Kettler Cargoline 600 Impressionen und Fotos

Beiträge
5.881
Natürlich schwarz.
Bei Stollenreifen bin ich raus, sonst stimme ich zu.
Hoffentlich kann ich es bald testen...
 
Beiträge
5.881
Ich muss ein paar Überstunden los werden. Meine Frau hat Donnerstags Vormittags als Lehrerin in Teilzeit frei, also fahren wir nächste Woche mit einer Eurobox voll mit Testgewichten (mal sehen, Kleinpflaster oder Sand oder so) zum Radhändler und scheuchen beide mal das kurze Kettler um den Block.
Viel verraten kan ner uns bestimmt nicht, der Mitarbeiter musste erst mal im PC schauen udn fragte dan n"das teure gelbe?" als ich nach einer Runde auf dem Kettler Cargoline FS 600 fragte.
Ich werde berichten. am Mittwoch muss hier noch mal jemand erinnern, sonst vergesse ich bestimmt, Bilder zu machen... ;-)
 
Beiträge
284
Bisher nur als SSCX und als alten 26“ MTB als Pendler. Empfehlungen und Vorstellungen habe ich genug

Derzeit Favorit
Sour Purple Haze
Veloheld icon x
Kona Rove
Rondo Ruut st

Ach da gibt es genug schöne Räder ;)
Surly?! Ich fahr das Cross Check, ich liebe es sehr. Gibt aber auch andere Modelle, die passen könnten.
 
Beiträge
284
Was bringt die teure Lenkkonstruktion für Vorteile für den Kunden? Welches Problem wird damit gelöst? Sieht nett aus, aber wird sich dieses System durchsetzen? Ich denke nicht. Das Ganze ist eher Marketing und Abgrenzung.
Distinktion (= die von dir erwähnte Abgrenzung. Ist für viele Leute wichtig!)? Statusdemonstration? Spaß an einer ungewöhnlichen Technik? Interessantes Fahrgefühl?
 

LZ_

Beiträge
281
Testgewichten (mal sehen, Kleinpflaster oder Sand oder so)
Ich empfehle den Baumarkt und dortselbst die Sackware: Trockenbeton hat die grösste Dichte ;-)
Bitte sei so nett und sehe dir die Vorderradfederung an. Ich vermute das sich hier Silentblöcke befinden. Gibt es Verstellmöglichkeiten oder sogar Tauschelastomere in verschiedenen Härten.
Danke!
 
Beiträge
5.881
Trockenbeton brauche ich quasi nie, Pflaster müsste aber noch irgendwo liegen. Wenn nicht sind 2 Sack Spielsand günstig und werden dann bei meinen Eltern im Garten oder im Sandkasten im Hof weiter verwendet.
 
Beiträge
5.881
Es geht mehr um einen ersten Eindruck der Federung mit Last.
Kinder im Rad schrecken mich nicht besonders. Da sind wir ja im Training. Test mit Kindern geht auch nicht, weil das Rad nackt ist und die Kinder in KiTa und Schule.
Wenn das Ding aber schon mit dem ersten Sack Sand auf Block geht, wäre das schade.
 
Beiträge
1.012
Sehr schön, dann werde ich morgen mal die drei Kettler Händler abtelefonieren und hoffe auf eine Probefahrt. Bei einem ist das Bauhaus gleich um die Ecke, da lasse ich mir dann nen Sack Estrichbeton für 3€ raus :-D Kann ich dann auf dem Bullitt mit nach Hause nehmen.
 
Beiträge
5.881
...ich hatte extra 2 Sack Salztabletten, eine Euro Box, Antirutsch Matte und Gurte vorbereitet. Ausnahmsweise im Auto. Plan war zum Händler zur Probefahrt, dann mit Hund weiter und den freien Tag bei einer ausgiebigen Runde mit Hund und meiner Frau genießen.
 
Beiträge
1.012
Ok, enttäuschend. Keiner der Händler hat oder wird das Rad als Aussteller im Laden haben. Aber das passt zu meinem Bild des typischen Kettler Händlers. Naja, wir haben in Augsburg genügend Lastenrad Händler mit ansonsten allen anderen bekannten und unbekannten Rädern.
 
Beiträge
5.881
Ich habe auch viel rumtelefoniert. Prumbaum ist wohl größer und setzt verstärkt auch auf Lastenräder, Die anderen klangen nicht so richtig interessiert daran, ein solches Rad vorzuführen und ggfs. zu verkaufen...
 
Beiträge
890
Aufgrund eines positiven Pool Tests in der Klasse ist mein Sohn in Quarantäne bis klar ist, wer positiv und wer Kontaktperson ist. Daher war ich heut nicht Testfahrer, sondern nur Papa.
Bis jetzt keine Info vom Labor oder Gesundheitsamt.
Hier das Gleiche...Leider wie zu erwarten, nach einer Woche Schule schon die Klasse zu Hause.
Der Händler hier in Köln ist nicht so weit weg, das schaue ich mir auch mal dort an.
 
Oben Unten