Pinion-eBullitt: wenn ein Traum wahr wird

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von ZWEIstattVIER, 09.09.2018.

1. salearborist

salearborist

:cool::):D

Schaut ja schon mal sehr schön aus (y)(y)(y)

sogar mit Schutzblechen und in einer sehr schicken Farbe (y)

LordNikon gefällt das.
  2. LordNikon

LordNikon

Lastenrad:
    Pinion Bullitt mit Neodrives

Ja danke bin auch echt Zufrieden. Die Farbe hat mein großer Sohn ausgesucht. Ist heller/greller als das Bullitt Original. Wenn es nur für mich gewesen wäre hätte ich es vermutlich schwarz gemacht aber ich will die Kinder auch damit transportieren und da sollte es schon eine auffällige Farbe sein. Nebeneffekt ist, wie ich gestern gemerkt habe, die Leute glotzen das Rad echt an.
    Was positiv ist dann werde ich auch gesehen!

3. salearborist

salearborist

...bei meinem schwarzen Omnium wird der Rahmen mit fast der gleichen Farbe liniert werden... Ist meine Firmenfarbe :)

Auffällig und für Gartensachen bestens geeignet.

LordNikon gefällt das.
  4. Milmesbach

Milmesbach

Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    Von wem stammt die Aufnahme für das Getriebe?

Bildschirmfoto 2019-03-27 um 10.15.11.jpg

5. Jonas

Jonas

LordNikon gefällt das.
  6. Milmesbach

Milmesbach

Lastenrad:
    Bullitt Raw 2016
    Wo finde ich denn im angegebenen Link etwas zur neuen Getriebeaufnahme?
    Bisher wurde das ja etwas "einfacher" gelöst.

7. Jonas

Jonas

Da es eine Eigenentwicklung von @Bulli-Bike ist, werden die es stetig verfeinern. Da kann Norbert sicherlich am besten Auskunft zu geben.

8. LordNikon

LordNikon

Lastenrad:
    Moin Moin
    Der @Jonas und der @ZWEIstattVIER haben die 2.0 Version die sehr „Leicht“ aussieht. Mein Rad hat die Massive 1.0 Version. Norbert arbeitet ständig an Verbesserungen soviel ich weiß. Aber irgendwann muss man ja mal kaufen

9. LordNikon

LordNikon

Lastenrad:
    Hier das gewünschte Foto. Gruß

Anhänge:

Fonsi gefällt das.
  10. ZWEIstattVIER

ZWEIstattVIER

Lastenrad:
    Pinion eBullitt
    Glückwunsch zu dem Bike. Die Farbe ist ziemlich geil. Bin schwer am überlegen ob ich den Rahmen doch noch irgendwann Pulvern lasse. Bin Ganzjahresfahrer und bei dem Salz tut mir der Rahmen schon etwas leid.
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!

Die Pinion-Bullittfahrer haben aktuell kräftig Zuwachs^^

PS die Sattelstütze mit integriertem Rücklicht ist genial.

LordNikon gefällt das.
  11. LordNikon

LordNikon

Lastenrad:
    Danke für die Blumen.
    Bin sehr zufrieden mit dem Bike.
    Bin dabei die Kiste zu bauen, damit auch was transportiert werden kann!!
    Versicherung ist auch durch. Schloss ist auch da.
    Womit sicherst du? Hab ein Abus 6500 Bordo und ein Kryptonite New York Legend.

Ps Das Rücklicht wird auch über das Display angesteuert. Find ich auch genial. Aber Norbert arbeitet da auch an einer Neuerung. Mal sehen wie lange das noch dauert.

salearborist gefällt das.
  12. ZWEIstattVIER

ZWEIstattVIER

Lastenrad:
    Pinion eBullitt
    Ich benutze ein Abus U-Mini 4o red sowie eine Kryptonite New York Chain 1210. Mehr geht bei Schlössern immer, aber man muss bedenken, dass auch das beste Schloss nur eine zeitverzögerung bietet. Will ein Dieb das Rad haben und hat er genügen Zeit, wird er es auch bekommen. Wichtig ist meiner Meinung nach, zwei unterschiedliche Schlösser zu verwenden. Dass schreckt Diebe ab, die sich auf einen schlosstyp spezialisier haben und eventuelle Exploits nutzen.

LordNikon und traktor gefällt das.
  13. Fonsi

Fonsi

Lastenrad:
    demnächst ein Pinion Bullitt...
    @ZWEIstattVIER
    @Jonas
    @LordNikon

Moin, kann jemand von euch berichten wie das fahren ohne Batterie bzw mit ausgeschaltetem Motor funktioniert?
    Gibt es evtl. wirklich eine geheime stromeinspeisung um die Generator Bremse zu verstecken?

Wünsche euch ein schönes Sonnenwochenende! ;-)

Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019
  14. LordNikon

LordNikon

Lastenrad:
    Moin Moin

Bin Sonntag mal ne lange gerade Strecke gefahren und hab man hin und her geschaltet.

Ist aber sehr schwierig das auszumachen.
    Werde mir die Tage nochmal etwas Zeit für das Thema nehmen. Auch mal System abschalten usw.

Auch bei Unterstützung 0 scheint da was zu passieren aber sehr schwer einzuordnen in welchen Situationen. Kann aber sein, dass es nur das Geräusch vom System ist da das aber sehr sehr Leise ist muss es auch ne ruhige Strecke sein.
    Gruß

epinion, salearborist und Fonsi gefällt das.
  15. LordNikon

LordNikon

Lastenrad:
    Hab jetzt mehrmals mal beim Fahren versuche gemacht und am besten fährt es sich bei ausgeschaltetem System. Wenn es an ist ist doch ein ganz ganz leichtes Systemgeräusch da( aber wirklich nur sehr leise). Unterstützung ist dann definitiv aus.

Fonsi gefällt das.
  16. Jonas

Jonas

Bei mir wurde letzte Woche ein Update aufgespielt, was das Problem beheben soll. Bis jetzt ist das Problem bei mir noch nicht wieder aufgetaucht.

Gruß
    Jonas

Fonsi gefällt das.
  17. ZWEIstattVIER

ZWEIstattVIER

Lastenrad:
    Pinion eBullitt
    Das klingt doch sehr gut! Neodrives hatte ja angekündigt, dahingehend zeitnah ein Update anzubieten.

Ich musste letzte Woche leider feststellen, dass mein Pinion-Getriebe Öl in nicht unerheblicher Menge verliert. :cry: Kommt aus der Durchführung des rechten Kurbelarmes in das Getriebegehäuse.

18. salearborist

salearborist

...ab zum Händler, in die Werkstatt - das muss gerichtet werden.

19. henkderbob

henkderbob

Lastenrad:
    Douze V2 UP21e
    Das hatte ich an meinem Trekkingrad mit dem P1.18 leider auch. Das Getriebe musste zu Pinion geschickt werden, hat ca. 4 Wochen gedauert. Die haben es aber wieder hinbekommen.

20. Jonas

Jonas

Es scheint, dass Pinion da ein generelles Problem hat... habe gerade bei unserem Rad auch einen ordentlichen Ölaustritt aus der selben Stelle festgestellt... :(

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden