Liebe Cargobike- Community,
Lieber
@lowtech,
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Wir nehmen uns die Kritik sehr zu Herzen und arbeiten mit Hochdruck an den Verbesserungen.
Natürlich sind wir nicht perfekt geboren, aber wir streben danach möglichst perfekte Produkte herzustellen. Und da darf es auch konstruktive Kritik geben. Das Forum war uns bisher nicht bekannt.
Eines noch vorweg: Wir werden eine Anleitung für den Reifenwechsel vorn erstellen und online stellen. Dennoch empfehlen wir aus Sicherheitsgründen dringend eine fachmännische Reparatur über unseren Fachhandelspartner!
Ich versuche nun auf Ihre Kommentare einzugehen und ein paar Punkte zu klären.
1. Das ist leider korrekt, aber wir haben uns schon verbessern können.
Die Metallbox Profi ist lieferbar, die FLEXBOX und das Dach werden innerhalb von ca. 4 Wochen bei uns an Lager sein.
Und im Sommer dürfen unsere Kunden und Interessenten eine neue Lösung auf der Eurobike bestaunen.
2. Das ist nicht ganz korrekt.
In unserer Bedienungsanleitung steht; 6.6.3.1 Anhänger Freigaben von enviolo Nabenschaltung: Gilt nur für Pedelecs mit dieser Ausstattung. Es sind nur kompatieble Fahrradanhänger für enviolo Nabenschaltungen freigegeben.
3. Das Gesetz schreib vor, dass eine BA beiliegen muss. Papierform ist keine Pflicht (mehr).
Wir versuchen möglichst nachhaltig zu handeln. Eine gedruckte Anleitung landet meist im Müll und wird danach gern nachgefragt.
Wir stellen diese per USB Stick und online zur Verfügung.
https://www.kettler-alu-rad.de/de-de/service/bedienungsanleitungen
Sollte eine fehlen, gehen wir dem gern nach.
4. Die Anpassung auf ABUS PLUS Schlösser haben wir uns vorgenommen.
5. Bodenfach: Vielen Dank, wir werden versuchen, dass zu verbessern.
6. Ist uns ebenfalls aufgefallen und eine Verbesserung ist in Sicht.
7. Bodenfreiheit: Hier haben wir uns an bestehende Standards orientiert und können selbst keine besonderen Einschränkungen feststellen.
Wir werden das mit dem Produktmanagement besprechen. Evtl. können kürzere Kurbelarme rasche Abhilfe schaffen.
8. Wir arbeiten an einer verbesserten Halterung um den Scheinwerfer bestmöglich zu platzieren und zu halten.
9. Wurde für MY23 durch einen Monkey Load GT bereits gelöst. Damit kann der Korb weit genug nach hinten justiert werden.
10. Flaschenhalterösen wird es bei künftigen Modellen vermehrt geben.
11. Teure Woodbox? Nein, im Vergleich sind wir absolut fair aufgestellt.
Schauen Sie sich bitte immer das Gesamtpaket an, da schneiden Kettler Bikes/ Produkte stets gut im Preis/ Leistungsverhältnis ab.
Bzgl. der Anleitung schauen wir uns das nochmal an. ... Dürfen aber jetzt schon darauf hinweisen, dass die Woodbox durch eine FLEXBOX abgelöst wird.
12. Kantenbehandlung: ist notiert, wird sich aber durch die neue FLEXBOX erübrigen.
13. Platte: ist notiert.
14. Wir konnten Ihre geteilte Anleitung nicht finden.
15. Ist notiert – wir prüfen die Anleitung für die FLEXBOX.
16. Das sehen wir schlichtweg anders. Und dennoch werden wir das mit dem Produktmanagement überprüfen.
17. Lenker: Das Produkt ist mehrfach getestet und hält bei entsprechender Montage/ Fixierung.
18. Das wurde von RADELBANDE angesprochen; wer das Maximum an Verstellbarkeit nutzt, benötigt die Kabellängen.
Durch die Engpässe in den Lieferketten haben wir zwischenzeitlich viel Ware angenommen und an Lager. Das führt dazu, dass wir Änderungen erst später umsetzen/ einfließen lassen können.
19. Lenkstange: Wurde ebenfalls von RADELBANDE angesprochen und ist bereits verbessert worden.
Ihre Wünsche – teils unsere Wünsche/ Vorstellungen – haben wir teilweise schon verbessert, bzw. sind bald lieferbar. Und fehlendes nehmen wir gern auf.
Wir möchten abschließend mitteilen, dass wir stets offen für konstruktive Kritik sind und versuchen aus Fehlern zu lernen.
Ihr Kettler Alu Rad Team