Kurze Frage, schnelle Antwort:

3,25mm ist eine gängige Ausführung. Ich finde den Spokey gut weil er an 2 plus 2 halben Seiten angreift und die Nippel nicht so schnell rund macht. Die nächste Größe wäre 3,4mm
 
Standardgröße. 3,25mm ist die übliche Schlüsselweite für Nippel für 2mm-Speichen.
Ich hab den von DT-Swiss, aber vergleichbare gibts auch günstiger.
Achte darauf, das der Schlüssel den Nippel über drei Ecken hält. So wie der hier. Gibts aber von vielen anderen Herstellern auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die B Kupplung von Weber wird spontan zerlegt und manuell verschraubt. Soll das Provisorium bleiben, was meint ihr?
Eine Weberkupplung sollte NIE bleiben. So nützlich und technisch gut die Kupplung auch ist, das Teil ohne Anhänger ist so hässlich, das die NIE an eins meiner Räder kommen wird!
 
Am schönsten finde ich die Croozer Click n Crooze Muttern. Chariot ist die für mich passende Schnittmenge aus Verfügbarkeit, Preis, Stabilität und Optik. Weber ist technisch überlegen, aber teuer und hässlich.
 
Wobei der Gusseisenklumpen von Thule jetzt auch keine Preise für Design oder Ergonomie bekommen wird.

t.
Keine Anhängerkupplung bekommt einen Preis dafür. Die Weber ist einfach nur die mit Abstand hässlichste.
Chariot war da, ist da und deswegen ist das die Kupplung.
 
In Amerika gibt es von Dupli-Color einen Elox-Look-Spray "Metalcast". Er scheint in Europa nicht vertrieben zu werden. Kennt irgendwer eine Alternative? Ich möchte einen Omnium-Style-Gepäckträger Pörpl lackieren und würde gerne vom Eloxieren absehen.
 
Mit anderen Worten, Du möchtest einen lilafarbenen Ton mit metallischem Glanz, oder auch "Violett Metallic"?
Noch ein wenig mehr in Richtung Eloxal geht die Farbe "Flieder".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Modell. Wimre können das alle mit Hallsensor.
 
Ist im Original aber auch eher 45 Grad, nicht 90. Was aber sicher schon weniger Belastung bedeutet.
Gesagt. Getan. Weber Kupplung Modell DIY:
20230603_162156.jpg
20230603_160119.jpg
20230603_152411.jpg
20230603_162152.jpg

Edit: @Milan0 design ist eher mad-max
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja bei zB der Weber Kupplung Typ E auch nicht, die ich imitiert habe.
 
Bei der E Kupplung erfolgt die Verdrehsicherung über eine Nase an der Polygonscheibe, die in den Schlitz am Ausfallende greift.
 
Zurück
Oben Unten