt überlege das ich ausstattungsbereinigt für das gleiche Geld ein vollgefedertes Lord 60 hs mit Doppelakku bekomme kann ich nur hoffen das dieses nicht allzu schnell von Riese und Müller aus dem Programm genommen wir .Nachtigall............
 
Wenn ich jetzt überlege das ich ausstattungsbereinigt für das gleiche Geld ein vollgefedertes Lord 60 hs mit Doppelakku bekomme kann ich nur hoffen das dieses nicht allzu schnell von Riese und Müller aus dem Programm genommen wir .Nachtigall............
Das ist leichtsinnig. Wahrscheinlich liest jemand von R&M hier mit. ;)
 
Dann kann man ja nur sehr deutlich darauf hinweisen das r&m mit dem Load ein Alleinstellungsmerkmal im Programm hat . Es gibt kein anderes Cargofully . :)
Aber hier geht es ja eigentlich um das 70er Packster , und das Rad erreicht mich irgendwie nicht so recht . Möglicherweise ist es ja nur ein Umgewöhnungsprozess .
 
AC9490B8-6C07-434B-9EA7-5F3F38D78A9E.png
 
Also meins steht auf KW13-14. Bei einigen anderen wurde glaube ich auf KW12 geschoben. Daher wird wohl montag die Entscheidung fallen, was aus diesem Terminen wird. Ich drücke euch die Daumen. :)
 
Mich hätt`s bald getroffen heute, als ich auf der R&M Seite vorbeigsurft bin - da gibt`s jetzt `ne ganze Liste an Rädern, die sofort zur Verfügung stehen - Vorführmodelle, Testräder, und teils Neuräder - alleine 23 Cargobikes! Bisher waren da immer nur wenige Exemplare, als ich mal geschaut hatte.

Mein load 60 steht auf KW18 - mal sehen, ob sie bis dahin nachgearbeitet haben ....
 
Bin schon kurz davor auf urban arrow umzusteigen. Ich bin in dieser Hackordnung hier auch ganz hinten. KW 17. Würde mich ja schon interessieren woran es hängt.
Wenn man 3 Monate Wartezeit in Aussicht gestellt bekommt, richtet man sich ja darauf ein, und akzeptiert das. Schlimm wird`s erst, wenn die Auslieferung dann nochmals mehrmals verschoben wird. Aber wollen wir mal das Beste hoffen ...

Für mich gibt`s keine Alternative zu dem vollgefederten load. Hier im niederbayr. Hügelland gibt`s unendlich viele Wald- u. Wiesenwege, die man auch nutzen will, wenn man nicht möchte, dass einem die Autos auf den schmalen Landstraßen mit 130 Sachen auf Tuchfühlung gehen. Es gibt zwar auch ein gut ausgebautes Fahrradwegenetz, welche aber nicht immer am Weg liegen, auch nicht immer die schönste Route bieten, und weniger Spaß machen. Den Unterschied zwischen gefedert und Hardtail kenne ich , daher will ich nur das vollgefederte load für unsere Pisten hier.
 
Langsam werde ich auch wütend auf die Kommunikation von R&M! Die noch so tolle Lieferankündigung kann man in die Tonne kloppen, wenn kurz vor knapp verschoben wird! Das Mindeste was man als Kunde erwarten dürfte, wäre eine transparente Info so bald das Problem beim Hersteller bekannt ist. Das zweite wäre ein Sorry und ein Angebot, wie der Hersteller alternativ entgegenkommt (Preisnachlass u.a.). Da hilft auch keine Aussage dass das halt gerade überall so ist, das ist einfach schlechtes Geschäftsgebahren, as simple! Zumal die Verzögerung ggü. der ganz ursprünglichen Ankündigung ja schon Richtung halbes Jahr geht. #Dankenichtfür #Riesemüller!
 
ein halbes Jahr ist natürlich bitter - dafür fehlt mir auch das Verständnis, denn in einem solchen Fall müsste man einfach ein Rad vorschieben.
Als ich im Februar bei meinem üblichen Fahrradhändler wegen des loads anfragte, musste er zwar verneinen, denn Riese und Müller führt er nicht, aber er meinte, wenn ich heuer noch ein Rad haben möchte, solle ich mich beeilen, denn heuer ist es bei allen Markenrädern eng ...
 
Langsam werde ich auch wütend auf die Kommunikation von R&M! Die noch so tolle Lieferankündigung kann man in die Tonne kloppen, wenn kurz vor knapp verschoben wird! Das Mindeste was man als Kunde erwarten dürfte, wäre eine transparente Info so bald das Problem beim Hersteller bekannt ist. Das zweite wäre ein Sorry und ein Angebot, wie der Hersteller alternativ entgegenkommt (Preisnachlass u.a.). Da hilft auch keine Aussage dass das halt gerade überall so ist, das ist einfach schlechtes Geschäftsgebahren, as simple! Zumal die Verzögerung ggü. der ganz ursprünglichen Ankündigung ja schon Richtung halbes Jahr geht. #Dankenichtfür #Riesemüller!

Ich will nichts beschönigen, aber was meinst du denn mit "kurz vor knapp". Die bekommen halt durch ihre Zulieferer Termine genannt. So wie sie dir/mir/uns einen Termin nennen. Wenn diese Termine nicht gehalten werden, dann folgt daraus eine Verschiebung.

Es war übrigens zu beobachten, dass sie an allen Social-Media-Fronten schnell und teils auch ausführlich auf Kundenbeschwerden antworten. Die Antwort auf meine Nachfragen, ob es kommende Woche nochmal Verschiebungen gibt, kam innerhalb einer halben Stunde und war ehrlich sowie transparent.

Mir ist übrigens auch kein Hersteller bekannt, der aufgrund der aktuellen Liefersituation irgendwie mit Rabatten um sich wirft, weil ein paar Kunden im Kreis drehen. Die meisten verstehen, dass es gerade eine besondere Situation für alle ist. Da kann man auch nur dankbar für sein. Ich haue ja gerne Herstellern auf die Finger, wenn sie intransparent und langsam sind. Aber hier sehe ich irgendwie kaum Anlass.

"Zumal die Verzögerung ggü. der ganz ursprünglichen Ankündigung ja schon Richtung halbes Jahr geht." Ähm, wenn man Anfang September direkt bestellt hat in der schnellst möglich lieferbaren Konfiguration, dann war die Ansage Ende Dezember, wenn ich nicht irre. Das wäre dann die Hälfte von einem halben Jahr. :)
 
Ich fände gut und richtig, wenn es seitens r&m eine kleine versöhnliche Geste geben würde (keine Anhnung was, ein Upgrade beim Fahrradschloss oder so)*. Ich habe Verständnis dafür, dass r&m abhängig von Lieferanten ist. Aber wenn man im September 2020, mitten in einer Pandemie, ein neues Fahrrad in den Vertrieb gibt, für das man nicht alle Teile zusammen hat, dann muss man auch dafür gerade stehen. Das kann nicht nur zu Lasten der Kunden gehen.

*mache ich in meinem Job so, und trägt immer zur Kundenzufriedenheit bei.
 
Ich fände gut und richtig, wenn es seitens r&m eine kleine versöhnliche Geste geben würde (keine Anhnung was, ein Upgrade beim Fahrradschloss oder so)*. Ich habe Verständnis dafür, dass r&m abhängig von Lieferanten ist. Aber wenn man im September 2020, mitten in einer Pandemie, ein neues Fahrrad in den Vertrieb gibt, für das man nicht alle Teile zusammen hat, dann muss man auch dafür gerade stehen. Das kann nicht nur zu Lasten der Kunden gehen.

*mache ich in meinem Job so, und trägt immer zur Kundenzufriedenheit bei.

Die Annahme, dass sie das Rad mit dem Wissen gelaunched haben, dass Teile fehlen, ist aber eine Vermutung. Vielleicht standen ja alle Termine auf grün und wurden dann eben nicht gehalten. Ich verstehe diesen Argwohn gegenüber den Firmen immer nicht. Viel zu vorschnell werden Hinhaltetaktiken und niedere Beweggründe vermutet. Verschoben und das nicht zu knapp wird gerade bei jedem Hersteller. Bei Canyon, bei Rose, bei Trek, bei Specialized und so weiter.

Aber so eine versöhnliche Geste ist sicherlich eine Idee. Wenn man dies vielleicht einfach mal nett als Bitte an den Service kommuniziert also möglichst ohne Vorwurfshaltung in angepinkelter Art und Weise, dann wäre ich gespannt, was da bei rum kommt. Macht mal! :)
 
Zurück
Oben Unten