Kurze Frage, schnelle Antwort:

Fett beseitigen. Wenn das nicht ausreicht, Carbonmontagepaste
Klemme nicht zu fest.

Wenn das alles nicht hilft, habe ich schonmal eine Stütze mit Sprühlack im Klemmbereich etwas aufgedickt. Damit war das Rutschen weg
 
Hatten wir auch erst an Treckingrad meiner Frau.
Sattelstütze und Sitzrohr entfetten. Und Schnellspanner fetten hat Wunder gewirkt. Also Spanner an der Rebfläche zwischen Hebel und Schellen.
Der Spanner geht jetzt wieder viel leichter und der Sattel sitzt super fest.

Schöne Grüße
mule
 
Bei Alustütze in Stahlrahmen 1x im Jahr rausnehmen, bewegen sonst kann das sehr fest werden ;)
 
Okidoki, danke! Wenn entfetten etc nichts bringt, werde ich mir mal so eine Montagepaste besorgen. :)
 
Für mein Rennrad brauche ich eine Lampenhalterung am Zeitfahraufsatz. Der Aufsatz hat lange Rohre mit 22mm Durchmesser. Im Prinzip reicht ein Rohrstück, das quer dazu absteht. Also quasi ein Mikro-Barend. Wonach suche ich da? Wie heißt das? Wer bietet das an?

t.
 
Besenstiel, Weinkorken, Plastikrohr lassen sich ähnlich anpassen.
Gruß Krischan
 
Oder "echte" Barends. Vorteil wäre die sichere und stabile Klemmung ohne Bastelei.


Diese, als Bsp., haben einen Stopfen am Ende. D.h. du kannst sie einfach auf dein gewüschtes Maß kürzen.
 
Shimano Steps E6100:

Ich möchte das Kettenblatt demontieren.

In der Händlerbetriebsanleitung (DM-E6100-06) S. 42 steht bei:

6. Befestigen Sie das Kettenblatt.
(1) Montieren Sie den Sicherungsring (Linksgewinde) von Hand.
(2) Ziehen Sie den Sicherungsring fest, während Sie gleichzeitig den linken Kurbelarm
stabil halten.
e6100.png

Ich möchte ***de***montieren, also drehe ich rechts herum (im Uhrzeigersinn).

Leider hilft das Festhalten des linken Kurbelarms nicht weiter, denn ich drehe dann ja "in den Freilauf" des Motors hinein.

Wie kriege ich das verflixte Kettenblatt denn nun los?
 
OK, wie lagert man den Reifenvorrat am besten ohne Schäden? Stehend hängend liegend? Hat einer Tipps für 3-4 Mäntel die platzsparend in der Garage untergebracht werden sollen.
 
einfach einen Hacken an die Wand. Oder eine Dachlatte …
Bei mir liegen sie derzeit im Schuppen unter den hängenden Fahrrädern
 
Kann man selber Bremsnippel setzen?
Ich hab für die langen Züge beim AleXargo Seil von der Rolle und würde gerne Tonnennippel aufquetschen/ spritzgießen/ drandingsen.
Weiß jemand, wie das gemacht wird?
Gruß Krischan
 
Früher wurden die (im Lötbad) angelötet. Ob man solche Nippel noch bekommt und ob die mit modernen, geglätteten Edelstahl Zügen harmonieren weiß ich nicht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten