Ich habe bis jetzt noch niemanden ergooglen können der eine Weberkupplung verbaut hat. Habe nun einfach mal eine klassische E montiert. Es musste allerdings etwas Material abgetragen werden, damit das Stahlstück nicht den Rahmen berührt.
Was ich mir für das Muli eher wünschen würde wäre eine Lösung vergleichbar mit der
Version für Rohloff-Ausfallenden, natürlich mit anderer Geometrie. Es müsste in etwa so aussehen wie die
Variante für Riese & Müller-Räder. Sollte ja eigentlich nicht schwierig nachzubauen sein und bräuchte dann nur etwas verlängerte Schrauben für die verschiebbaren Ausfallenden. Den Gepäckträger montiert man ja auch an die oberen Schrauben von selbigen.
Jetzt, da ich die Kupplung angebaut habe: Warum schreibt muli eigentlich dass ein Anhänger nicht zugelassen wäre? Kann mir nur vorstellen dass es evtl. wegen der Belastung des Motors ist? Aber so lange das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird, sehe ich keinen ernsthaften Grund.