Lastenradföderung Hessen die 2. Runde

Da habe ich doch auch gleich mal nachgeschaut aber bei mir kann man noch keine Rechnung einreichen. Scheint wohl auch hier individuell freigegeben zu werden. Da bei dir (@Benny ) der Bescheid schon Ende März kam und bei mir erst Mitte April, wird es hoffentlich demnächst auch bei mir freigeschaltet werden. Vielleicht sind 1.5 Monate nach Erhalt des Bescheids ja ein ganz guter Richtwert.
 
Also Wiesbaden (Hessen) hat einen eigenen Fördertopf. Da war vor zwei Wochen noch eine Förderung zu bekommen! Wie immer- in Sachen Mobilität scheint die Stadt ein Spätzünder zu sein.
Aber hey: Bearbeitungszeit <1 Woche! Respekt dafür!
Ist inzwischen schon wieder alle...
 
Da habe ich doch auch gleich mal nachgeschaut aber bei mir kann man noch keine Rechnung einreichen. Scheint wohl auch hier individuell freigegeben zu werden. Da bei dir (@Benny ) der Bescheid schon Ende März kam und bei mir erst Mitte April, wird es hoffentlich demnächst auch bei mir freigeschaltet werden. Vielleicht sind 1.5 Monate nach Erhalt des Bescheids ja ein ganz guter Richtwert.
Bei mir ist heute eine Mail gekommen, dass sie die Funktion nach und nach freischalten und es bis Montag für alle freigeschaltet sein sollte.

Bei mir sind die entsprechenden Seiten schon da, ich kann aber den Mittelabruf nicht hochladen. Fehler im System oder noch nicht freigeschaltet? Wie sieht es z.B. bei @Benny aus?
 
Bei mir ging alles. Man muss die erste Seite sperren, nachdem man sie ausgefüllt hat und dann kann man das PDF laden und unterschreiben. Und die PDFs dürfen nicht über 2mb groß sein.
Übersichtlicher könnte das ganz schon sein…
Es gibt da noch verschiedene Reiter… Userinterface aus der Hölle…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschafft (puh).
Da gibt es wirklich ein paar Hürden. Danke für den Hinweis, dass man die erste Seite sperren muss. Hatte ich überlesen und intuitiv dachte ich man muss zuerst die Dateien hochladen, bevor man das Kästchen ankreuzt: "Die Rechnung und der Zahlungsnachweis sind angefügt". Aber nein, zuerst Formular ausfüllen, sperren und dann hochladen.
Außerdem akzeptiert das Interface keine pdfs mit großgeschriebener Endung. Das hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, bis ich das rausgefunden habe.
Nicht ok --> Rechnung.PDF
Ok --> Rechnung.pdf
 
10% Aufwand beim Programmieren ist die Funktion zu erfüllen
90% falsche Usereingaben abfangen
 
So, ich hab den Projektabschluss jetzt auch hinbekommen. Ist doch eigentlich ganz nutzerfreundlich gemacht. Jetzt muss ich mir dann mal überlegen, wo ich den riesigen Aufkleber "gut sichtbar" an meinem Longtail (von Decathlon) hinklebe. Die einzige Fläche, wo er einigermaßen hinpasst ist der verkleidete Radkasten, aber da hängt ja dann bald idR eine Tasche davor....
 
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Habe einen positiven Bescheid für ein Multicharger von Riese und Müller bekommen und die Rechnung am 27.05. über die Plattform eingereicht. Bisher wurde die Förderung noch nicht überwiesen, wie lange hat das bei anderen gedauert, gibt es da bereits Erfahrungswerte? Danke und Grüße aus Marburg, Björn
 
Hat bei mir sechs Wochen gedauert. Es wird wohl aber nur einmal im Monat überwiesen.

11.5 hatte ich alles abgeschlossen und am 22.6 war es auf dem Konto.
 
Hab am 15.5. abgeschlossen und bislang noch keine Förderung erhalten...
 
Soeben ist die Förderung auf dem Konto eingegangen (beantragt am 27.05.2022), die Auszahlungszeitpunkte scheinen nicht immer die gleichen im Monat zu sein
 
Hab den Geldeineingang auch gerade mit Freude festgestellt. Hat nach Projektabschluss ca 7 1/2 Wochen gedauert, was meiner Meinung nach völlig akzeptabel ist. Insgesamt scheint das alles super organisiert gewesen zu sein.... I'm happy!
 
Hallo zusammen: Hat jemand ne Ahnung wie das abläuft, wenn man ein anderes Rad kaufen möchte/muss, als das was als Angebot mit dem Antrag zur Förderung eingereicht wurde? Über die Plattform sehe ich keine Möglichkeit mit denen in Kontakt zu treten. Danke vorab.
 
Wird erst hinterher geprüft…das Rad muss nur den Förderrichtlinien entsprechen.
 
Hallo zusammen: Hat jemand ne Ahnung wie das abläuft, wenn man ein anderes Rad kaufen möchte/muss, als das was als Angebot mit dem Antrag zur Förderung eingereicht wurde? Über die Plattform sehe ich keine Möglichkeit mit denen in Kontakt zu treten. Danke vorab.

Da es in den Richtlinien explizit erlaubt ist, dass sowohl Anbieter, wie auch Modell und auch Preis abweichend sein dürfen, würde ich stumpf die Unterlagen mit dem anderen Rad einreichen und schauen was passiert.

Ausgeschlossen haben sie lediglich, dass du den übergeordneten Typ des Rades wechselst. Warum auch immer. Also wenn du ein Longjohn beantragt hast, muss es auch ein Longjohn werden.
 
Ausgeschlossen haben sie lediglich, dass du den übergeordneten Typ des Rades wechselst.
Wo steht das denn? Wäre irgendwie fies, da die FAQ den Wechsel auf ein anderes Modell erlauben.

Über die Plattform sehe ich keine Möglichkeit mit denen in Kontakt zu treten. Danke vorab.
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht: ;)
 
Zurück
Oben Unten