Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

Ich fand ihn im Vergleich zum BB plus so fest, dass ich den Satz in 20/26" nie verbaut hab.
@Bausau , wenn Du ihn nicht findest, meld dich gern.
 
Meine Erfahrungen mit Hollandbikeshop waren auch nicht so toll.
Ich bestelle dort auch nicht mehr.
 
wieder verfügbar:
 
Dito hier. Falschen Artikel geliefert, volle Erstattung der Rücksendekosten zugesichert, nichts erstattet. Keine Antwort mehr, nichts.
Wird aber leider von Nubuk locker getoppt...
Hatte dort die Abdeckung für mein Cangoo in orange bestellt. Sollte laut Shop auf Lager sein.
Nach drei Wochen und zig E-Mails wurde dann versendet. Angekommen ist schwarz. Auf Rückfrage hieß es, orange wäre nicht lieferbar. Lauf Homepage aber noch immer auf Lager in dem Moment....
 
Frage an die Ca Go-Besitzer: Ist unter den Standard-Schutzblechen genug Platz um hinten einen Schwalbe Smart Sam in 70-584 aufzuziehen?
Und würden die Schutzbleche vielleicht genug Platz in der Breite bieten, um einen Schwalbe Smart Sam in 60-406 aufzuziehen?
Hat jemand schon andere als die Standardbereichung auf das Ca Go aufgezogen? Hinsichtlich Herbst/Winter wären ja Reifen mit etwas mehr Profil nicht uninteressant...

Edit: Unter die Eigenentwicklung von @customizer passt sicherlich alles mögliche, darum schreibe ich hier absichtlich von den Standard-Schutzblechen ;)
 
Hinsichtlich Herbst/Winter wären ja Reifen mit etwas mehr Profil nicht uninteressant...
Das hatte ich auch Mal gedacht und mir für die dunkle Jahreszeit Cyclocross-Reifen statt Marathon Supreme auf meinem Randonneur montiert. Die Stollenreifen haben auf nassem Asphalt DEUTLICH weniger Grip gehabt als der Straßenreifen und ich bin ordentlich hingefallen. Wenn du allerdings vermehrt auf losen Untergründen unterwegs bist, würde ich auch im Sommer Stollenreifen bevorzugen. Für Asphalt halte ich im Winter Stollenreifen nicht gegenüber Straßenreifen überlegen (Ausnahme: loser Schnee), insbesondere, wenn es sich um bloßes Schmuddelwetter handelt. Für richtige Winterreifen kann ich indes eine Empfehlung aussprechen. Mein Fazit: Jeder Reifen hat seine Daseinsberechtigung für den jeweiligen Einsatzzweck.
Damit beantworte ich zwar nicht deine Frage nach dem breiten Stollenreifen, aber hoffe, dass du trotzdem etwas mitnimmst, wenn du die verwegene Idee weiterhin verfolgen solltest, genau wie ich einfach einen Stollenreifen zweckentfremdet für schlechtes Wetter einzusetzen.
 
Stollenreifen zweckentfremdet für schlechtes Wetter
Hier eine kleine Übersicht zum Thema Winterreifen:
Ich hab für's Bullitt hinten und vorne für den Winter Marathon 365, für ganz übles Wetter für vorne noch den mit Spikes...
Der Rollwiderstand ist mit den Winterreifen aber spürbar größer!
 
Hier eine kleine Übersicht zum Thema Winterreifen:
Ich hab für's Bullitt hinten und vorne für den Winter Marathon 365, für ganz übles Wetter für vorne noch den mit Spikes...
Der Rollwiderstand ist mit den Winterreifen aber spürbar größer!
Die marathon 365 hab ich mir auch bestellt. Warte sehnsüchtig auf die pellen.Hab jeden Tag so 25 km wovon 4-5 km Sand/Waldweg sind Und ca. 10 km mit Kind. Wie zufrieden bist du damit ?
hab für vorne 20*2,15 und für hinten 26*2,00 hoffe der hintere passt in den Rahmen.( e bullitt mit ep8)
 
Die marathon 365 hab ich mir auch bestellt. Warte sehnsüchtig auf die pellen.Hab jeden Tag so 25 km wovon 4-5 km Sand/Waldweg sind Und ca. 10 km mit Kind. Wie zufrieden bist du damit ?
hab für vorne 20*2,15 und für hinten 26*2,00 hoffe der hintere passt in den Rahmen.( e bullitt mit ep8)
So spät wie möglich draufziehen; der Rollwiderstand ist schon erheblich höher, wie @Matze schrieb. ;)

Ich bin die letzten beiden Winter mit 20x1,50 und 26x2,00 gefahren. Den 20x2,15 gab's damals leider noch nicht. 2,00 passt bei mir (Bullitt ohne E).
Und vom Grip her war ich sehr zufrieden. Hab z.T. sogar bewußt das Bullitt genommen, weil die weiche Gummimischung bei kalten & schmierigen Bedingungen echt gut ist.
 
Die marathon 365 hab ich mir auch bestellt. Warte sehnsüchtig auf die pellen.Hab jeden Tag so 25 km wovon 4-5 km Sand/Waldweg sind Und ca. 10 km mit Kind. Wie zufrieden bist du damit ?
hab für vorne 20*2,15 und für hinten 26*2,00 hoffe der hintere passt in den Rahmen.( e bullitt mit ep8)
Hallo,
ich habe mich angemeldet, weil mich das Thema auch gerade beschäftigt.
Ich habe ein eBullitt E6100 und habe mir letzte Woche auch einen Marathon 365 20x2.15 besorgt. Der Reifen passt prinzipiell, aber dafür musste ich das Schutzblech demontieren.
Hat es jemand geschafft, den Reifen mit Schutzblech zu fahren? Ich bin schon am planen wie ich mein Schutzblech zerschneide, zweiteilig müsste es nämlich gehen.
 
So spät wie möglich draufziehen; der Rollwiderstand ist schon erheblich höher, wie @Matze schrieb. ;)

Ich bin die letzten beiden Winter mit 20x1,50 und 26x2,00 gefahren. Den 20x2,15 gab's damals leider noch nicht. 2,00 passt bei mir (Bullitt ohne E).
Und vom Grip her war ich sehr zufrieden. Hab z.T. sogar bewußt das Bullitt genommen, weil die weiche Gummimischung bei kalten & schmierigen Bedingungen echt gut ist.
Im Bullitt ohne E hast ja auch mehr Platz zwischen den Streben hinten soweit ich weiß.
Der Rollwiderstand ist zweitrangig ( wegen dem E )- wichtig ist mir der grip. Gerade weil meine kleine mit an Board ist. Nen normalen Marathon + 20*2,0bekommt man gerade so hinten rein.
 
Hallo,
ich habe mich angemeldet, weil mich das Thema auch gerade beschäftigt.
Ich habe ein eBullitt E6100 und habe mir letzte Woche auch einen Marathon 365 20x2.15 besorgt. Der Reifen passt prinzipiell, aber dafür musste ich das Schutzblech demontieren.
Hat es jemand geschafft, den Reifen mit Schutzblech zu fahren? Ich bin schon am planen wie ich mein Schutzblech zerschneide, zweiteilig müsste es nämlich gehen.
Oh nein. Hatte gehofft der passt da so rein. Fahre momentan den big Apple in 20*2,15 und der passt problemlos mit Schutzblech.
 
wieder verfügbar:
Vor einigen Wochen habe ich bei Rose Continental Contact Urban in 47-559 bestellt, gerade kam die Versandmitteilung. Die sind also jetzt in diesem Moment wirklich lieferbar.


t.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine 365 GT sind da. Der 20*2.15 vorne passt ohne Schutzblech Anpassung leider nicht. Hab jetzt einen zu verkaufen wer Interesse hat kann sich gerne melden.
Der 26*2.0 hinten passt super. Der bleibt drin.
 
Ich schreib das mal der Vollständigkeit halber auch hier rein: ich habe heute Cult x Vans Reifen in 20x2.4" und 26x2.1" auf ein Bakfiets Long Steps aufgezogen. Vorn musste ich das Original Schutzblech so weit es ging nach oben und hinten schieben, aber der Reifen passt. Ist allerdings etwas breit für das Schutzblech, da wird sicher ein bisschen Schmutz dran vorbei gehen. Hinten passt der Reifen problemlos.
 
der Cult x Vans hat das leih-cargofactory von meinem Händler auch drauf, in blue cameo.
sieht echt cool aus und fährt sich auch nicht so schlecht.
 
Zurück
Oben Unten