Kurze Frage, schnelle Antwort:

TA hat die, sind aber MTB mit Steighilfe.... Das ist eine Einbahn und wird immer schwieriger aufzutreiben. Daher würde ich die Kurbel tauschen auf ein 104 4 Arm.
Da sind dann so Megatooth in Stahl von FSA in haltbar möglich....
Ich bin ein Kind der 90er, zumindest was das Fahrrad angeht. Also hänge ich auch an den Komponenten diesen Zeit. Wollte halt mal kein 95er XTR an das Rad schrauben sondern eine White Industrie. Dann wird Erhalt eine mit Steighilfen.
 
Wie schicke ich einen Pedelec Akku zurück wenn mir der Händler kein Rücksendeetikett zur Verfügung stellt?
Einfach ins Paket stecken und selbst versenden ist ja eigentlich nicht erlaubt.
Gefahrgut und so?
 
Offiziell gar nicht. Privatleute dürfen kein Gefahrgut verschicken.
Der korrekte Weg wäre, wenn der Verkäufer eine geeignete Versandverpackung zusendest und Du das mit Akku zurück.
Ist der Akku defekt, muss die Verpackung feuerfest sein, Zarges Box zum Beispiel.
Versandverpackungen kann der Handel beim Großhandel bestellen.

Inoffiziell packs in eine Schachtel, polster sie etwas und gebs zum Paketdienst. Sonst wirst Du den Akku nicht los.
 
Akku ist neuwertig, sollte eigentlich nix passieren. Verstehe nicht warum sich der Händler so mit dem Rücksendetikett ziert.
Er wirbt ja sogar mit 30 Tage Rückgaberecht.

Original Versandkarton inklusive Gefahrgutlabel ist auch noch vorhanden.
Das wäre also kein Thema.
 
Äh, doch. Das ist ein Problem.
Du als Absender kannst keine Gefahrgutsendung bei einem Paketdienst abgeben. Die kriegst Du postwendend zurück.
Dazu brauch ein gewerblicher Kunde eine Gefahrgutschulung und muss diese nachweisen. Nicht-gewerbliche Kunden sind vom Gefahrgutversand ausgeschlossen. Das steht so bei allen Paketdiensten. Hermes, DPD, DHL, UPS.
Natürlich könntest Du ein Gefahrgutpaket abgeben, aber dann muss der Paketschein von einem gewerblichen Kunden mit Gefahrgutschulungsnachweis ausgestellt worden sein. Das Paket wäre dann eine Rücksendung.

Also wenn Du den Akku selbst verschickst, tust Du gut daran, keine Gefahrgutkennzeichnung auf das Paket zu kleben.
Falls so etwas auf der Verpackung schon drauf ist, mach eine Umverpackung drum. Ein weiterer Karton, oder Packpapier.
 
Guten Morgen, das war nicht sauber formuliert. Ich hatte mich auf deinen Verpackungsabsatz vom Händler bezogen.

Aber danke für die Info, ich versuche den Händler nochmal dazu zu bekommen ein entsprechenden Rücksendeschein zu erstellen.
 
Muss erstmal schauen, ob 40 Zähne bei der Rohloff noch erlaubt sind und Silber ist leider auch nicht mehr lieferbar.
ey jetzt erst gesehen, geh doch mal zu Schrottplatz Hassan in der Mariannenstraße. Da habe ich ein gutes 40 Zähne 5 Arm Kettenblatt gesehen, war mir aber wegen der Zähneanzahl die ich nicht mehr in Erinnerung hatte unsicher, sonst hätte ich es dir gleich mitgebracht.
Da zahlst du einen Apfel und ein Ei und die sind lustig drauf!
Beim Eingang ganz nach hinten durch da ist ein Wühltisch der liegt voll mit Kurbeln und Kettenblättern.
 
ey jetzt erst gesehen, geh doch mal zu Schrottplatz Hassan in der Mariannenstraße. Da habe ich ein gutes 40 Zähne 5 Arm Kettenblatt gesehen, war mir aber wegen der Zähneanzahl die ich nicht mehr in Erinnerung hatte unsicher, sonst hätte ich es dir gleich mitgebracht.
Da zahlst du einen Apfel und ein Ei und die sind lustig drauf!
Beim Eingang ganz nach hinten durch da ist ein Wühltisch der liegt voll mit Kurbeln und Kettenblättern.
Danke, habe schon eins bestellt. Und wegen einem Kettenblatt lohnt es sich auch nicht durch die ganze Republik zu fahren. Ich wohne in Leipzig.
 
1686472635984.jpeg
 
Weiß jemand, wie lang die vordere Bremsleitung beim Urban Arrow in etwa ist? Reichen da die 2,2 Meter die bei der MT5 mitgeliefert werden?
 
Alles klar. Beim Iumentum habe ich eher 1,9 Meter gebraucht, deswegen war ich unschlüssig. Danke, dann brauche ich noch längere Leitungen.
 
Ich hab ne MT 5 mit 2,5 m Leitung hier liegen. Wurde am Bakfiets dann doch nicht verbaut. Ist in der Werkstatt mit langer Magura Leitung verlängert worden.
Vielleicht können wir einen Tausch mit irgendwas machen.
 
Zurück
Oben Unten