Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

Schwalbe Marathon. War zu dem Zeitpunkt günstig zu haben und bis jetzt ist er drauf geblieben. Vorne allerdings schon den dritten Durchstich :-(
 
Jemand hiermit Erfahrungen gesammelt?
50FCBC8E-9AAC-4ABF-BE31-AB37837C6FD4.jpeg
 
reifen geliefert, montiert. Probefahrt. Mein erster Eindruck ist ein guter. Fährt sich angenehm. Habe den jetzt mit 3,5bar im Einsatz
26x1,75 auf der Original Felge

D093F087-F546-4A08-963B-75E03070D033.jpeg
 

Anhänge

  • D093F087-F546-4A08-963B-75E03070D033.jpeg
    D093F087-F546-4A08-963B-75E03070D033.jpeg
    241 KB · Aufrufe: 97
Was draufsteht und wie breit er auf welcher Felge ist sind 2 paar Schuhe. Dafür müsste man ihn messen ;)
 
Aber den Michelin gibt es doch nur als 559er nicht als 406er oder?
 
Heute war es soweit: ich hab die Reifen gewechselt, vorn Schwalbe Pickup 20 x 2.15, hinten Continental Contact Urban 26x2.00.
Hinten ging gut drauf, vorne war etwas enger, aber das liegt wohl am kleineren Raddurchmesser...
Beide haben auch gleich neue Schläuche bekommen, und erstmal 3 bar Druck. Fahrgefühl ohne Last (Kiste) war jetzt erstmal nicht wesentlich anders als mit den Schwalbe Marathon +. Fahrgeräusche kommen vom Pickup recht markant, was ich erwartet habe - allerdings auch ein sonores Brummen vom Conti, der ja quasi gar keine Stollen/Profilrillen hat. Das hätte ich so nicht erwartet!
Habe jetzt beide auf 4,5 bar erhöht, allerdings sind die Laufgeräusche gleich, besonders anders als vorher ist es auch nicht. Vom Rollwiderstand her fühlten sich die Marathon+ besser an. Na ja, nochmal unter Last testen....
IMG_20220423_153635.jpg
IMG_20220423_153645.jpg
IMG_20220423_153708.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220423_154141.jpg
    IMG_20220423_154141.jpg
    227 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20220423_154147.jpg
    IMG_20220423_154147.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20220423_154154.jpg
    IMG_20220423_154154.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 113
Heute war ich gut 30 km mit Kiste und Burley-Hänger (200 + 20 kg) unterwegs, mit gut 4 Bar Duck vorn und hinten, teilweise Asphalt, auch Betonpflaster, überwiegend aber Promenadenkies und Schotter. Laufeigenschaften scheinen mir sehr gut, Rollwiderstand ist jedenfalls nicht mehr als mit den Schwalbe Marathon +, das Fahrgefühl ist insgesamt etwas weicher im Sinne von komfortabler. Grundsätzlich ist die Reifenkombi vorn Schwalbe Pickup 20 x 2.15, hinten Continental Contact Urban 26x2.00 fürs e-Bullitt Steps 6100 erstmal so O. K.
 
Ich habe jetzt für hinten den Contact Plus Travel bestellt. ( https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/urban-tour/contact-plus-travel ). Etwas breiter, seitlich etwas mehr Profil. Für vorne den Contact Cruiser, weil - wie leider oft bei Conti - wieder kaum was in Breiten 2,00 aufwärts zu haben ist und 20" sowieso Mangelware. Beide in Breite 2,00. Mal schauen ob/wie sich das bewährt/unterscheidet.
und es kam wie es kommen musste: "Das versprochene Lieferdatum kann nicht eingehalten werden... See you next year."

Tja, jetzt steh ich wieder blöd da. Lieferbar ist irgendwie nix gescheites in 20x2,0 und 26x2,0...
 
Ist der Pick-Up irgendwo lieferbar? Den hatte ich eh für vorne im Kopf.

Der Contact Urban ist halt ziemlich slick, oder? Einmal eine nasse Wiese rauf stell ich mir eher schwierig vor.
Wie sind da Deine Erfahrungen?

neben Asphalt, fahre ich regelmäßig feste Kiesewege, manchmal Schotterwege in nicht soo gutem Zustand, täglich kurz einen losen Kiesweg und hin-und wieder einmal irgendwo leichtes Querfeldein. MTB-Reifen will ich keinen, aber bissl mehr als einen reinen Asphaltreifen.
 
Ist der Pick-Up irgendwo lieferbar? Den hatte ich eh für vorne im Kopf.

Der Contact Urban ist halt ziemlich slick, oder? Einmal eine nasse Wiese rauf stell ich mir eher schwierig vor.
Wie sind da Deine Erfahrungen?

neben Asphalt, fahre ich regelmäßig feste Kiesewege, manchmal Schotterwege in nicht soo gutem Zustand, täglich kurz einen losen Kiesweg und hin-und wieder einmal irgendwo leichtes Querfeldein. MTB-Reifen will ich keinen, aber bissl mehr als einen reinen Asphaltreifen.
Der Pick-Up in 20x2,15 Zoll ist bei bike24.de noch lieferbar sagen sie online.

Meine frau fährt den Vorne an ihrem BuBi Mk. 1e und ist damit ziemlich zufrieden.
 
Bei Hollandbikeshop gibt's sowohl 20x2,15 als auch 26x2,15. Aber etwas teurer...
 
Zurück
Oben Unten