Hallo,
ich bin nun ebenfalls Iumentum fahrer. Habe das Bullitt verkauft nachdem ich sah, dass das grüne Iumentum von der Cycling World 2024 zu haben war (
hier ab Minute 40). Richtig geile Ausstattung, XT/GRX Mix, MT8 SL, Z20S.
Optisch und technisch sehr durchdacht. Dennoch musste ich es zumindest vorübergehend meinen Anforderungen anpassen, da ich aktuell damit zwei Kids zur Kita und Kindergarten bringe, und der kleine im Lastenrad gerne einpennt, und es momentan einfach immer regnet. Also eine andere Kiste gezimmert aus Ultraleicht Platten von
Vöhringer (aus dem WoMo Bau), mit den Seitenwänden trotzdem nur knapp über 2 kg. Dazu ein (eigentlich für das Bullitt) Verdeck von Clarijs, das wie ich finde nicht schlecht passt und auch nur 2kg wiegt. Dazu ein R&M Load Sitz (1kg und 5-Punkt Gurt), ein Oberrohr Sattel (Hollandbikeshop). Und jetzt mal testweise mit Federgabel solange der Kleine noch so klein ist (die kommt aber baldmöglichst wieder raus, war aber gerade für 80€ bei bikediscount zu haben).
Muss nun mal an die Waage hängen, müsste jetzt so bei 26-27kg liegen so wie auf den Bildern, schon ein merklicher Benefit gegenüber den 42 kg des ungefederten Bullitt.
Leider hatte ich nach 3 Wochen einen Motorschaden, Clemens hat mir umgehend einen Z20 Ersatz geschickt und tatsächlich passt der für mein bergiges Profil (100 Hm/Tag auf den letzten km) doch deutlich besser.
Anbei ein paar Bilder