Lastenradföderung Hessen die 2. Runde

Hab das gleich mal Bekannten empfohlen: Vorgestern, also gerade mal 11 Tage nach Start der neuen Förderungs-Runde wurden bereits IDs > 4800 vergeben. - Das Land rechnet mit etwa 2600 positiven Bescheiden (2 Millionen Euro stehen zur Verfügung).

Kann natürlich sein, dass das PTJ dieses Jahr nicht mit ID = 1 angefangen hat, sondern auf der Zahl der Registrierungen von letztem Jahr weitergemacht hat. Und Registrierung ist natürlich nicht gleich Antrag ist nicht gleich bewilligter Antrag ist nicht gleich abgerufene Förderung. - Ich bin dennoch gespannt, wie lange der Fördertopf dieses Jahr reicht.
 
Ich habe meinen Antrag direkt am Tag der neuen Förderrunde gestellt, 38min nach Öffnung des Portals.
Die IDs sollten weiter gelaufen sein. Ich hab die 3275.
Mein Aktenzeichen, sollte Aufschluss über die Nr. des Antrags geben. So ist es bei mir bspw. "HR3-0017".
(Natürlich hab ich noch keine Rückmeldung bekommen, trotz des frühen Antrags:) )
 
Unser Antrag ging ebenso am 15.3. raus. Wohl ein paar Minuten früher, da wir kurz vor @enasnl stehen.
Weiß jemand, ob der Bescheid nur per Post kommt oder erhält man auch eine eMail oder eine Benachrichtigung auf der Homepage?
Wir sind nämlich ab Anfang April 3 Wochen in Urlaub und würden bei positivem Bescheid sofort bestellen wollen, um das Rad auch schnellstmöglich nutzen zu können.
 
Unser Antrag ging ebenso am 15.3. raus. Wohl ein paar Minuten früher, da wir kurz vor @enasnl stehen.
Weiß jemand, ob der Bescheid nur per Post kommt oder erhält man auch eine eMail oder eine Benachrichtigung auf der Homepage?
Wir sind nämlich ab Anfang April 3 Wochen in Urlaub und würden bei positivem Bescheid sofort bestellen wollen, um das Rad auch schnellstmöglich nutzen zu können.
Ganz ehrlich, solang ihr nichts anzahlen müsst, könnt ihr nicht mit dem Händler vereinbaren, es schon zu bestellen? Bekommen die doch niemals was von mit.
 
Unser Antrag ging ebenso am 15.3. raus. Wohl ein paar Minuten früher, da wir kurz vor @enasnl stehen.
Weiß jemand, ob der Bescheid nur per Post kommt oder erhält man auch eine eMail oder eine Benachrichtigung auf der Homepage?
Wir sind nämlich ab Anfang April 3 Wochen in Urlaub und würden bei positivem Bescheid sofort bestellen wollen, um das Rad auch schnellstmöglich nutzen zu können
Hallo,
es ist so, dass der Bescheid per Post kommt zusammen mit dem Aufkleber für das Rad und weiteren Anlagen.
Ich hatte mit ptj-lastenradhessen per email Kontakt, da am Anfang der Download der Schlusserklärung nicht möglich war für Personen mit Umlauten oder Sonderzeichen im Namen.
Auf Nachfrage hatte mir die nette Sachbearbeiterin mitgeteilt, dass ab Kalenderwoche 14 die ersten Bescheide rausgehen, in der Abfolge nach dem Eingang. Dauert also leider noch...
 
Hallo,
wir haben unseren Antrag am 11.03.23 abgeschickt, haben bislang auch noch keinen Bescheid per Post erhalten.
Viele Grüße
 
So langsam dauert es dann doch ungewöhnlich lange. Das ging beim letzten Mal schneller Da waren die ersten Anträge nach knapp unter 4 Wochen durch. Ich vermute mal, dass sich vom Arbeitsaufwand die Last-Minute-Mittelabrufungen von der letzten Förderungen mit den neuen Anträgen überschneiden.
 
Hallo wir haben morgen 6 Wochen rum. Haben am 10.3 eingereicht und sind auf Platz 0027. ich habe auch noch nichts gehört - rufe da morgen evtl mal an, aber will die auch nicht nerven die haben sicher einiges zu tun… dennoch laut der automatischen Antwort des PTJ Mails, wenn der Antrag einging, heißt es spätestens 6 Wochen und dann hat man einen Bescheid… ich sitze auf heißen Kohlen hab 3 kleine Kids und wäre sehr happy über mein neues Load ♥️.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten auch ungeduldig. Wir wollen nicht ewig warten, brauchen das Rad und Ende nächster Woche läuft ein extra Rabatt auf Zubehör von Urban Arrow aus, der uns 400 Euro sparen würde. Wir überlegen schon es Ende nächster Woche ohne Förderung zu bestellen.
 
Hier auch noch nichts. Wir waren aber auch an Stelle 600. Könnte mir vorstellen, dass das dann noch länger dauert.
 
Hier ist leider auch nichts im Briefkasten gelandet. Wir sind auch etwa an Stelle 600, also wird es vielleicht auch noch dauern :confused: . Die Post App hat auf jedenfall noch keinen Brief angekündigt.
 
Ok ich meld mich sobald es hier was neues gibt. Sind an stelle 27. das hat mich dann doch sehr gewundert als heute dann nichts kam. Aber wer weiß wann die Briefe auf die Reise gingen am Freitag, lag ja noch das Wochenende dazwischen
 
Ok ich meld mich sobald es hier was neues gibt. Sind an stelle 27. das hat mich dann doch sehr gewundert als heute dann nichts kam. Aber wer weiß wann die Briefe auf die Reise gingen am Freitag, lag ja noch das Wochenende dazwischen

Wenn in einer Behörde die Post "raus" geht, dann hat Sie leider noch lange nicht das Gebäude verlassen. Mit "raus" ist nur aus dem Zimmer des Jenigen gemeint :)
 
Zurück
Oben Unten