Iumentum 1890

@Iumentum
Lassen sich eure neuen Taschen montiert flach falten um sie nicht ständig im Wind haben zu müssen?
Die Tasche lässt sich anstatt des Holzdecks am Rahmen verschrauben? Ist das mit dem Seitenständer kompatibel?
Danke!
Die normalen Taschen (mit 4 lagigem Aufbau) sind dafür nicht gemacht. Man kann es mit einem soften Koffer vergleichen. Den kann man zwar zusammenquetschen, der ist dann aber nicht mehr der alte.
Wenn du eine Tasche habe willst, die wabbelig zusammenfällt wäre das überhaupt kein Problem, wir müssten lediglich die Dämmung weglassen.

Die Tasche ist nicht verschraubt. Man kann unten den Ripstop aufschneiden und durchschrauben, aber das ist nicht notwendig wenn man es nicht als Diebstahlschutz braucht.

Seitenständer ist völlig unabhängig. Der braucht nur die Grundplatte. Was auf der Grundplatte ist, ist ihm wurscht.
 
Coole Lösung. Zu beachten ist aber, das man leider durch die strömungsgünstige Anschrägung der vorderen Platten an den Ecken Platz verliert. Ist nicht viel, aber dadurch würde ich z.B. dann nicht mehr zwei Systainerstapel hintereinander bekommen.
Ja, da hast du recht, ist aber wirklich nicht viel, da die vorderen Bretter schon vor dem Unterrohr anfangen.
Klar, ist immer irgendwo ein für und gegen :)
 
Bezüglich meines hässlichen Rücklichts musste dringend etwas getan werden.
Vorher:
IMG_20240315_114418332.jpg


Nachher:
IMG_20240325_145801923.jpg
IMG_20240325_150923677_HDR.jpg


Die Lightskin Sattelstütze ist gerade so lang genug für mich. Es muss zwar eine Reduzierhülse verwendet werden, aber dafür passt der Di2 Akku gut in die Sattelstütze mit rein.
 
Ich verwende diese:
10cm sind knapp heißt, es reicht gerade so? :)
 
Es sollten mindestens 100 mm im Rahmen stecken. Ich kenne die Hülse nicht, aber in der Regel stecken da nur 97mm drin.

Besser wären 120er Hülsen, die sind aber seltener.

Im schlimmsten Fall brauchst du irgendwann ein Upgrade von A1 auf A4+
 
Bezüglich meines hässlichen Rücklichts musste dringend etwas getan werden.
Vorher:
Anhang anzeigen 50486

Nachher:
Anhang anzeigen 50487Anhang anzeigen 50488

Die Lightskin Sattelstütze ist gerade so lang genug für mich. Es muss zwar eine Reduzierhülse verwendet werden, aber dafür passt der Di2 Akku gut in die Sattelstütze mit rein.
Die Lightskin läuft über den NaDy? Deine Idee triggert mich jetzt "leider" auch ....
Hat kaum bzw. 0 SB, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Akkulicht? Oder hast du Kabel durch die Sattelklemmung in die Stütze geschoben?
 
Es gibt von B&M auch eine Klemme für die Sattelstreben, mit der man jedes normale Rücklicht unterm Sattel montieren kann. Man muss dann nur noch schauen wie man das Kabel schön verlegt kriegt...
 
Ist das ein Akkulicht? Oder hast du Kabel durch die Sattelklemmung in die Stütze geschoben?
RL ist ein SON-Nady. Kabel geht durch die Stütze. Untere Sattelwippe hat jetzt halt ein kleines Loch.


Es gibt von B&M auch eine Klemme für die Sattelstreben, mit der man jedes normale Rücklicht unterm Sattel montieren kann. Man muss dann nur noch schauen wie man das Kabel schön verlegt kriegt...
Das ist aber ein jackelieges Plastikteil. Außerdem stehen die Klemmnasen seitlich über das Sattelgestell raus. Wenn man einen schmalen Sattel fährt, bleibt dort gerne die Hose hängen. Das RL hängt dann auch mehr "unter" dem Sattel und baut unnötig breit, da es den std 50mm Lochabstand nutzt.
 
Scheinbar bin ich nicht der Einzige der es gern dezent und unauffällig hat. Ich wollte aber freie Wahl bei Sattelstütze und RL, daher DIY:

Anhang anzeigen 50535
Im Prinzip habe ich stand jetzt genau sowas mit einem Lupine Rotlicht zwischen den Sattelstreben.

Die Lightskin hat mich getriggert, weil sie immer am Rad ist, aber da ich ja eh mit Akkulicht fahre, wäre das a) etwas unnötig und b) würde ich es ab und an nicht geladen haben.

C14 Mag habe ich kurz überlegt, weil sie noch einfacher einzusetzen ist, als das Rotlicht, aber der proprietäre Anschluss würde mich nerven.

Hab jetzt eine Sattelstütze mit mehr SB, schließlich sollte es mir ja ums Fahren gehen und da war die Position nicht ideal, jetzt dafür schon ;)

Ich sollte am Alltagsrad vielleicht doch eher über einen NaDy nachdenken ..... dann würde ich wohl komplett auf Supernova mit der Leuchte an der Klemme setzen und vorne auch irgendwas von denen.

Und BTT: Schöne Lösungen habt ihr beide @cargoposaune und @Kunstrasen
 
Zurück
Oben Unten