Neues Lastenrad: Ca Go Bike

@UnbekanntesPferd
Bist du bei dem Maß festgelegt?
Wenn auch gößere Boxen möglich sind:
Und außen rum:
Die habe ich seit einigen Jahren im Einsatz und ich empfehle ausdrücklich die Thermobox in dem Eurobehälter zu verwenden.
Die Thermobox ist empfindlich was mechanische Beanspruchung betrifft.
 
Beim Maß kommt es nicht auf den letzten Zentimeter an, allerdings habe ich eigentlich geplant eine Box zu kaufen, die im vorderen Bereich steht, während dahinter auch noch ein Kind sitzen kann.
Daher hatte ich bisher eigentlich nur das (grob) 40x30cm Maß im Kopf.
Allerdings finde ich die Kiste von dir auch super interessant, vor allem mit dem Eurobehälter drumherum. Vielleicht kauf ich auch beide :)
Danke für den Tipp!
 
Schade, dass das Zubehör jetzt schon nicht mehr verfügbar ist. Kommt denn da ggfs. was neues von CaGo, sie haben dem Family ja das Vaario zur Seite gestellt.
Und für Euroboxen gibt es Thermo Inserts udn es gibbt Thermoboxen im Euro Maß.
 
Sieht so aus als ob sich CaGo von GinkGo und/oder Schoof und Jensen hat inspirieren lassen.
Wie ich vermutet hatte, eine Inspiration vom Konzept von Schoof und Jensen ist naheliegend. Alternativ könnte auch das Hase Pino Cargo die Imagination bei Cagobbeflügelt haben, das hat auch eine ähnliche Laderaumkonfiguration (vorne oben, vorne unten, hinten), baut nur länger nach vorne.
 
Mich erinnert es eher an das Streek, nur auf zwei Rädern.
Aber das Rad finde ich wesentlich interessanter als das große CaGo, auch wenn ich den Hinweis auf „höhere Geschwindigkeiten“ im Artikel bei der vorhandenen Geometrie eher optimistisch finde…
 
Siegerin+Nele+Dittmar+mit+KleinLaster

Die Jury war sich einig, dass das Thema Edelrad im „KleinLaster“ von Nele Dittmar und Josef Vogeltanz mit herausragender Kreativität und Hingabe interpretiert wurde. Die studierte Designerin schafft es, aus einem Cargo-Bike ein elegantes Alltagsrad herauszudestillieren. Nach ihren eigenen Bedürfnissen konzipiert, ist der Prototyp vollgepackt mit schönen Details und cleveren Lösungen wie der elegant einziehbaren Lastaufhängung. Das handwerkliche Niveau und die aussergewöhnliche Ästhetik werden komplettiert durch sensationelles Fahrverhalten – Nele ist schliesslich aktive Bike-Polo Spielerin.
Quelle: Sieger 2017 - Gold: KLEINLASTER
 
...small evolution: endlich Bremslicht mit dem tail light 3 pro OHNE mechanische Sensorik über Bremshebelkontakt oder Drucksensor in der Bremsleitung.

20230608_093425.jpg


Mit individueller Anlenkung ans CaGo an bestens sichtbarer Position und bombenfest.
Das Bremslicht ist sensationell hell, tolles Teil.
 

Anhänge

  • 20230608_093358.jpg
    20230608_093358.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 60
  • 20230608_093521.jpg
    20230608_093521.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 60
  • 20230608_093622.jpg
    20230608_093622.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 61
  • 20230608_094657.jpg
    20230608_094657.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 64
Ist das ein ungeschriebenes Fahrradgesetz das man nur mit der Fußspitze auf die Pedale darf?
Habe ich noch nie von gehört. :cool:
Kein Gesetz, aber die Physik liefert gute Argumente dafür. Guck mal, wo bei Rennrad- oder MTB-Schuhen die Cleats für die Klickpedale festgemacht werden. Kurz hinter den Zehen. Das ist offenbar der sweet spot für die Kraftübertragung.
Markus
 
Kein Gesetz, aber die Physik liefert gute Argumente dafür. Guck mal, wo bei Rennrad- oder MTB-Schuhen die Cleats für die Klickpedale festgemacht werden. Kurz hinter den Zehen. Das ist offenbar der sweet spot für die Kraftübertragung.
Markus
Ich habe selber MTB Schuhe für Clickpedale. Bei meiner Schuhgröße guckt die Fußspitze über die Pedale raus.
 
Heute mal wieder vier Faltkörbe in einem Rutsch zur Grüngut-Deponie und an der megalangen Autoschlange cool-entspannt vorbei direkt vor den Container - entleeren und wieder weg...die Autos in der Schlange standen immer noch :LOL:

IMG-20230609-WA0000.jpeg

Klasse für solche Transporte ist halt auch meine ziemlich erwachsene Rail am Heckträger mit abgebauter Nussbaum-Holzplatte - draufstellen, Spannfixe drumrum, los geht's!

Und mit der momentan montierten EPP-Hundebox jucken neue Beulen und Kratzer null - wenn's um "good-looking" geht, wird diese "Alltags-Hunde-und Bau-Box" einfach schnell gegen eine der beiden neuen (im Lager stehenden) Reserveboxen ausgetauscht und los geht's mit einer nagelneuen EPP-Schale :cool:
 

Anhänge

  • 20220410_162719.jpg
    20220410_162719.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Kurz hinter den Zehen. Das ist offenbar der sweet spot für die Kraftübertragung.
Die Cleats bei den Pros sitzen meist extrem weit hinten, am hinteren Ende des Fußballens, die Fußspitze schaut deutlich über das Pedal hinweg. Schau zB mal beim zweiten.

Finde ich auch unkomfortabel und unintuitiv, glaube man müsste sich da aktiv hintrainieren, wenn man wollte... aber sobald man Klickies anhat guckt die Fußspitze über das Pedal raus, so weit vorne kann man die Cleats gar nicht anschrauben.




frankreich-nord-templeuve-paris-roubaix-2023-mathieu-van-der-poel-uber-die-kopfsteinpflaster-von-templeuve-die-den-paris-roubaix-2023-gewinnen-2r5t6bc.jpg
 
Die klickpedale sind aber sehr klein. Wenn wir uns aber „normale“ Pedale vorstellen, ist es gar nicht mehr so viel Platz vorne.
 
Zurück
Oben Unten