Kurze Frage, schnelle Antwort:

Hab's mir gerade nochmal angeschaut. Werde wohl drauf verzichten da
A) Bombenfest
B) Kann nach unten und oben durch natürliche Hindernisse nicht verdrehen. Kommt auf den Bildern nicht so raus. Aber oben ist die Schutzblech -Befestigung im Weg und unten der Schnellspanner-Hebel. Außerdem kontrolliere ich beim Anhängen immer den Zustand.
Mutter ist M8 selbstsichernd.
 
Fürs näcgste mal das Blech einfach größer machen, damit man eine andere Schraube erreicht und zwei Punkte hat.

Wenn man weiß auf was man achten muss ist das wohl in Ordnung. Weber baut halt sicher, das ist ja auch richtig ;)
 
Abfallen auf keinen Fall nur Verdrehen zu verhindern ist schwerer.
img_20221017_0444027lfd5.jpg

M10 Mit Selbstsichernder Mutter hat es nicht verhindert.
Habe dann auftragend eine Schweißnaht drum gelegt.
Die Platte ist nur dran wenn ich was anderes als Weber brauche, dafür habe ich eine Aufnahme im Rahmen.
 
Hier gab's einmal einen Link für eine zweite Sattelklemme an der Sattelstütze um ein verrutschen der Sattelstütze zu verhindern wenn die Sattelklemme nicht reicht.
Findet den jemand wieder oder kennt so ein Ding?
Ich find's nämlich leider gerade nett.
 

Mit "Doppel Sattelklemme" findest Du bei den Suchmaschinen was.

Edit: Zu langsam...
 
Jup, fast. Ich meinte eine Art Schelle in 30.9 für die Sattelstütze, zusätzlich zur originalen Sattelklemme. In dem Thread wurde darauf hingewiesen, dass das gleichzeitig als Anschlag für wiederholbare Einstellung der Sattelstütze dienen würde.
Die doppelte Schelle muss dann ja an beiden Klemmpositionen passen. Ich schau parallel mal ob ich eine finde, die 30.9 Schelle würde mich freuen.

Edit: ich hab's gefunden, richtiges bedienen unserer Suchfunktion hilft.

Ich hätte hier noch einen anderen Ansatz, der sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt:


Ein zusätzlicher Klemmring der nur an der Sattelstütze klemmt und als Anschlag funktioniert. Markiert dir dann auch praktischerweise gleich die richtige Höhe. Ansonsten könnte man noch über ein HiteRite nachdenken, die kriegt man aber iirc nur noch zu ziemlich übertriebenen Preisen gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah. Du meintest etwas ganz anderes. Wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kettenblatthersteller könnt ihr empfehlen? Suche für 94 Lochkreis ein Blatt. Steighilfen werden nicht benötigt.
 
Welchen Kettenblatthersteller könnt ihr empfehlen? Suche für 94 Lochkreis ein Blatt. Steighilfen werden nicht benötigt.
4 oder 5 Loch?
Wie viele Zähne?
Ich bestell sowas gerne in China von Deckas und Co. 10-15€ mit Narrowwide
 
Da gibt es günstig wenig bis nichts. Habe ich auch mal gesucht und Narowwide war beim mir ein Muss. Selbst in China 40-50€ das Stück
 
TA hat die, sind aber MTB mit Steighilfe.... Das ist eine Einbahn und wird immer schwieriger aufzutreiben. Daher würde ich die Kurbel tauschen auf ein 104 4 Arm.
Da sind dann so Megatooth in Stahl von FSA in haltbar möglich....
 
Zurück
Oben Unten