Iumentum 1890

Ich gebe mal meinen "Geheimtip" weiter, was große, wasserdichte, stabile und günstige Tasche angeht:
Habe ich seit mehreren Jahren im Einsatz, für alles was man vl sonst einen Seesack oder die großen IKEA Taschen benutzen würde.
Sie ist NICHT bequem zu tragen und eignet sich nicht wirklich um Dinge zu transportieren die zerbrechlich oder sonst wie empfindlich sind.
Aber auch bei Taschen gilt bekanntlich N + 1
 
KAmpfTRAgeTAsche

Sorry, ich dachte Google kennt das.
Das alte BW Zeug ist jedenfalls super robust und man bekommt es sehr günstig.

Ich gebe mal meinen "Geheimtip" weiter, was große, wasserdichte, stabile und günstige Tasche angeht:
Die kannte ich noch nicht - ist natürlich auch ne coole idee.
Für ganz Wasserdicht hab´ ich noch was anderes - mach ich mal bei Gelegenheit ein Bild.
 
Ich nutze sowas. Macht was es soll. Passt exakt auf die Ladefläche. Der Extremtest steht aber noch aus.
Screenshot_2022-03-16-10-25-14-234_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts mit der Kiste. Anstatt des grünen Mülleimers den ich vorher als Handschuhfach verwendet habe, habe ich nun einen Aluträgerblock fürs Brompton zweckentfremdet. So kann ich nun zum einen o.g. Eimer (mit passender Trägerplatte) oder auch zum anderen meine Notebooktasche die eh meist mitfährt anklippsen. Das schafft noch mehr Platz in der Box
20220322_203749.jpg

20220322_203721.jpg
 
Sollte das nicht ein 2190 werden? Ein 2390, also mit 2,39 m Radstand, wäre ja ungefähr drei Meter lang.
 
Ein 1890b, mit kürzerem Oberrohr und längerer Ladefläche für kleinere Fahrer oder längere Vorbauten(Rennlenker...) wäre noch echt schick, wenn man sich was wünschen darf :)
 
Hm... die Ladefläche wird aber nicht wirklich länger, die wird von der Tretlagerposition und Vorderradposition begrenzt. Das kürzere Oberrohr hätte außerdem den Nachteil, dass Mitfahrer weniger Platz hätten.

Aber ich denk´ mal über einen 1890s nach.
 
Zurück
Oben Unten