Iumentum 1890

2190 wäre auch schon riesig, länger als z.B. Radkutsche Rapid oder mein Landschiff (ca. 2,1m Radstand)
 
Sollte man am Lastenrad breite Reifen fahren? Definitiv, nur habe ich da gar keine Lust drauf. Tatsächlich passen in das 1890 auch 30-622er problemlos rein, ich schätze sogar dass 35er auch machbar wären.
20220326_111657.jpg
20220326_110823.jpg
 
Zeigt schön dass auch breitere Reifen montiert werden können - (y) Fahre bevorzugt die breitesten Reifen die im Rahmen möglich sind - schaut besser aus und gibt mehr Halt in Kurven bei schlechten Fahrbahnverhältnissen.... sofern die Reifen nicht schon ins Rutschen gekommen sind.... :oops:
 
Hast du statt 12 spacer gleich ein Rohr oder was spezielleres? Stört mich ein bisschen dass bei großen Menschen so ein Turm nötig ist wenn man keine Bahnrad/Tria Geometrie will...

Und griptape auf der Ladefläche oder spezielle Platte?
 
Sind 100mm Rohr plus unten und oben jeweils ein 5mm Spacer.

Damit wie die ganze Länge des original mitgelieferten Steuerrohres verwendet.

Das Board sind 9mm Siebdruck mit verklebter Gummimatte.
 
Genau so etwas in der Art habe ich verwendet. Um dann auch noch den letzten Rest Steuerrohr auszunutzen habe ich zwei der mitgelieferten Alu Spacer oben und unten genutzt.
 
Danke für die raschen Infos.
Hättest du noch einen Link/Masse zur Alu-Box?
Ging sie ohne ausklinken vorne? Meine Euroboxen 60/40 musste ich vorne beim Steg etwas ausnehmen.
 
Ist eine original Box von Zarges, aber kein aktuelles Standardformat.
Sie passt so ohne Anpassung drauf, bei seitlicher Öffnung sind die Bremsen und der Schaltzug etwas störend, aber es geht auf.

Wir ein Glücksfund bei ebay Kleinanzeigen.
 
Könnte mir jemand mal die ungefähren Maße der Bodenplatte/Ladefläche schicken? Schaue gerade nach wasserdichten Taschen und da natürlich eine die den Platz auch gut nutzt.
 
Ach wie blöd, dass ich da nicht mehr geschaut habe! Danke :)
 
Zurück
Oben Unten