Riese & Müller Packster 70 2021

Ja mit nem Nokia 3310 über Wap geht das nicht :ROFLMAO:

Bei meinem Apfel geht das ohne Probleme. Klar die Internetseite könnte besser sein aber mei...
Danke Herr Apfel, da bin ich ja beruhigt (y)

Dort wo ich mit customizers Link lande (mit meinem aktuellen Androiden) muss ich auf das Bild tippen und bekomme dann die nächste Seite mit der Fotostrecke zum wischen, und das hatte ich heute morgen nicht realisiert, aber das ist Webdesign zum abgewöhnen. /OT
 
Ich werde mal mit dem Webdesigner meines Vertrauens sprechen
Danke für die Hinweise! Bis jetzt hat sich noch niemand negativ über die Navigation per Smartphone geäußert.......
 
Zum abgewöhnen ist vielleicht ein übertrieben, aber ich war etwas angefressen weil mir hier mehrere Leute erklären "mussten" wie man eine Webseite bedient, und diese Webseite halt an dieser Stelle eben nicht die normalen Indikatoren für eine Fotostrecke hat, und der inzwischen normale Impuls zu wischen nicht funktioniert.
Man muss sozusagen über die Fotostrecke stolpern. Wie damals, als wir bei einem natürlich legal kopierten Computerspiel erst einmal alle Tasten gedrückt haben bis wir die Steuerung raus hatten ;)
Am anderer Stelle auf der Webseite ist ja alles "normal" und intuitiv, nur ich wurde halt direkt in diese Ecke geleitet wo es so nicht funktionierte.
 
unter den Bildern sind ja Punkte welche die Farbe ändern sobald weitergewischt/scrollt wird....
An genau der Stelle eben nicht, und genau da kann man auch nicht wischen, wie ich oben schon dargelegt habe, liest eigentlich jemand was ich schreibe bevor mir erklärt wird was ich ohnehin schon weiß :mad:
Mannmannmann...
 
...kuckst Du, was Guido Jantos dafür erfunden hat:

Mit nem Wurstleger Packtaschenhalter drucken... und die halten die ~10kg Zuladung auch bei den üblichen kollisionen im Alltag verkehrssicher?

Ich drucke ja auch viel... aber in den Alltag, als belastetes Bauteil, Verkehrssicher, hat es noch nicht so viel aus dem Drucker geschafft... Das meiste wird dann doch CNC gefräst aus Alu / VA

Aber die Preise finde ich Fair... nur warum ein gedrucktes "Rohr" und kein Alurohr aus dem "Baumarkt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat noch alles gehalten! Ich habe die Halterungen selbst schon mehrere 1000km an meinem Bike. Einkäufe mit einem Taschengewicht von ca.10kg stellten bis dato kein Problem dar.
Allerdings wiegt meine Tasche üblicherweise 2-3kg auf dem täglichen Weg zur Arbeit.
Zudem hatte ich noch keinerlei Reklamationen bezüglich der Haltbarkeit.
 
Mit montierten Korb dürfte es auch mit den Haltern schwierig werden.
BFAB75BE-F28B-45E1-8AA8-4538C299FAAF.jpeg
 
...dann muss halt auch der Korb noch bissle hoch.
Hab mal vor einiger Zeit für zwei Ostseemädels eine Wechselplattform für diese Version gebaut, mit der die super zurecht kommen.
Schicke nachher noch ein paar Bildle wenn ich sie gefunden hab...
 
Jo mit dem Korb wird es wohl eher sehr schwierig werden........
 
...hab die Bilder der Mädels von deren Multicharger gefunden.
Ggf. die GTA-Platte mit ein paar Aluhülsen bissle höher setzen und der verbleibende Raum zu den Packtaschen reicht zum Be-/Entladen.
...Anregung, jeder soll machen was er will.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1615303681628.jpg
    FB_IMG_1615303681628.jpg
    96 KB · Aufrufe: 254
  • FB_IMG_1615303685064.jpg
    FB_IMG_1615303685064.jpg
    106 KB · Aufrufe: 221
  • FB_IMG_1615303676496.jpg
    FB_IMG_1615303676496.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 241
  • FB_IMG_1615303688368.jpg
    FB_IMG_1615303688368.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 235
  • FB_IMG_1615303691935.jpg
    FB_IMG_1615303691935.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20210309-163005_Messenger.jpg
    Screenshot_20210309-163005_Messenger.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_20210309-163055_Messenger.jpg
    Screenshot_20210309-163055_Messenger.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 227
  • FB_IMG_1615303699443.jpg
    FB_IMG_1615303699443.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 303
ich habe den großen Box it Korb von Racktime auf dem Gepäckträger von meinem Packster 60 montiert und mir eine Regenhülle besorgt. In den Korb passt die Schultasche von der Großen, meine Arbeitstasche und noch der Kita Rucksack von der Kleinen rein. Wenn ich beide Kinder transportiere, kommen die Taschen in den Korb.
Witzig. Ich habe das haargenau auch so gelöst.
 
Der Anhängepunkt wird nach unten/außen verlagert.
Interessanter Ansatz. Wie verhält es sich bei dem unteren Einhaken der Seitentaschen am Gepäckträger (zum Beispiel die Back-Roller von Ortlieb)? Hängt die Tasche etwas schief? Kann die Tasche gut eingehakt werden? Stelle ich mir gerade etwas schwierig vor. Oder hast Du Deine Halterung primär für Taschen konstruiert, die man „nur” an den zwei Festpunkten (an Deinen Halterungen) einhängt?
 
Ich habe momentan ein R&M Superdelite mit den Ortlieb Back Roller Pro Plus.
Die Tasche hängt bei mir nicht schief und der untere Haken lässt sich so justieren, dass ein "einhaken" möglich ist.
Gleiches galt für mein R&M Supercharger 2 mit gleichen Seitentaschen.
 
Ein Faktor treibt aktuell die Preise so gut wie aller Räder nach oben und zwar die sprunghaft angestiegenen Logistikkosten und Verknappung der Komponenten. Ich hab da schon ein Video drüber gemacht:

Und beim Packster kommt noch dazu, dass die Produktion der Rahmen wohl teurer ist, als ursprünglich veranschlagt.

Viel krasser als die 700€ Aufschlag im Basispreis des Packster ist das, was bei meinem Gravelrad passiert ist. Ich habe das im Dezember für 1550€ gekauft, jetzt kostet das 1899€. Das sind +22% :oops:
Hätte R&M nicht die Produktion in Portugal verkackt, dann müsste man keine Rahmen mit dem Container herschiffen und könnte sogar noch 50€ mehr für super duper Premium Made in Europe verlangen ...
 
Hätte R&M nicht die Produktion in Portugal verkackt, dann müsste man keine Rahmen mit dem Container herschiffen und könnte sogar noch 50€ mehr für super duper Premium Made in Europe verlangen ...
Und ich dachte, nur BOSS würde da fertigen lassen und das hierzulande teuer verkaufen.
 
Witzig. Ich habe das haargenau auch so gelöst.
Hast du vielleicht eine Idee wie man dem Plastik Einsatz das Klappern abgewöhnt? Ich habe es mal mit selbstklebenden moosgummi versucht, das hat aber nicht gehalten. Meistens fahre ich ohne den einsatz, manchmal aber auch mit dem Einsatz.
 
Hast du vielleicht eine Idee wie man dem Plastik Einsatz das Klappern abgewöhnt? Ich habe es mal mit selbstklebenden moosgummi versucht, das hat aber nicht gehalten. Meistens fahre ich ohne den einsatz, manchmal aber auch mit dem Einsatz.
Ich habe an den Zapfen passende Dichtringe angebracht. Dann wird zwar das Einrasten etwas schwierig, aber dafür klappert das Gestell nicht mehr.
Den Einsatz habe ich nur selten gebraucht. Das hätte ich auch wie du gemacht.
 
Zurück
Oben Unten