- Beiträge
- 1.236
wirf an die Kataba
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für das Lob vom FachmannDa lacht das Schreinerherz! Schöne Arbeit, freue mich auf weitere Detailbilder
Reifenheber?
Ich habe schon soviele davon zerlegt. Irgendwas mache ich falsch.Reifenheber?
Weißt du schon wie du den umbauen willst und was soll der können?Ihr ahnt es schon. Getriggert ist getriggert...
60 Euro Kleinanzeigen für diesen äußerlich ramponierten Croozer Kid for 1, noch mit eckiger Kupplung. Abholung standesgemäß mit LR.
Ich frage mich: wie kommen die unterschiedlichen Mäntel da drauf? Anhang anzeigen 29951Anhang anzeigen 29952
genau, mehr würde die Achse nicht mitmachen. Bei den älteren waren noch gewöhnliche beidseitig eingehängte Achsen,der gem. Croozer nur 35kg (ca. 2 volle Bierkästen) zuladen darf.
Da ist was dran. Zum Glück habe ich da bei beiden Anhängern günstiges, robutes Ausgangsmaterial gewähltgenau, mehr würde die Achse nicht mitmachen. Bei den älteren waren noch gewöhnliche beidseitig eingehängte Achsen,
diese habe ich auch problemlos mit 80 kg belastet.
MfG
Bei den Schlitzen kommt es drauf an in welche Richtung du gurtest. Quer zur Platte hält es nicht viel. Wenn du Reste hast, teste das mal. Den Steg der über dem Schlitz bleibt einfach eins zu eins nachbilden und dann in verschiedene Richtungen versuchen zu brechen.
Das Material kann mehr als man denkt.
Croozer für ein oder zwei Kinder unterscheiden sich meines Wissens durch die Breite und die eben Anzahl der Sitze, nicht aber in Bezug auf Laufräder, Radaufhängung, Deichsel u.s.w.. Ich gehe daher davon aus, dass die Gewichtsbegrenzung seitens des Herstellers den Überlegungen folgt: "Kippsicherheit (schmaler kippt schneller), nur ein Kind zu transportieren = Gewichtsbegrenzung mit Gepäck plus Kind sollte nicht zu gross/schwer sein (wiederum Schwerpunkt / Kippsicherheit)". Die Bauteile an sich halten bestimmt mehr (das doppelte = Zweisitzer) aus. Stellt sich also die Frage, ob man a) das Chassis breiter baut oder b) die Ladung (gegenüber einem Kindertransport) sehr viel niedriger legt. Letztlich wären dann die 35kg nicht das limit. Meine Meinung. Konstruktiv ermöglichen die Croozer ja bereits, dass der Boden des Transportguts unterhalb der Achse, also vergleichsweise tief, zu liegen kommt. Gutes Gelingen!durch die Anhänger begrenzt, der gem. Croozer nur 35kg (ca. 2 volle Bierkästen) zuladen darf