lastenanhänger

  1. Matze

    Lastenanhänger gesichtet (auch Internet)

    Da der Lastenanhänger hier in einigen Fäden doch an Bedeutung gewinnt (und auch technisch entwickelt wird), hier nun der entsprechende Faden dazu... Ich verlinke mich hier gleich mal selber: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/lastenr%C3%A4der-gesichtet.1358/post-183133 Schrei...
  2. Balkanbiker

    hinterhär - eine hinterher/Chariot Selbstbaukonversion

    Hallo zusammen, nachdem ich in einem zweckentfremdeten Thema schon gut beraten worden bin, möchte ich hier zwecks Übersichtlichkeit ein Selbstbauthema wagen, da es einige offene Punkte zu klären gibt. Zur Ausgangssituation: 1) das Auto soll nur genutzt werden, wenn es nicht anders geht (ist...
  3. G

    Anhänger mit Solarzellen als Technikerarbeit

    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich im Forum angemeldet, weil ich als Techniker-Arbeit einen Fahrradanhänger mit Solarzellen-Unterstützung bauen möchte. Hauptsächlich möchte ich Aluprofile dafür verwenden und alles so konstruieren, dass ich nicht Schweissen muss. Zugegeben, da es eine...
  4. C

    K-Ryole, Schwerlastanhänger angetrieben und gebremst etc. aus Frankreich

    Das Teil hatte ich beim Stöbern schon vor einiger Zeit gesehen, aber nie auf einer Cargo-Messe. Leicht vergleichbar mit der deutschen Carla Cargo, nur mehr Systemgewicht und Zuladung. Scheint in engen Strässchen wie die in Südfrankreich echt der Game Changer zu sein. Hier der link...
  5. vw155

    erledigt Lastenanhänger Reiseanhänger mit Croozer-Schnellkupplung

    Leichter Lastenanhänger oder Reiseanhänger für Fahrräder oder E-Bikes 129,00 EUR Leichter Aluminium Rahmen mit Ladefläche (Siebdruckplatte) und Verzurrösen Abnehmbare 20 Zoll Laufräder (Golz) mit Rubena 20x1,5 Zoll Reifen mit Vorspur, dadurch läuft der Anhänger sehr stabil auch bei hohen...
  6. biccool.o

    erledigt Deichsel für Anhänger

    Hallo, ich suche ein bis zwei Deichseln für ein Anhänger-Selbstbau-Projekt. Weber, Croozer, Thule da bin ich erstmal offen. Mit Kupplung wäre auch nett. Ich kenne nur die Chariot-Kupplung, habe auch die Nachbau-Kupplungsteile gesehen. Die Weberkupplung soll besser sein? Vielleicht liegt ja...
  7. xchrizx

    Lastenanhänger kostengünstig

    Hallo an alle, ich möchte mir zum Lastenrad (auf das ich noch warte) einen Anhänger besorgen. Einen Kinderanhänger habe ich schon und würde ich erstmal auch nicht umbauen wollen. Jetzt möchte ich mir gerne einen Lastenanhänger zulegen aber am Markt gibt es entweder nur unfassbar teure...
  8. Oliver_Berlin

    Kurzes Vorstellen

    Hallo wie es als neuer üblich ist ein paar Zeilen von mir. Nach einer schweren Zeit und Bauchlandung habe ich vor wieder die Zügel in die Hand zu nehmen und etwas neues Anzufangen. Mit 57 sieht man vieles nicht mehr ganz so leicht, aber was soll’s:) Augen zu und durch. Mein Ziel ist es ein...
  9. E

    zufällig entdeckt: kugeliger Anhänger Ballu64

    Beim stöbern eben entdeckt. Hier mit der Suchfunktion gesucht und nicht gefunden, weshalb ich davon ausgeh dass der Anhänger hier noch nicht bekannt ist. Die Internetadresse: http://www.velomobility.de/ Ein Bild der Kugel
Zurück
Oben Unten