Kettler Cargoline 600 Impressionen und Fotos

Einen nicht ganz so hohen Einstieg finde ich gerade bei einem schwer beladenen Rad angenehm. Natürlich schaut ein höher liegendes Oberrohr eleganter aus, aber wenn man bei den täglichen Dehnungsübungen nicht mehr jedes Mal dabei ist, dann wird der Aufstieg umgekehrt proportional zur Oberrohrhöhe uneleganter...
...und irgendwann fangt er an weh zu tun.
 
....der normale Mann steigt doch aufs Radl, egal welcher Machart mit dem rechts oder links angehobenen Bein aufs Radl auf. Tiefeinsteiger sind für Damen die Röcke tragen.
Denke die aktuelle Konstruktion ist dem Gewicht und der Statik vom Rahmen geschuldet.
 
Wie schon gesagt: Der Durchstieg ist so tief, weil es nur eine Rahmengröße für viel FahrerInnen gibt und außerdem gibt es eine Mehrgelenker Hinterradfederung ,die sonst nicht unterzubringen wäre. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit hat das ungefederte Rad dann das Heck im gleichen Design. Ich finde es im übrigen auch praktisch, weuil man vorne rum absteigen kann, wenn man hinten den Gepäckträger voll hat.
Kindersitze sind da übrigens ausgeschlossen, so wie der Anhänger....
 
ich finde das Bike irgendwie cool. Ich frage mich nur warum diese Rahmenform gewählt wird. Soll das als Tiefeinsteiger fungieren? Ich habe mal meine professionellen Photoshop-Kenntnisse bemüht und einen für mich(!) schickere Rahmenform angewendet. Das wäre doch besser, oder? :)
Anhang anzeigen 22986
Hmm, du hast dem Rad da zunächst einmal die Hinterbaufederung genommen, und den Rahmen weniger robust gemacht, da die Kräfte vom Hinterbau/Hinterrad zum Steuerrohr geleitet werden statt zur eigentlich tragenden "Bodengruppe"...
 
Hmm, du hast dem Rad da zunächst einmal die Hinterbaufederung genommen, und den Rahmen weniger robust gemacht, da die Kräfte vom Hinterbau/Hinterrad zum Steuerrohr geleitet werden statt zur eigentlich tragenden "Bodengruppe"...
Naja, eine Federung hat das Rad auf dem Foto ja nicht. Ansonsten sind das sicher absolut nachvollziehbare Gründe. Ich fände es dennoch schicker. Ein Bullitt oder Douze V2 kann das ja auch.
 
Naja, eine Federung hat das Rad auf dem Foto ja nicht. Ansonsten sind das sicher absolut nachvollziehbare Gründe. Ich fände es dennoch schicker. Ein Bullitt oder Douze V2 kann das ja auch.
Dann mach dir das angehängte Bild mal groß und schau mal, ob du immer noch keine Federung findest ;)

Oder .... geh an den Anfang des Fadens. Erster Post von @rygram
 

Anhänge

  • KB140-ZCK600.png
    KB140-ZCK600.png
    459,6 KB · Aufrufe: 196
Ja, den Link gibt's schon mal in einem der Kettler Fäden.
Es gibt von Kettler auch Elemente in verschiedenen Härten (70/100 kg).
 
Langsam wird mir schummerig. Nach einer Freigabe höherer Preise bei Jobrad Leasing ist ein vollgefedertes bei meiner Frau arg im Fokus. Wir arbeiten gerade an einem Angebot für ein FS 600 (meiner Frau gefällt es besser als das FS 800 UND es ist nicht erst "voraussichtlich Mai" verfügbar).
Ich störe mich immer noch an der fehlenden Anhängerfreigabe und habe parallel ein Load 75 angefragt. Das war für uns eigentlich schon raus, aber inzwischen ist der Bedarf am Transport dreier Kinder eher selten, so dass es wieder passen würde - Perspektivisch fährt regelmäßig nur noch ein Kind täglich mit und hoffentlich bald der Hund.
Die Entscheidung wird wohl auch von der Verfügbarkeit abhängen. Das Kettler könnte man nächste Woche haben, ein Load steht da auch beim Händler, aber man weiß noch nicht, wie das Zubehör zu bekommen wäre.
ich wäre sowieso eher fürs Kettler, aber mich nervt die Anhängersache sehr. Außerdem will meine Frau die Kinderkabine mit Dach und Sonnenschutz, die es noch nicht gibt. Da das Rad ab Tag eins als Taxi funktionieren muss, würden wir dann erstmal die Holzbox samt Bank kaufen müssen und die Kinderkabine später... völlig Banane, eigentlich. Außerdem muss ich noch ein Dach zaubern, ist ja noch kein Sommer...

Naja. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Immerhin ist sie schon vorbestellbar und damit kann man sie ins Leasing nehmen.
Aber völlig irre Preise im Lastenradsektor.
Ich ärgere mich dann nur die Platze, wenn das Dach zur Woodbox ein ordentliches wird und kein Packster Lumpen, wir dann aber an die Bestellung der Gondel gebunden sind.
Ich habe beim Händler und bei Kettler angefragt, ob es möglich ist, die Woodbox einzutauschen, wenn die Kinderkabine verfügbar ist. Leider kommt uns niemand einen Millimeter entgegen.
Ich hätte lieber die universelle Holzbox mit einem guten Dach. Aber das gibt es irgendwann, in etwa 2-3 Monaten und bisher gibt es weder Informationen noch ein Bild, nicht Mal eine Skizze.
 
Würde die Bakfiets Kiste Übergangsweise drauf passen? Die ist ja vom Bakfiets schnell demontiert.

Passt vielleicht nicht zum modernen Erscheinungsbild, aber wäre ja mit dach vorhanden...
 
Nein, leider nicht. Höchstens die vom kurzen. Eigentlich ne lustige Idee. Mal beim Short messen.
 
Siegt gut aus. Mal Maße ergooglen.
Danke für euren Input
 
Und vorübergehend einen alten Anhänger als Kabine verzurren? Oder sind die alle schon geschlachtet und verwandelt?
 
Mit ein wenig Glück könnte dieses Verdeck auf die 600er Kiste passen:
Cool, das kannte ich noch gar nicht. Hatte da vor 3 Jahren im Urlaub vor Ort mal nachgefragt, ob es für das Bullitt sowas mal gebe, da war noch nichts geplant. Die Qualität bei denen ist wirklich gut, der Preis dafür schon sehr fair. Vielleicht muss ich doch mal langsam vom Original Canopy zur größeren Eigenbaukiste, dann wäre das ein feines Dach.
 
Zurück
Oben Unten