Das ist der Lader den ich habe. Kabelbruch habe ich eher noch nicht. Aber die äußere Isolation ist hin.
Ui, nun bin ich etwas verwirrt
Mein Akku lädt nicht mehr, das Ladegerät blinkt:
Radkutsche sagt, dass das vermutlich am Ladegerät liegt und hat mir ein neues für 161€ angeboten
Sollte doch der Akku (von Ende 2019) schuld sein, könnte ich immerhin das Ladegerät zurückschicken.
Da habe ich erstmal gegoogelt und bin auf dieses Gerät gestoßen:
Atnen schnelles Ladegerät CCCV 275W (42V / 6A Ladestrom)
enerprof.de
... allerdings ist mir aufgefallen, dass die Polarität des XLR Steckers genau andersrum ist, als bei meinem aktuellen Gerät:
Damit hatte ich das Gerät erstmal ausgeschlossen, aber jetzt habe ich auf dem Bild von Deinem Ladegerät gesehen, dass die Polarität dort auch so ist wie auf dem Atnen Gerät. Außerdem hat der nur 2A (anstatt 6).
Wie ist das zu verstehen? Gibt es mehrere Akku-Varianten? Ich habe die 2019er 23ah Version
Insgesamt bin ich mir gerade nicht sicher, was ich machen werde, sollte der Akku tatsächlich hinüber sein. 1299€ soll der bei Radkutsche kosten - nach einer kurzen Recherche ist das schon sehr teuer. Nun die Frage, ob man nicht einfach einen anderren Akku verbauen sollte
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