nepros Tools Spendentombola - Erlös geht an das World Bicycle Relief!

Beiträge
1.660
nepros_banner.png


Mit großer Freude darf ich euch die nepros Tools Spendentombola präsentieren!


Was gibt es zu Gewinnen?
Zu Gewinnen gibt es gleich zwei 1/4" Flexkopf-Ratschen, welche mir großzügiger weise von KTC Japan zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt wurden!

IMG_4561.JPG

Es handelt sich hierbei um das Modell "NBR290F" aus KTC's nepros-Premiumlinie im Wert von 120$/110€ je Stück!

NBR290_2.JPG
NBR290_3.jpg

Werkzeuge von nepros zeichnen sich durch ihre kompromisslose Qualität und absolut makellose Verarbeitung aus.
Die Ratsche glänzt durch ihre extrem kompakte Bauform und einen mit 90 Zähnen sehr fein verzahnten Mechanismus welcher sich durch seinen leichten lauf auszeichnet.
Äußerlich überzeugt sie durch ihre unübersehbare hochglanzpolierte Chromoberfläche und die fließende Form welche weitestgehend auf scharfe Kanten verzichtet, was sie nicht nur angenehm in der Hand liegen, sondern auch zu einem wahren Handschmeichler werden lässt. Ein wahres Kleinod der japanischen Handwerkskunst.
Weitere Informationen zu nepros und KTC findet ihr hier!


Weihnachts-Sale
Zusätzlich zur Spendenaktion gibt es zudem ab sofort und bis zum 31.12.23 eine Weihnachts-Aktion.
Für alle Bestellungen aus Deutschland die in diesem Zeitraum im offiziellen nepros Onlineshop getätigt werden, übernimmt KTC alle anfallenden Steuern sowie etwaige Zollgebühren.
Ihr erhaltet damit also de facto 19% Mehrwertsteuer geschenkt und bezahlt nur die Nettopreise, sowie die Versandkosten!

Es gibt keine speziellen Voraussetzungen die erfüllt werden müssen. Ihr führt einfach eine reguläre Bestellung durch und erhaltet zeitnah eine Bestätigung via Mail das die Order als sogenannte DDP-Sendung ( Delivered Duty Paid) versendet wird.
Zum offiziellen nepros Shop geht es hier!


An wen wird gespendet?
Alle Einnahmen aus dieser Aktion gehen zu Gunsten des World Bicycle Relief (WBR).

wbr_banner_klein.png

Beim WBR handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, welche sich zum Ziel gesetzt hat Menschen in Entwicklungsländern Mobilität zu ermöglichen. Zu diesem Zweck wurde ein eigenes Lastenrad, das "Buffalo" entwickelt welches speziell auf die Bedürfnisse in diesen Ländern zugeschnitten ist.

Dabei folgt das WBR auch dem Prinzip "Hilfe zu Selbsthilfe" und bildet Fahrradmechaniker aus, welche nach erfolgreich absolvierter Ausbildung mit Arbeitskleidung und Werkzeug ausgestattet werden, um anschließend sowohl die Buffalo-Bikes des WBR, als auch andere Fahrräder in ihrem Umfeld reparieren zu können.
So entsteht eine nachhaltige Infrastruktur zur Reparatur und Instandhaltung von Fahrrädern welche zudem Erwerbsmöglichkeiten für Menschen vor Ort schafft.
Weitere Informationen zum World Bicycle Relief findet ihr hier!


Wie kann man teilnehmen?
Sende eine Nachricht an mich, @Kaffeetanne und tätige anschließend bis spätestens 02.12.23 um 00:00 Uhr eine Spende in Höhe von 10€ über die gewünschte Zahlungsmethode (Überweisung oder Paypal möglich).
Selbstverständlich sind auch höhere Spenden gerne gesehen. Wer also einen größeren finanziellen Spielraum hat, der darf gerne auch mehr geben. An den Gewinnchancen ändert dies jedoch nichts, 10 Euro sind der Betrag welcher euch euer Los für die Tombola und damit die Gewinnchance auf jeweils eine der Ratschen sichert.


Aktionszeitraum:
Die Spendentombola findet statt vom 17.11.23 12:00 Uhr bis 02.12.23 00:00 Uhr.
Die Ziehung der beiden glücklichen Gewinner findet am darauf folgenden 03.12.23 statt.
Zeitnah nach Abschluss der Aktion wird ein Nachweis über die erfolgte Spende an das WBR hier veröffentlicht.


Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen darf jedes Mitglied des Forums welches seinen Wohnsitz in Deutschland hat und bis zum Ende der Aktion über mindestens 10 verfasste Beiträge verfügt.
Unabhängig von Anzahl und Höhe der Spende erhält jedes Mitglied nur ein "Los".
Spenden müssen bis spätestens 02.12.23 um 00:00 Uhr eingegangen sein. Spätere Eingänge werden nicht mehr für die Verlosung berücksichtigt.
Die Gewinner müssen sich spätestens zum 17.12.23 via Nachricht mit ihrer Anschrift bei mir melden, andernfalls verfällt der Gewinnanspruch und es wird erneut ausgelost.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da ist die Gewinnchance 1 zu 3890/2, wenn ich mich nicht irre. Vermutlich eher besser.

edit

Gibt es auch Vorteile für Forent*innen mit mehr als 4000 posts? Ich frage da für einen Freund ;)
 
......nur wenn du auch deinen Zweit- und Drittaccount benutzt
 
Wow, da ist die Gewinnchance 1 zu 3890/2, wenn ich mich nicht irre. Vermutlich eher besser.
Wenn man der alten Internetgrundregel folgt, nach der 90% der Nutzer nur passiv konsumieren und sich nicht aktiv beteiligen, sind die Chancen sogar sehr hoch. ;)

......nur wenn du auch deinen Zweit- und Drittaccount benutzt
Deshalb die Mindestanzahl an Beiträgen. Das schließt zwar auch keinen Missbrauch aus, aber in Kombination mit der Voraussetzung mindestens 10€ zu Spenden, dürfte der Anreiz sich ein dutzend Accounts zu erstellen, gering sein.
Diesbezüglich hab ich mir auch echt viele Gedanken gemacht. Einerseits möchte ich nicht das irgendwelche Personenkreise abräumen die kein Teil der Community sind, andererseits soll die Aktion möglichst vielen offen stehen, denn ich weiß das es auch zahlreiche Nutzer hier im Forum gibt die nur sporadisch etwas schreiben, aber stets aktiv die Diskussionen verfolgen (sieht man gut an den Likes).
Gleiches gilt für den Spendenbetrag. Auf der einen Seite soll möglichst viel für das WBR zusammen kommen, gleichzeitig sollen auch Leute die über kein prall gefülltes Geldsackerl verfügen noch etwas beitragenund eine reale Chance haben können.
 
Das ist, jetzt wo ich überhaupt erstmal darüber nachgedacht habe, schon gut so.

Ich wollte nur den @holzwurm ärgern!

Ich brauche das Teil zwar nicht (als ob das überhaupt eine Rolle spielt), Spenden ist aber immer gut und so richtig toll sind meine Knarren ganz sicher nicht.

Also gibt es gleich PN.

Ganz wichtig nochmal für alle, es geht um die Spende und nicht wie groß die Chance ist abzusahnen !
 
Das ist, jetzt wo ich überhaupt erstmal darüber nachgedacht habe, schon gut so.
Danke, ich hab schon befürchtet irgendwas übersehen zu haben bei der Planung. :X3:

Ich wollte nur den @holzwurm ärgern!
Mal wieder klassisches Forenmobbing!!1!11

Ganz wichtig nochmal für alle, es geht um die Spende und nicht wie groß die Chance ist abzusahnen !
Das ist sogar am wichtigsten und ich habe das vielleicht auch nicht klar genug Kommuniziert, weil ich davon ausging das es eh klar ist.
Wer etwas Spenden mag, der sollte das also in erster Linie tun weil er etwas gutes tun möchte.
Der potentielle Gewinn ist als zusätzliches "Zuckerle" anzusehen, weil auch etwas der Community zurück gegeben werden soll, dafür das Sie stets so sozial orientiert ist. :giggle:
 
Da ist man mal eben eine Stunde beim Abendessen und schon platzt einem hinterher das Postdöschen! Ihr Leute seid einfach Klasse!

Ich war nie skeptisch, ich habe nur gemoppt!
Aber mal im ernst, war schon gut das du und @holzwurm ein bisschen rumgestichelt habt. ;)

Als ich vorhin das erste mal hier rein geschaut hab und sah das sich nichts gerührt hatte , kamen schon erste Selbstzweifel auf:
"Hab ich was falsch gemacht? Ist die Idee doch nicht so dolle wie erwartet? Habe ich die Bereitschaft der Leute ohne eine konkrete Gegenleistung etwas zu spenden überschätzt?"
Jetzt nach der zusätzlichen Erklärung und nachdem du mit gutem Beispiel voran gegangen bist, scheint der Knoten geplatzt! :giggle:

Ich bin dabei, ich muss nur mit den Stimmen im meinem Kopf klären, ob sie eigene Useraccounts haben! :giggle:
Stimmen im Kopf dürfen nur mitmachen, wenn Sie sich anhören wie Klaus Kinski!
 
nachdem du mit gutem Beispiel voran gegangen
....noch ist nichts passiert, meine Frau hat die Macht über PayPal und glaubt mir noch nicht, dass das eine Spende ist!

Die nutzt ihre Macht schamlos aus.
Ich bin also erstmal Küche aufräumen,Brennholz holen, mit dem Hund raus und das Kind ins Bett bringen, dann Versuche ich es nochmal......
 
Extrem schwergängig, Kopf viel zu groß, zu viel Spiel im Getriebe, Mittelfeld bei der Übersetzung, nicht gerade Drehmomentfest.
 
....noch ist nichts passiert, meine Frau hat die Macht über PayPal und glaubt mir noch nicht, dass das eine Spende ist!
Es ist die gute Absicht die schonmal zählt! ;)

Die Ratschen haben keinen Taug. Platz 14 / 16 im letzten Test. Das Geld nicht wert.
Bei welchem Test? :unsure:

Extrem schwergängig, Kopf viel zu groß, zu viel Spiel im Getriebe, Mittelfeld bei der Übersetzung, nicht gerade Drehmomentfest.
Bin nicht sicher ob das jetzt ernst gemeint ist, oder ob Omnium nur trollt.
 
Zurück
Oben Unten