- Beiträge
- 5.337
- Lastenrad
- FaVe 42 Kistenfahrrad, Workcycles FR8
Wann gibt's das Rad denn nu? Auf der Kettler-Webseite steht nur "derzeit nicht verfügbar"...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kriegste zwei Bullitts für ...Aber da war er wieder der Preis
Das ist dann ja sogar billiger als das Kettler, also los!Wenn ich wählen müsste Kettler oder Elian wäre meine Wahl sehr klar
Ich wäre bei 5295€ für das Frameset mit Kettenschaltungsdropouts. Der Rest liegt hier rum ...
Es hat keine Gabel. Du hebst dich also damit vom begabelten Plebs ab. Das sollte dir schon was wert sein!sieht spannend aus! Was ist denn jetzt genau der Vorteil der Achsschenkellenkung? Raum gewinne ich nicht wirklich, da das Rad ja vor die Kiste muss, hm
.hm...lass mich mal überlegen..Eisdiele, Kita, Ampel vor der Grundschule...ich glaub, ich lass es..Es hat keine Gabel. Du hebst dich also damit vom begabelten Plebs ab. Das sollte dir schon was wert sein!
Direktere Kraftübertragung in Schubrichtung beim Bremsen, steifere Konstruktion der Lenkung, Bremsmomentenausgleich... Leichter ist's vermutlich auch, weil man die Kräfte nicht erst nach oben spazieren führt.sieht spannend aus! Was ist denn jetzt genau der Vorteil der Achsschenkellenkung? Raum gewinne ich nicht wirklich, da das Rad ja vor die Kiste muss, hm
wo keine Not, da kein Bedarf. Aber ich werde es sicherlich testen. Wer weiß, vielleicht überzeugt das Konzept so sehr, dass in zwei Jahren alle auf Achschenkel umgestiegen sindDirektere Kraftübertragung in Schubrichtung beim Bremsen, steifere Konstruktion der Lenkung, Bremsmomentenausgleich... Leichter ist's vermutlich auch, weil man die Kräfte nicht erst nach oben spazieren führt.
t.
Mir fallen erstmal Nachteile ein:sieht spannend aus! Was ist denn jetzt genau der Vorteil der Achsschenkellenkung? Raum gewinne ich nicht wirklich, da das Rad ja vor die Kiste muss, hm
Das hast du mit jedem Mittelmotor ...- Man hat ein alternativloses Sonderbauteil am Rad.
Nicht ganz, Pendix und die Bafang etc. Nachrüstmotoren sind austauschbar und rückbaubar.Das hast du mit jedem Mittelmotor ...
Echt? Ich vermisse den famosen Lenkwinkel des Douze jeden Tag beim Rangieren und würde wieder auf Seilzug wechseln, wenn die Züge haltbar und wetterfest sind. Mich würde interessieren, wie weit die Achsschenkellenkung einschlagen kann. Weniger als beim Packster sollte es nicht sein.Ja, aber im Alltagsbetrieb nutzt man den möglichen Lenkeinschlag einer Seilzuglenkung nicht aus.