muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Yeah, gerade den Trackingcode für mein Muli bekommen :love:

Kleine Odysee. Wollte ja eigentlich gern beim Händler vor Ort kaufen, aber der Liefertermin im November klang nicht so geil. Trotzdem bestellt, angezahlt und warten wollen. Dann hat mir aber ein Vögelchen gezwitschert, dass bei SM-Parts in Fürth reale Räder im Laden stehen. Also direkt mal angerufen und gesagt, ich nehm eins, bitte weit hinten im Laden verstecken ;) Dann noch schnell mit dem Händler vor Ort geklärt, ob die Stornierung okay wäre und die Anzahlung problemlos zurückgezahlt werden kann. Will da ja auch keinen Ärger verursachen. Bin aber auf Verständnis gestoßen, alles kein Ding.

Händler so:

Das ist natürlich gar kein Problem, irgend ein Mensch wird sich bestimmt freuen - übrig gebliebene mulis gibt es ebenso wenig wie übrig gebliebene Schokolade! ;)
 
Viel Spaß mit dem Gefährt. Habe gestern im Laden direkt nach deinem Muli gefragt, wollten sie mir aber nicht verkaufen :D
 
Ich darf unseres morgen abholen, jippi!
@Sunflower: Ursprünglich hätte es Ende April kommen sollen, aber es fehlte dann in der Lieferung. Vielleicht finde ich noch raus welches Teil fehlte, evt. die Alfine 11 (hoffentlich komme ich mit der klar, soll ja recht empfindlich sein bezüglich Einstellung...).
Dann geht es ans "Long" John fahren üben, bisher nur mit dem großen Bakfiets-Trike wie die Titanic herumgeschippert ;)
(Edit: Rechtschreibung korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Bauschaum. Dann hoffe ich dass meines auch bald da ist. Ich habe die Alfine 8 Schaltung genommen.

Glückwunsch Euch beiden, dass ihr jetzt damit bald fahren könnt!
 
Hach, ist ja fast noch schlimmer als bis Herbst warten ;)

Screenshot from 2022-06-03 09-44-28.png
 
Die Adresse stimmt aber nicht mehr :unsure:
 
Hallo, ich habe dies mit einem Stück Schlauch gelöst. Auf dem täglichen Weg viel Schlamm und Modder.... Bis Dato funktioniert das perfekt! :D

Stefan
Da fällt mir gerade das Teil von früher ein ;)
Die Adresse stimmt aber nicht mehr :unsure:
Mach mich nicht nervös :sneaky:
 
Hurra, am Weltfahrradtag konnte ich mein Muli abholen und bin sehr zufrieden :)
Die ersten Fahrten mit Hunden drin waren auch schon ok, wenn ich auch noch üben muss um den Korb möglichst ruhig zu halten.
Etwas erstaunt war ich, dass es standardmäßig keine Stange gibt um den Korb offen zu halten? Ich hatte zum Glück eine dazu bestellt, weil ich eigentlich zwei haben wollte. Eine kleine Bastelei habe ich auch schon getan, nämlich ein Brettchen für die Pfoten, damit die Dackel über den Kistenrand schauen können, das haben sie in der Bak auf der Sitzbank auch gemacht und waren zufrieden.
Der Prototyp funktioniert schonmal, vielleicht mach ich den nochmal schöner.
Es fehlt noch ein Kissen das den Korb ganz ausfüllt, so dass die Fellfreunde bei Kurven nicht an den Korb dötschen. Am liebsten hätte ich sowas aus Ventisit, leider teuer. Also basteln. Macht auch mehr Spaß :)
Und jetzt nutzen wir das Pfingstwochenende zum Üben und viel spritziger als mit dem Trike um die Ecken sausen :)
Foto von der ganzen Schönheit in Candy Red kommen später. Triggerwarnung: Die Monteure haben vergessen die Ventile auszurichten. Aber ich werd nen Deubel tun und da jetzt dran rumfrickeln ;)
Grüße von Miriam
50CD3EDD-AA67-4921-9413-0045DF607AA0.jpeg
 
Weiss jemand, wo ich die Rahmennummer finden kann? Muss mal gleich Versicherung abschließen....

Edit: Gefunden am unteren Yoke vom Hinterbau, aber schwer lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plane und Kindersitz kommt morgen, die Box wollte ich eigentlich noch mit Thermoinnenleben holen, war aber in meinem Hornbach gerade nicht vorrätig.
 
Ich habe mir ja die faltbare Kühlbox im Eurobox-Format schonmal geholt und für den Einkauf mit dem Auto verwendet und war erstaunt wie viel da reingeht! Werde mir die Lösung mit der zweiten Ebene auch von meinem Mann mal basteln lassen wenn mein Muli da ist! :)
 
Fixed :ROFLMAO:
19183353-ec13-4e5f-a813-7d661a0e9b8d.jpg
Ich habe mir ja die faltbare Kühlbox im Eurobox-Format schonmal geholt und für den Einkauf mit dem Auto verwendet und war erstaunt wie viel da reingeht! Werde mir die Lösung mit der zweiten Ebene auch von meinem Mann mal basteln lassen wenn mein Muli da ist! :)

Ja, MDF Platte steht hier auch noch irgendwo herum, ich glaub ich werf demnächst mal die Unterflurzugsäge an und säg die passend zu, dann hab ich eine Ebene da, falls ich mal eine brauch.
 
Zurück
Oben Unten