- Beiträge
- 49
Zitieren will gelernt sein. Zwar sitzen die ... richtig, aber aus welchen meiner Worte entnimmst Du bitte, dass ich die aufgezählten Dinge mit 45 km/h absolviere?
Ich bin nicht lebesmüde!
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde es das Rad als 45er mit Doppelakku geben, wäre ich grundsätzlich ins Grübeln gekommen, obgleich das Dreirad, durch seine Breite, einiges an Vorteilen eines Fahrrades, gegenüber dem Einspurer, verliert.
Am Ende habe ich mich dann für ein Load entschieden, weil ich es mit 2 Akkus und mit 45 km/h bekommen konnte. Wenn ich mich täglich beobachte, wie ich mich an Autos vorbei schlängele, erlaubt in der Einbahnstraße die entgegengesetzte Fahrtrichtung nutze, auf Bürgersteige ausweiche und Fussgängerzonen beradele, so ist der Einspurer, für meine Nutzung, das geeignetere Fahrzeug.
.
Ich würde dieses Feature nicht so einfach schlecht reden.... wenn die Feststellbremse + die Neigung aktiviert ist könnte es mit der beladung des Trikes lustig werden! Das de/aktivieren hat meiner Meinung schon deutliche Vorteile.Auf die Möglichkeit die Neigung zu deaktivieren würde ich nicht allzuviel geben. Das klingt spektakulärer, als es ist.
daduch dass das CD1 3 Spuren hat erwischt du 75% der Schlaglöcher auf deinem Weg.... interessant sind auch Straßenbahnschienen! mit entspannten Ausweichen siehts dann eher nicht so gut ausD
Da geht der ganze Fahrkomfort des Neigers ja gleich wieder flöten denn das ist ja steinhart mit den kleinen Rädern, Schlaglöcher nicht dann auch nicht wirklich lustig.
LG
Was Du beschreibst deckt sich größtenteils auch mit meinen Erfahrungen, nur aufgegeben habe ich noch nicht, sonst hätte ich mir jetzt nicht noch mal ein S-Pedelec gekauft, denn ich möchte es jetzt erst mal ein paar Jahre nutzen.
Man erinnere sich an die Einführung der Gurtpflicht, an die der Regel zum Einfädeln nach Reißverschlusssystem oder aktuell an das Thema Rettungsgasse auf der Autobahn. Manche Dingen brauchen länger, bis eine Gesellschaft sie verinnerlicht hat. Aber irgendwann klappt es dann doch. Bei der Mehrzahl zumindest. Ein paar Unbelehrbare gibt es ja immer.
*gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir*Diamant-Fahrradrahmen sind gefährlich und gehören verboten, mir fällt dazu nichts mehr ein.
Schön, dass Sie dir den Spass noch nicht verdorben haben. Mir geht es nur noch aufn Senkel!
Ein S-Pedelec ist ein KFZ und ich denke schon es ist dann auch angebracht sich wie ein KFZ zu verhalten. Und mit einem KFZ durch die Fußgängerzone zu fahren oder auf den Bürgersteig auszuweichen geht einfach nicht, völlig egal wie schnell du bist.Zitieren will gelernt sein. Zwar sitzen die ... richtig, aber aus welchen meiner Worte entnimmst Du bitte, dass ich die aufgezählten Dinge mit 45 km/h absolviere?
Ich bin nicht lebesmüde!
Oha, ein S-Pedelec-Thread... es kann wieder heiter werden ...
Genau, durch die drei Räder fällt ein Hauptständer weg. Schwere Last muss nicht aufgebockt werden. An Ampeln kann man die Neige- Sperre rein treten und kippt nicht. Vorteil Dreirad!
Das würde mich auch mal interessieren...Warum muss man denn am Dreirad das HR so oft hinsichtlich der Speichen kontrollieren? Mir fehlt da das Hintergrundwissen ...