Musik für Verbände (Critical Mass usw) - mit Vollbass voraus

Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Da leihe ich doch lieber den Grill-Gustav bei dir aus. Würde ihn dann sogar mit'm Bully abholen.

Btw, ich war mit dem Bully immer noch nicht in der Werkstatt, fahre ihn halt immer unter 2000Touren, wie es der ADAC-mann empfohlen hat. Das ist nun die Langsamkeit des Seins, oder so....

Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Der Smiley gilt nur dem Bulli.
Und da ich die begrenzten Raumressourcen kenne, weiß ich, daß Du den Gustav eher nicht unterbringst.
Ansonsten: Ein Grillbike ist eine schöne Idee. Am besten ein Gasgrill, der ist schnell an/aus.

Lastenrad
Dachte ich mir.
Habe mal im Netz geschaut, da ist nur eine Feder, mit der der Schlauch verriegelt wird. Da es ja hörbar Klick machte, als der Schlauch wieder angedockt wurde, denke ich, da ist wieder alles ok. Werde ich demnächst aber mal testen. Aber vielleicht will der Bus einfach nicht nach Köln ;)

Zurück zum Brüllwürfel. Etwas problematisch ist gerade noch, dass die Lautsprecher innen nicht gekapselt sind und matschig klingen. Da werde ich wohl kleine Boxen mit etwas Watte drumherum bauen müssen. Und dann kann ich auch den "Lauten Keil" komplett neu bauen. Und auch in schön. Wird aber bestimmt noch bis zum Frühjahr dauern, jetzt läuft erst mal Karneval an....

Zuletzt bearbeitet:
Und da ich die begrenzten Raumressourcen kenne, weiß ich, daß Du den Gustav eher nicht unterbringst.
Ansonsten: Ein Grillbike ist eine schöne Idee. Am besten ein Gasgrill, der ist schnell an/aus.
Wir haben im Sommer schonmal so einen gasbetriebenen Pizzaofen auf dem Bullitt mitgenommen und am Gewässer frische Pizza gegessen :D

Lastenrad
Gratulation zum Soundbike, lasst es gegen die Mauern von Autos erschallen, wie einst die Trompeten von Jericho!

Ein paar Daten technischer Art würden mein Herz auch mit mehr bpm schlagen lassen....

Weil alles im liegen besser ist! :p

...und möglicherweise, weil wir das Toxy geschenkt bekommen haben.

Tatsächlich ist das aber ne super Basis, Schwerpunkt, Kopp unterem Schallkegel, beuqem bei mehrstündigen Fahrten etc.. Ich hatte selbst mal das Toxy als Velocarbasis im Auge gehabt, aber ist nicht direkt billig und ein Kompromiss ggü. Quads.

Technisches: Von der Soundtechnik habe ich keine Ahnung, ist ne 12V-Pioneer-Endstufe mit theoretisch 2KW Peak verbaut. Ich hab nur Versorgung (1100 Wh Lifepo4 24V, Trafo auf 13,7V float und olle 12V-Bleigel als Puffer für die Endstufe) und die Fahrzeugtechnik gemacht. Ich vermute aber, dass da noch eine Zusammenschrift der Daten kommt.

Wie gesagt, Sound ist nicht meine Baustelle. Und die Akkulaufzeit ist vom Verbrauch abhängig, hängt ja auch noch die Traktion dran.

Oben Unten