Kettler Cargoline

Auch richtig. Hatte mal ein Rennrad davon. Die Alurohre in Muffen verklebt, dass hat dann bei 70km/h bergab dermaßen geflattert.
 
Habe mal drüber gescrollt. Ich vermute mal, niemand hat das Ding jetzt und auch niemand hier hat es bestellt, oder?
 
Das Kettler ist so ein bisschen wie Bielefeld.
Es stehen zwar überall Hinweise rum, aber so langsam kommen mir Zweifel ob es das tatsächlich gibt.
Naja da müssen wir ja mal den Schweinsteiger fragen.

Aber auch wenn es nur eine Illusion ist: Das Ding sieht schon echt hübsch aus und auch technisch ist es ein Leckerbissen.
 
Ich hab vor zwei Wochen hier in Regensburg eines fahren sehen. Traute zuerst meinen Augen nicht. Leider in die falsche Richtung, so dass ich ihn nicht mehr belabern konnte.
 
Woodfabi hat mich auf den Zusammenhang gebracht.
Der Post ist eigentlich dummes Zeug. Ausser, das ich Ersthand Erfahrung eines Users hier gern lesen würde und das ein Test durch Radelbande schon mal ein Anfang wäre.
 
Instagram-fund: cargoline mir Kinderbox mit integriertem Verdeck und Überrollkäfig:
Wie nicht ob das nur eine Designstudie ist oder wirklich so kommt, da nicht vom Kettler direkt.
 
wenn jetzt der Überrollkäfig nach der EPP-Box das nächste must-have für Kindertransport wird, graut's mir vor der Zukunft!
Die gefühlte Sicherheit wird weiterhin seltsame Blüten treiben...

Aber immerhin scheint zum Glück der Gesetzgeber nicht auf diesen Zug aufzuspringen:

"Die Bundesregierung vertritt die Auffassung, dass geeignete Systeme für den Transport von Kindern auf Fahrrädern am Markt erhältlich sind. [….]

Auf der Grundlage der bisherigen Erkenntnisse beabsichtigt die Bundesregierung nicht, den Personentransport weiter verhaltensrechtlich zu regulieren, da die bisherigen Regelungen als ausreichend erachtet werden. […]

[Auch eine] weitergehende Regulierung der technischen Anforderungen für Fahrräder, auf denen Kinder transportiert werden, ist auf Verordnungsebene […] derzeit nicht geplant."

Nachzulesen hier: https://www.cargobike.jetzt/bundesregierung-will-kinderbefoerderung-auf-lastenraedern-unterstuetzen/
 
Ah, da hatte ich es irgendwie nicht gefunden, also ist es doch ein offizielles Produkt. Die nächste Eskalationsstufe um Sicherheitsbedürfnisse zu befriedigen ist damit also offiziell gezündet...
Ich mag einfach nicht für einen Unfall aufrüsten bei dem sich ein Lastenrad überschlägt. Da werden die Kinder wahrscheinlich schon im Moment der Kollision schwerst verletzt. Wenn doch nur so viel Aufwand für sicherere Radwege betrieben würde, damit solche Unfälle erst gar nicht stattfinden.
 
Mit der Holzbox bietet Kettler zumindest auch noch eine Alternative an. Grundsätzlich finde ich das Rad - ohne Überrollbügel - gar nicht schlecht.
Der Bügel bietet natürlich einige Optionen für den Bereich „sehenswerte Transporte“. :)
 
Erinnert mich an das:
5A711814-5BE0-4FF5-99DD-3DD81078CC80.jpeg
 
Mit der Holzbox bietet Kettler zumindest auch noch eine Alternative an. Grundsätzlich finde ich das Rad - ohne Überrollbügel - gar nicht schlecht.
Der Bügel bietet natürlich einige Optionen für den Bereich „sehenswerte Transporte“. :)
Endlich ordentlich Dachlatten transportieren :love: Warum habe ich mir eigentlich noch keinen Dachträger gebaut?
 
Als wäre ihnen auf den letzten Metern die Luft ausgegangen. Wie kann so ein Interessantes Konzept mit solchen Kisten und überdimensionierten Rohren so versaubeutelt werden?!
 
Die Holzkiste sieht doch gut aus und bietet Flexibilität, da man auch relativ schnell auf eine plane Ladefläche umbauen kann. Hättest du lieber eine EPP-Box?
Ab Mai soll das Rad voraussichtlich verfügbar sein, zumindest laut einer Internetseite eines Händlers. Dann gibt es hier hoffentlich auch bald die ersten Erfahrungsberichte. In freier Wildbahn ist mir hier in Hamburg noch keines begegnet.
 
Als wäre ihnen auf den letzten Metern die Luft ausgegangen. Wie kann so ein Interessantes Konzept mit solchen Kisten und überdimensionierten Rohren so versaubeutelt werden?!
Ich finde es schade dass sie das Verdeck dann vorne nicht windschnittiger ausgeführt haben. Mit einer rundlicheren Front ließe sich der Luftwiderstand deutlich senken. Und die Rohre an der Seite und oben hätten sie dann noch glatt integrieren müssen, wäre problemlos gegangen.
So stemmt man jetzt eine halbe Schrankwand in den Wind.
 
Zurück
Oben Unten