Ich hatte bislang auch immer sofort eine Antwort. Echt klasse.
Lenkungsdämpfer wäre eine echt interessante Option. Hatte mir schon überlegt, dies nachzurüsten. Das es das "ab Werk" schon gibt, wusste ich nicht.
Wird der Dämpfer dann an Schellen verbaut? Montagepunkte konnte ich noch keine entdecken.
Aber aktuell habe ich eher ein Problem mit dem Drehschemellager. Das läuft mittlerweile schwer.
Ich fürchte, ich muss das Lager abfetten und neu einstellen, auch wenn es quasi aktuell die Reibungsdämpfung übernimmt. Dauerlösung ist das keine.
Sieht von außen aus wie ein Kegelrollenlager aus dem Motorradbereich.
Kriegt man das demontiert, ohne den Vorbau abzunehmen? Hat das an einem Gustav hier schon jemand gemacht?
Ich habe noch ein altes Bild gefunden. Da fehlt mir gerade die Fantasie. Der Käfig ist verschweißt, dann kann man den Bolzen wohl nur nach ober abziehen?