Iumentum 1890

Sehr cool (und nachhaltig), dass nicht alles neu sein muss und hochwertige gebrauchte Komponenten von dir verwendet werden. Das macht das Iumentum auch wirklich attraktiv als Rahmenkit. Es gibt so viel gute Anbauteile auf dem Gebrauchtmarkt - staune hier immer wieder Kleinanzeigen an.
Hatte ich bei meinem Bullittaufbau auch so geplant. Am Ende wurden es doch komplett andere Komponenten als in der Restekiste waren, aber zumindest das Meiste gebraucht über Ebay Kleinanzeigen.
Räder / Teile neukaufen mache ich nur in ganz wenigen Ausnahmen.
 
Hi ihr Lieben,
– gibt es jemanden in Berlin, der ein solches Prachtstück fährt ? Würde es mir gerne aus der Nähe anschauen.
– hat jemand feste Seitenteile angebracht oder nutzt es mit Hund ?
Den Beitrag mit dem DSH hab ich gesehen, würde meinen so nur ungern transportieren.
– wie gut ist der Motor der angebotene wird ?
Aus Mangel an Können und Wissen tendier ich zu einer Komplettlösung. In das Monkeys möchte mein Hund nicht, wegen dem umlaufenden Roh.
Danke schon mal und schönen Sonntag
 
guten Morgen liebe cargogemeinde

Es fährt schon mal (zwar hier und dort noch ein paar Dinge einstellen bzw. optimieren) etwas ungewöhnlich am Anfang bis man(n) sich an die Lenkung gewöhnt hat aber ich muss sagen von der Performance bin ich sehr positiv überrascht! Jetzt heißt es testen testen testen
 

Anhänge

  • C731B815-CD8D-4A2C-AFA7-BE548AEAA134.jpeg
    C731B815-CD8D-4A2C-AFA7-BE548AEAA134.jpeg
    305,9 KB · Aufrufe: 390
  • EBA845F6-8919-4E97-9A5D-CAFDCAE29757.jpeg
    EBA845F6-8919-4E97-9A5D-CAFDCAE29757.jpeg
    272,5 KB · Aufrufe: 393
  • 2C5BFD34-44A7-4CE1-8761-6A8ACEADEDB9.jpeg
    2C5BFD34-44A7-4CE1-8761-6A8ACEADEDB9.jpeg
    326,6 KB · Aufrufe: 403
  • F7DE9385-D7FB-41D5-B798-9A4C02BCD474.jpeg
    F7DE9385-D7FB-41D5-B798-9A4C02BCD474.jpeg
    652,2 KB · Aufrufe: 421
  • D6A120E4-3AEE-4F14-81F4-C9B01AC4417A.jpeg
    D6A120E4-3AEE-4F14-81F4-C9B01AC4417A.jpeg
    574,4 KB · Aufrufe: 429
  • DE6077BB-5C22-42C4-8F42-30D88D42F1FD.jpeg
    DE6077BB-5C22-42C4-8F42-30D88D42F1FD.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 415
Das letzte Bild gehört zu den ersten zwei Bildern..die Bilder mit der Getränkekisten sind die aktuellen von gestern
 
Ich sehe, dass du zwei Ständer am Iumentum hast? Magst du erzählen wieso?
 
guten Morgen liebe cargogemeinde

Es fährt schon mal (zwar hier und dort noch ein paar Dinge einstellen bzw. optimieren) etwas ungewöhnlich am Anfang bis man(n) sich an die Lenkung gewöhnt hat aber ich muss sagen von der Performance bin ich sehr positiv überrascht! Jetzt heißt es testen testen testen
Sehr schön geworden. Und mit Dropper Post! Für dich im Gelände beim Abfahren? Oder für andere MitfahrerInnen?
 
Ähm…ihr seid so cool drauf!!!

Erst mal sollte es man ( n )heißen und nicht Daumen runter

@cargoposaune: ich habe es hier in der Community bei dem ein oder anderen gesehen das er auch Seitenständer fuhr daher die Idee. Aber ich nutze beide Ständer wobei mir der Seitenständer vom handling etwas besser gefällt aber der ursus mir die Möglichkeit gibt das Rad auf drei Punkten fest zu fixieren für Kind, hund, Einkauf oder im was am bike zu machen. Aber mal zum kurz abstellen ist der Seitenständer perfekt und sieht beim Cargo einfach nur lässig aus.

@NplusEins: ja und nein
Dropper Post hat mir schon am birdy gefehlt…ich wohne aufm Berg mit 650 hm und bin eigentlich von Bergen und Tälern umgeben daher ist es für mich schöner wenn ich meine Sitzposition an die Fahrstrecke anpassen kann.

Meine Fahrstrecke ist eher Wald und Feldwege wenig Straße daher allrounderreifen aber der nobby nic hinten wird wohl nem Smart sam oder Marathon plus mtb weichen müssen.
 
guten Morgen liebe cargogemeinde

Es fährt schon mal (zwar hier und dort noch ein paar Dinge einstellen bzw. optimieren) etwas ungewöhnlich am Anfang bis man(n) sich an die Lenkung gewöhnt hat aber ich muss sagen von der Performance bin ich sehr positiv überrascht! Jetzt heißt es testen testen testen
Mega Geil auch der MTB Look ist sehr gelungen was wiegt der Hobel so? Ich finde Du hat einen sehr guten Job gemacht damit fährst Du aber jetzt nicht auch noch Singeltrails oder?
Viel Spaß damit und halte uns auf dem Laufenden...
 
Mega Geil auch der MTB Look ist sehr gelungen was wiegt der Hobel so? Ich finde Du hat einen sehr guten Job gemacht damit fährst Du aber jetzt nicht auch noch Singeltrails oder?
Viel Spaß damit und halte uns auf dem Laufenden...
Gewicht habe ich noch nicht ermittelt. Aber schätze so um die 20 kg +/-1-2 kg, aber es fühlt sich viel leichter und agiler an wie gedacht!!! Sehr leichtfüßig. Gestern noch ein paar Komponenten mit nem schrauberkumpel getauscht: nobby nic gegen Smart sam und ner Schwalbe oder Tanos Einlage. Easton Vorbau mit 100mm gegen Giant 50mm Vorbau. Bionicon Sattel gegen birdy Sattel (erst mal nur testweise)

Ja auch singletrails aber nur die leichten bzw teste mich langsam ran was machbar ist für bike und Wirbelsäule

@Milan0: ist s0 s1 die Kurzbeschreibungen von trailhärte?
 
guten Morgen liebe cargogemeinde

Es fährt schon mal (zwar hier und dort noch ein paar Dinge einstellen bzw. optimieren) etwas ungewöhnlich am Anfang bis man(n) sich an die Lenkung gewöhnt hat aber ich muss sagen von der Performance bin ich sehr positiv überrascht! Jetzt heißt es testen testen testen
Sehr geile Bremsscheiben (sind das Hope?)
 
Hatte vorne als erstes ne Magura mdr 220er Scheibe (war die neuste und geradeste) aber ist zu viel bremspower auf der Vorderachse…sah echt böse aus war nur schwierig sie zu dosieren daher wieder auf 203er runter gegangen. Leider hab ich kein gutes Foto wo man es sehen kann…
 

Anhänge

  • 574CA8A7-88DC-4882-9F19-2AC5C5D43D64.jpeg
    574CA8A7-88DC-4882-9F19-2AC5C5D43D64.jpeg
    142,6 KB · Aufrufe: 168
  • 9BB4FCD0-CA53-400F-A9D5-238115B26228.jpeg
    9BB4FCD0-CA53-400F-A9D5-238115B26228.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 175
  • 6AA7CF36-EF3A-4513-A071-3E6ADD2B7940.jpeg
    6AA7CF36-EF3A-4513-A071-3E6ADD2B7940.jpeg
    326,6 KB · Aufrufe: 175
Ja sind ca 2-3 gewindegänge noch frei. Schrauben sind schon geordert. Aber der Adapter ist auch ziemlich breit, also sind schon längere Schrauben und das nächstgrößere was ich habe ist zu lang irgendwas ist ja immer… aber passt die Schrauben sind über die Hälfte. Trotzdem sehr sehr aufmerksam

Edit: wenn ich mir das Bild noch mal anschaue muss ich auch feststellen das es im Bild schlimmer wirkt wie in echt
 
Zurück
Oben Unten