nepros Tools Spendentombola - Erlös geht an das World Bicycle Relief!

Ich habe jetzt auch eine kleine Spende getätigt.
Warum erst jetzt?
Mich haben diese beiden Männerdildos schon angemacht. Ich habe schließlich aus lauter Vorsicht die Seite nur noch mit verpixelten Bildern aufgerufen. Aber nie würde ich eine solche Schönheit mit meinen Wegwerf- und Einwegwerkzeugen von Hazet, Geodore und Facom in Kontakt bringen. Die drei treuen Wegbegleiter bei diesen Temperaturen vor die Tür setzten und die japanische Wirtschaft durch Zukäufe ankurbeln? Das bringe ich nicht übers Herz, Portemonnaie meinte ich natürlich.
Ich befand mich also in einer Zwickmühle. Spenden ja, aber was mit dem Gewinn machen?
Ich will weder mein komplettes Werkzeug mit Konnichiwa anreden, noch als gut erzogener DDR Bürger einen Tempel für die Ratsche bauen.
Doch es gesehen noch Wunder. Der Weihnachtsengel kam als @benben verkündete frohe Botschaft und brachte uns die Schatulle. Jetzt gab es kein Halten mehr für mich. Ich brauche diesen Schrein zur Aufbewahrung meiner Reliquie. Ich will darin mein rotes Gold vor den Blicken Unwürdiger schützen.

Sollte ich also eine Ratsche gewinnen, verbleibt diese bei @Kaffeetanne und wird nochmals höchstbietend für den guten Zweck versteigert. Ich bin nur auf das Kästchen aus.



@Kaffeetanne Ziehungsanleitung

Du mußt mein Los nur ganz oben auflegen, da findest du es leichter bei der Ziehung für den 2. Preis. Du brauchst da auch kein schlechtes Gewissen haben. Machen die bei der Champions League Auslosung auch so. Das einfache Volk will schließlich unterhalten werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...bitte mit Signatur, Nummerierung und Einzelstückzertifakat, sonst ist das wertlos... ;)
Ich seh schon, demnächst steht einer von euch mit dem guten Stück bei Bares für Rares.

bei eine Forum mit roundabaout 3900 Mitgliedern scheint es sich bei den Spendern eher um eine Blase in der Blase in der Blase zu handeln... ;)
Im Internet gibt es ja die alte Regel welche besagt, das 90% der Nutzer passiv sind und lediglich die Inhalte konsumieren, welche die verbleibenden 10% erzeugen. Das ist halt so, da kann man nichts dran machen.
Ehrlich gesagt ist es mir so auch lieber als wenn in jedem Thread hundert Leute irgendwelche inhaltslosen Einzeiler absetzen, so wie man das von Facebook und Co. kennt.

Ich habe hier bei der ersten Fettaktion eigentlich ein ungewöhnlich gemeinnütziges und spendenfreudiges Publikum vorgefunden.
Du hast letztes Jahr vor allem aber auch etwas angeboten das man als normaler Mensch nicht mal eben in haushaltsüblichen Mengen kaufen kann und hast die Vorzüge des roten Superfetts auch klar dargelegt. Das dürfte der ausschlaggebende Punkt gewesen sein.

Aber zusammen mit der Versteigerung der Karbidlampe sind bei Edelknarren-Tombola und zweiter Fettaktion die Kapazitäten einfach schon etwas strapaziert. Man darf auch nicht vergessen, dass sie letzten Jahre bei vielen Leuten die Privatfinanzen deutlich durcheinander gebracht haben und zumindest der klare Ausblick verloren gegangen ist.
Da hast du absolut recht. Das wir dieses Jahr eine Versteigerung und anschließend noch gleich zwei Aktionen zur gleichen Zeit laufen haben finde ich auch etwas unglücklich. Wir sollten uns da für etwaige zukünftige Projekte eventuell in einem extra Thread koordinieren. Von @NiederRainers Plänen habe ich z.B leider erst kurz vor Start erfahren, sonst hätte man das auch gut miteinander verknüpfen können.

Ich denke, dass man sein Geld derzeit kaum besser investieren könnte oder? Und dabei noch noch eine ordentliche WBR Spende!
Absolut! Gemessen am Einsatz sind die Preise schon gewaltig. Vor allem weil die Chancen für alle Teilnehmer sehr hoch stehen. Und selbst wenn man am Ende nicht zu den Gewinnern gehört, kann man sich daran erfreuen anderen Menschen denen es nicht so gut geht wie uns, etwas gutes getan zu haben! Denn im Gegensatz zu irgendwelchen windigen Online-Gewinnspielen versackt das Geld hier nicht in irgendwelchen tiefen Taschen! :)

Aber nie würde ich eine solche Schönheit mit meinen Wegwerf- und Einwegwerkzeugen von Hazet, Geodore und Facom in Kontakt bringen.
Na sei mal nicht so hart! Die fernöstliche Schönheit würde wohl ohne Frage bei einem Wettbewerb um die Optik gewinnen. Aber dafür müssen sich die anderen drei nicht unter den Scheffel stellen lassen, die liefern alle ebenfalls hervorragende Qualität ab. ;)

Sollte ich also eine Ratsche gewinnen, verbleibt diese bei @Kaffeetanne und wird nochmals höchstbietend für den guten Zweck versteigert. Ich bin nur auf das Kästchen aus.
Wow, was für eine generöse Geste! Vielen Dank dafür, das verdient wirklich Respekt!

Du mußt mein Los nur ganz oben auflegen, da findest du es leichter bei der Ziehung für den 2. Preis. Du brauchst da auch kein schlechtes Gewissen haben. Machen die bei der Champions League Auslosung auch so.
Dafür bin ich nicht korrupt genug. Wenn aber jemand die Telefonnummer vom Infantino hat, dann ruf ich ihn mal an und frage ob er die Ziehung organisieren will. :sneaky:
 
Nur noch ein Tag!

Nach der Ankündigung von benben's Schatulle gabs gestern nochmal einen kräftigen Schub so das wir die 500€-Grenze ganz locker genommen haben und nun bereits dreieinhalb Buffalo-Bikes finanziert sind!

Buffalo_Bike_Counter_3_5_small.png


Um das letzte Rad voll zu bekommen, fehlen aktuell noch knapp 80€ - mal sehen was da morgen im laufe des Tages noch geht. Ich zähl auf euch! ;)
 
Probleme löst man wenn sie da sind.
Das Werkzeug würde ich dann schon übernehmen können.

Den anfallenden Extraversand würde ich natürlich übernehmen, weil ist ja bald Weihnachten und guter Zweck und so ;)

Bleibt nur die Frage was du mit den beiden Stecknüssen ohne Ratsche machst...
..
 
Und damit wechseln wir mal ganz schnell wieder das Thema. :sneaky:

Es haben sich im laufe des Abends noch einige weitere Nutzer ein Los für die Tombola gesichert und dank zweier äußerst großzügiger Großspender stehen wir jetzt zudem schon bei fast fünf Fahrrädern! Vielen Dank dafür!

Buffalo_Bike_Counter_4_small.png


 
Sehr schön, Leute! :love:

Man darf auch nicht aus den Augen verlieren, wofür WBR steht: So ein schlichtes Buffalo Bike ist für den Empfänger nicht nur ein Fahrrad wie es für uns wäre, sondern zusammen mit dem Rahmen innerhalb dessen es vergeben oder verkauft wird ist es eine PERSPEKTIVE. Vielen hier wird es schon mal richtig schlecht gegangen sein so dass sich die Zukunftsaussichten aus allen Richtungen einengten und die Zukunftsperspektive sich verdunkelte. Nun stellt Euch mal ein Leben vor in dem jeder Tag so aussieht, und bei Freunden und Nachbarn ebenso. Das macht dann nachfühlbar, welchen Wert eine Perspektive haben kann. Was nützt einem ein Sack Reis, wenn die gesamte Perspektive die er bringt am Boden des Sacks wieder zu Ende ist? Da drin liegt aus meiner Sicht der besondere Wert dieses Spendenprojekts!
 
Das hast du wunderbar zusammen gefasst!
Um daran anzuknüpfen binde ich mal dieses kurze Video vom WBR ein, das die geschaffenen Zukunftsperspektiven aufzeigt und auf welch vielfältige Weise diese Fahrräder den Menschen vor Ort helfen ihr Leben zu verbessern:

 
Haben wir denn mittlerweile fünf ganze Bikes?
Ich fände es schade, wenn wir da ein "unvollständiges" Bike hätten...
 
Nur noch knapp Vier Stunden verbleiben!

Endspurt ist also angesagt! Wer noch nicht dabei ist, der sollte sich sputen um noch ein Los für die Tombola zu ergattern und gleichzeitig etwas gutes für andere zu tun! :)

Es fehlen uns nur noch fünf Teilnehmer bzw. 50€ um Rad Nummer 5 voll zu machen!

Buffalo_Bike_Counter_4_5_small.png


 
Nur noch knapp Vier Stunden verbleiben!

Endspurt ist also angesagt! Wer noch nicht dabei ist, der sollte sich sputen um noch ein Los für die Tombola zu ergattern und gleichzeitig etwas gutes für andere zu tun! :)

Es fehlen uns nur noch fünf Teilnehmer bzw. 50€ um Rad Nummer 5 voll zu machen!

Anhang anzeigen 46870

Die Grafik triggert mich total. Wer kennt es noch, Prozessen am PC mit dem Ladebalken bei der Arbeit zuzuschauen? Will ich da nicht etwas dafür geben, dass der Balken endlich voll ist?
 
Zurück
Oben Unten