Neues Lastenrad: Ca Go Bike

@customizer
da geht noch was bei deinem Lenkergeweih
Anhang anzeigen 38755
Hey Milan0: ich hab heute am Sonntagnachmittag mal ein special NUR für Dich gemacht!

Als Start und zum Warmwerden mal kurz das Ensemble ein wenig gelistet/beschrieben und am Ende dann was, was Dir sicher ganz besonders gefallen wird - so, Spoilerpfeilchen ist unterwegs...


20230611_165927.jpg
20230611_165804.jpg

Von links nach rechts:

- Velorian Lauflichtblinker links nach vorne und nach hinten
- Ergotec-Touring-Barends mit innen integriertem Fernlicht-Taster für die beiden Supernova M99 minipro
- M99-Spiegel links auf speziell gefertigtem Hermann-Kugelkopfhalter
- SQlab Griff 702 links
- SQlab inner-bar-end 402 links
- Bremshebel links
- Hydraulik-Trigger für die Kindernay XIV "hochschalten"
- Eigenbau-Taster mit LED-Leuchtring für Blinker links der Velorian-Blinkanlage
- Fernbedienung des Kiox
- Pipe mit 2 x 30 Watt USB C
- Kiox mit speziellem Halter wegen Verbau des gefederten Kinekt-Vorbaus, darunter Eigenbau-Handyhalterung auf Herman-Kugelkopfhalter; darüber ein weiterer Kugelkopfhalter für Deine Überraschung...später...
- Pipe II wegen der Symmetrie und gut nutzbar als z.B. Geldscheinversteck
- Knog Oi Luxe Klingel
- ab hier dann in umgekehrter Reihenfolge die Liste vom Start an, eben für rechts - mit den Differenzierungen 1. mit integriertem Trigger für die gleichzeitige+symmetrische Fernbedienung der beiden Magigshine Monteer 8000S-Brenner im rechten Touring-Hörnchen und 2. Kindernay-Trigger für "runterschalten"

Soweit mal das - ich brauche ALLES und alles bringt mir einen erstklassigen Nutzen.

Und jetzt das Topping/die Überraschung für Dich und die Auflösung, wozu der weitere zentrale HermannMechatronic-Kugelkopf auf der kleinen Brücke mit den beiden Klemmschellen am Lenker sitzt:

20230611_170146.jpg

20230611_180900.jpg

:LOL:

...ist bei Verwendung (z.B. schöne große Karte auf langen Touren) via WiFi mit dem Hotspot des Handys verbunden und ermöglicht durch dieses "Multi-Screening" bequeme Parallelnutzungen ohne ständiges Hin- und Herschalten.
Und jetzt erschließt sich auch, warum es ZWEI USB Cs gibt.

...schon klasse, was man "so alles dranschrauben" kann, gell!

Schönen Restsonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das genial. Und irgendwer muss ja das maximal mögliche herausfinden, sonst gäbe es keinen Fortschritt.

Aber wo ich grad das Wort "Fernlicht-Taster" lese: kann man die Supernova oder den Knopf irgendwie modifizieren/ersetzen, dass auch eine Lichthupe möglich ist?
 
Bei dem ganzen Gebamsel ist dann kein Platz mehr für eine ordentliche Klingel?

Wer öfter auf Fahrradveranstaltung in Berlin unterwegs ist, weiß, dass dein Tablet zum Fernsehgucken unterwegs ein alter Hut ist und auch ohne 500m Kupfer am Rad funktioniert
;)
 
Bei dem ganzen Gebamsel ist dann kein Platz mehr für eine ordentliche Klingel?

Wer öfter auf Fahrradveranstaltung in Berlin unterwegs ist, weiß, dass dein Tablet zum Fernsehgucken unterwegs ein alter Hut ist und auch ohne 500m Kupfer am Rad funktioniert
;)
...naja, diese meine ganz eigene Tablet-Lösung habe ich am Charger schon seit 2018 - von daher also schon eine ganze Weile her.
Der Umbau ans CaGo kam dann eben erst mit dessen Auslieferung an mich Mitte 2021.
Also auch schon eine Weile her; ich hab die Info darüber eben erst heute im Rahmen des Spässles gepostet, weil das so schön gepasst hat.
Keine Ahnung, wann Du so was Ähnliches das erste Mal gesehen hast, um es als alten Hut zu qualifizieren...
Vielleicht hat der, bei dem Du das gesehen hast, es damals bei mir am Charger gesehen und sich inspirieren lassen ;)
 
Naja, ich würde die meisten Deiner Umbauten auch nicht machen, aber es ist durchdacht und sauber ausgeführt, insofern würde ich (trotz gelegentlich irritiertem Kopfschütteln) den Faden mit Interesse lesen und bestimmt, wie bei jedem Umbau, was lernen.
Bei den Mopeds war ich auch eher der Typ radikal reduzierter Roadster/Chopper. Trotzdem anerkenne ich einen gut gemachten Goldwing Umbau.
 
Bei den Mopeds war ich auch eher der Typ radikal reduzierter Roadster/Chopper. Trotzdem anerkenne ich einen gut gemachten Goldwing Umbau.
Danke für den Vergleich. Das ist einfach nur heftig. Ich bin eher der Typ Goldwing braucht kein Mensch. Cago auch nicht, dieses erst recht nicht.
WTF! Sorry du kannst dir noch viel mehr Geraffel an den Lenker bauen, schöner wird es nicht mehr ;)
BTW:
Ventile immer noch nicht ausgerichtet. Damit dem "Showbike" immer noch meilenweit entfernt ;)
 
Ich finde auch, das keiner eine Goldwing (oder gar Boss Hoss) braucht, um im selbst gewählten Bild zu bleiben. Aber leben und leben lassen....
Ich kenne echt unsympathische Typen auf coolen Rädern und sehr nette Menschen, denen nix egaler sein könnte, als die Ausrichtung der Ventile an ihren günstigen Gebrauchträdern.
 
und sehr nette Menschen, denen nix egaler sein könnte, als die Ausrichtung der Ventile an ihren günstigen Gebrauchträdern.
...gilt für mich sogar für's teure Neu-CaGo!

Wie schon mehrfach angemerkt, kümmert und interessiert mich überhaupt nicht, was irgendeine selbsternannte "Style-Polizei" oder sonstwer für "Vorschriften" glaubt, vorgeben zu müssen.

Ich mach mein Ding, kommuniziere das ab und zu in diesen Faden und jeder entscheidet für SICH (nicht für mich!!!), ob das gefällt oder nicht.

So einfach ist das.

Screenshot_20230612_040148_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat der, bei dem Du das gesehen hast, es damals bei mir am Charger gesehen und sich inspirieren lassen ;)
Ich glaube kaum. Die Bemerkung war eher als schmunzelnder Insiderwitz gemeint, weil betreffendes Fahrrad bis auf das Tablet das genaue Gegenteil zu deinem ist, aber vermutlich einigen Leuten hier bekannt.

Ich würde vermutlich auch interessiert in einem Thread zu deinem Fahrrad lesen. Dieses Forum wird ja gerade durch die Fahrräder interessant, die von der Norm abweichen, und deines ist ziemlich am Rand der gaussschen Lastenradnormalverteilung.
 
Aber wo ich grad das Wort "Fernlicht-Taster" lese: kann man die Supernova oder den Knopf irgendwie modifizieren/ersetzen, dass auch eine Lichthupe möglich ist?
...glaub nicht, aber wäre eine interessante Herausforderung/Idee!

Bei den Magicshine Monteers habe ich die verbauten Microschalter parallel zur mechanischen Betätigung im Gehäuse "angezapft", aber eben auch nur zur synchronen Fernbetätigung beider gleichzeitig mit dem vorhandenen Funktionsumfang über einen "Schließer-Taster" und nicht für das Ermöglichen einer "Tast-Lichthupe".

Die Internas der Supernova lassen vermutlich nur entweder Abblend- ODER Fernlicht dauerhaft zu, nicht ein Aufblinzeln der Fernlicht-LEDs.
 
Never lieber Kistenfahrrad - so ein großes Stöckchen würde/darf ich doch nicht hinhalten, nicht auszudenken, wieviel da drüber springen wollten/würden!
Das Stöckchen hälst du doch auch hier lächelnd hin, mit entsprechenden Reaktionen, und in einem eigenen Thread würde es nicht so sehr mit der Suche nach aktuellen Informationen zum "normalen" Cago in Konkurrenz treten.
Ganz abgesehen davon ist dein Rad, nach der Größe des Geweihs zu urteilen, jetzt ausgewachsen und braucht damit sein eigenes Revier ;)
 
Hi zusammen, ich habe eine Frage zum Fahrverhalten der Enviolo Automatiq.

Das Rad selbst hat erst ca. 100km runter.

Ich fahre mit einer eingestellten Trittfrequenz von 80. Wenn ich Rolle und dann wieder in die Pedale trete, spüre ich manchmal keinen Widerstand im Pedal, als würde ich quasi ins leere treten. Vielleicht etwas weniger als eine halbe Kurbelumdrehung. Als müsste sich der Gang erstmal sortieren. Während der Drehungen kommt der Kraftschluss dann aber auch recht schnell. Da das aber sporadisch ist, frage ich mich, ob das bei der Automatiq normal ist.

Habt ihr das auch, hin und wieder beim Antritt ein gefühltes „durchrutschen“?
 
Zurück
Oben Unten