Riese & Müller Packster 70 2021

Leute es geht hier nicht um Leben oder Tod,
wir kaufen Lastenräder zu Kleinwagenpreisen. Wir sind privilegiert.
Riese & Müller ist im high end Bereich unterwegs, keiner muss deren Produkte kaufen.
Die machen einen guten Job aus Überzeugung !
 
Leute es geht hier nicht um Leben oder Tod,
wir kaufen Lastenräder zu Kleinwagenpreisen. Wir sind privilegiert.
Riese & Müller ist im high end Bereich unterwegs, keiner muss deren Produkte kaufen.
Die machen einen guten Job aus Überzeugung !
Ja genau. Und weil wir so privilegiert sind und Zeit haben uns in Cargobike Foren herumzutreiben, müssen wir auch hinterfragen warum mich ein Leasingvertrag für ein E-Smart Four 4 (NP 22.000,00€) 139,00 Euro im Monat kostet und ein Leasingvertrag für ein Packster 70 (NP 8.400,00€) 250,00 € im Monat. Wohl gemerkt beide ohne Anzahlung. Unser Staat, also wir und das bist auch Du lieber Wolf, unterstützen ein Auto mit 9.570,00 € und eine Fahrrad mit genau 0,00 €.

Ich weiß Du hast das bestimmt nicht so gemeint. Aber ich bin der Meinung das hier etwas grundlegend schief läuft. Manchmal lohnt sich dann vielleicht doch der Blick auf die Zahlen. !!!
 
Mit € 139/mntl. fährst Du noch keinen Zentimeter.
Die € 250/mntl. beinhalten ein Mobilitätspaket.

Es läuft etwas im Irrglauben an die unbeschränkte Mobilität falsch. Und zwar in unserer aller Köpfe: wäre es möglich täglich auf den Mond zu pendeln wären dort schon die Fabriken und Bürotürme errichtet...
 
Unser Staat, also wir und das bist auch Du lieber Wolf, unterstützen ein Auto mit 9.570,00 € und eine Fahrrad mit genau 0,00 €.

Ich weiß Du hast das bestimmt nicht so gemeint. Aber ich bin der Meinung das hier etwas grundlegend schief läuft. Manchmal lohnt sich dann vielleicht doch der Blick auf die Zahlen. !!!
Dazu kommen u.a. noch die Kosten für StraßenBau, in Bad Berleburg (Zufallstreffer im Netz) z.B 425€ pro lfd. Meter. https://www.bad-berleburg.de/output/download.php?fid=1746.4941.1.PDF
Enthalten sind dabei aber sicherlich 1,99€ für die Markierung des Fahrradschutzstreifens...
 
Ja genau. Und weil wir so privilegiert sind und Zeit haben uns in Cargobike Foren herumzutreiben, müssen wir auch hinterfragen warum mich ein Leasingvertrag für ein E-Smart Four 4 (NP 22.000,00€) 139,00 Euro im Monat kostet und ein Leasingvertrag für ein Packster 70 (NP 8.400,00€) 250,00 € im Monat. Wohl gemerkt beide ohne Anzahlung. Unser Staat, also wir und das bist auch Du lieber Wolf, unterstützen ein Auto mit 9.570,00 € und eine Fahrrad mit genau 0,00 €.

Ich weiß Du hast das bestimmt nicht so gemeint. Aber ich bin der Meinung das hier etwas grundlegend schief läuft. Manchmal lohnt sich dann vielleicht doch der Blick auf die Zahlen. !!!
Die öffentliche Hand, in unserem Fall die Stadt Köln, fördert Lastenräder, mit stattlichen Zuschüssen. Unser Packster 70 wird mit 2500 Euro bezuschusst ( sonst wäre es mir auch einfach zu teuer).
 
Darf ich fragen, aus welchem Fördertopf? Der für private Einzelhaushalte ist ja schon länger erschöpft.
 
In Kiel/SH war der Landestopf leider auch trotz 2facher Aufstockung Ende letzten Jahres augeschöpft :(
Haben dennoch das P70 geordert, aber es bleibt ein teures Privileg, die Verkehrswende voranzutreiben ...
 
Darf ich fragen, aus welchem Fördertopf? Der für private Einzelhaushalte ist ja schon länger erschöpft.
In Köln kommt bald eine neue Förderung!

Unsere Förderung ist aus dem Topf für Private 2020. Hatte mich beeilt und den Antrag am ersten Tag des Antragszeitraums um 0:00 im Fristbriefkasten des Stadthauses eingeworfen. War um 23:00 vor Ort, bis Mitternacht hatte sich schon eine kleine Schlange gebildet. Kurze Zeit später war der Topf ausgeschöpft. Hatte 2019 die Förderung knapp verpasst und war daher vorbereitet.
 
Darüber lässt sich streiten....
Nein, lässt sich nicht. Wasser kommt bei uns aus dem Hahn.

Ich wäre zu einem Doppel-Blind-Test bereit um die qualitative Unterlegenheit des sog. "Bieres" aus Köln wissenschaftlich zu untermauern. ;)

Allein wenn ich schon die "Größe" der Gläser sehe.
 
Ich bin völlig bei euch, in Hessen gab es 1.000,- Förderung. Das fand ich relativ großzügig, leider ist die Aktion beendet. Förderung für PKW läuft weiter. Schon schräg.
 
Ich bin völlig bei euch, in Hessen gab es 1.000,- Förderung. Das fand ich relativ großzügig, leider ist die Aktion beendet. Förderung für PKW läuft weiter. Schon schräg.
Gibt doch dieses Jahr wieder eine, ab Mai. Und in Frankfurt auch noch eine nur für die Stadt.

Problem wird eher sein ein Packster sechs Monate nach Förderzusage zu bekommen ... Duck und weg .....
 
Yes, Lieferzeiten sind ein Thema. Meine Förderzusage war für 10 Monate gültig.
 
Zu den vorangegangenen Themen noch folgende Nachfragen:

Licht: Hat das P70 Monkeylink? dann müsste der Lichtwechsel (abgesehen vom Fernlicht) doch recht einfach gehen.

Gepäckträger: Weiß jemand ob man den Gebächträger problemlos tauschen kann? Dann bau ich für unter 50 EUR einen Racktime Addit dran und gut is. Auf meinem Bullit klappt es dann auch mit Packtaschen und Racktime-Box drüber, wobei zum Fixieren und Abnehmen der Taschen besser die Box runter kommt.
 
Ich dachte bei Euch kommt Korn aus dem Hahn :)
Ja. Das ist im Emsland Standard. Von den Brennereien in Haselünne liegen Pipelines in alle Haushalte.

Dann hätte ich noch die hier zu bieten:
  • Wenn dich an der Supermarktkasse wildfremde Leute ansprechen, dass das Bier, das du kaufen willst alkoholfrei ist, dann bist du im Emsland.
  • Covid-Impfstoff in Jägertropfen und das Emsland ist in 3 Tagen durchgeimpft.
 
Zurück
Oben Unten