Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi LizzbizzHallo, nach dem Babboe-Desaster bin ich auf der Suche nach einem neuen Rad. (Habe ein altes Big E, das gerade erstmal teuer in Schuss gebracht werden müsste).
Die Radkutsche ist mir sympathisch, ich habe allerdings noch zwei Fragen dazu und möchte Euch um Eure Erfahrungen bitten:
- ich habe nur ein Maximalgewicht für alles gefunden (200 kg), nicht separat für den Fahrer. Ist das Rad auch für einen Fahrer geeignet, der etwas über 100 Kilo wiegt (sagen wir im worst case 110)?
- und ist das Rad auch mit Verdeck noch für ein etwas größeres Kind geeignet? (Aktuell ca. 118 cm, aber soll ja noch eine Weile funktionieren)
(Ich weiß, dass das mit UA funktionieren müsste, aber Radkutsche spricht mich mehr an.)
Dankeschön für Eure Hilfe!
Ich hab grade versucht auf https://www.radkutsche.de die möglichst gleiche Konfiguration reinzudrücken und die kostet dort über 1600€ mehr. Hab ich etwas falsch gemacht oder warum kostet das Rad beim originalen Hersteller so viel mehr als beim Motorhersteller?weiss nicht, ob das für euch interessant wäre, aber das "rapid" gibts auch bei bmz (in dem fall der motor-hersteller) für ein paar €$ weniger zu erstehen.
BMZ Cargo & Lasten E-Bike (BMZ RS 814Wh) | Cargo E-Bike | BMZ GmbH
shop.bmz-group.com
BMZ verkauft ein Rapid für Zwerge -> Körpergröße 100-120cmwarum kostet das Rad beim originalen Hersteller so viel mehr als beim Motorhersteller?
Ich würde mal etwas genauer lesen und mir auch den Lieferumfang anschauen.Ich hab grade versucht auf https://www.radkutsche.de die möglichst gleiche Konfiguration reinzudrücken und die kostet dort über 1600€ mehr. Hab ich etwas falsch gemacht oder warum kostet das Rad beim originalen Hersteller so viel mehr als beim Motorhersteller?
Anhang anzeigen 49442Anhang anzeigen 49443
aber aktuell wohl nur der eine shop da gegend frankfurt.
Ääh, nein. Gibt doch von Hebie extra einen geschlossenen Chainglider für Rohloff.weil Rohloff einen Kettenspanner vorschreibt.
Ah, wusste ich nicht, so der Spezialist bin ich da nicht.Ääh, nein. Gibt doch von Hebie extra einen geschlossenen Chainglider für Rohloff.
Mit dem UA machst du nichts falsch. Ist sehr reif das Ding und solide. Auch wenn die Radkutsche toll fährt, fand ich auch.Ich möchte mich noch einmal hier bedanken!
Ich konnte die Radkutsche gestern testen und war begeistert von den Fahreigenschaften. Zudem fand ich auch das Design ansprechend.
Leider spricht die Vernunft dann doch für das Urban Arrow: mit der höheren Nutzlast sind wir auf der sicheren Seite (200 ist einfach wenig wenn der Fahrer schon über 100 wiegt und das Rad so 40). Und Kinder sitzen auch einfach etwas besser darin.
Ich entscheide das mit einem weinenden Auge, da es die "langweilige" Lösung ist, aber ich denke es ist richtig so.