- Beiträge
- 5.071
- Lastenrad
- FaVe 42 Kistenfahrrad, Workcycles FR8
Ich denke der Einsatzzweck wird "hauptsächlich" so gelagert sein: (...)
In Verbindung mit schwerer und breiter Ladung und als mobile Werkbank, dürfte es dem Einspurer überlegen sein. Gefahren wird dann eher auf der Straße und damit stellt sich mir auch die Frage hinsichtlich Notwendigkeit der 45 km/h und einer vollwertigen Hupe, zum "Scheuchen" der Bürgerkäfige![]()
Ok, mit so einem Schrank drauf mag man das Rad vielleicht doch nicht mehr ständig aufbocken müssen. Dabei nehme ich allerdings an dass dieser Aufbau mit Ladung mehr als 60 Kilo wiegt, weil 60 kg Gewicht (meine drei Kinder) kriege ich ohne Probleme aufgebockt. Und einmal aufgebockt steht mein Rad auch bombenfest, so dass es prinzipiell auch als mobile Werkbank taugen würde. Kommt nur vielleicht auch drauf an wie oft am Tag man das Aufbocken etc. machen muss, ein Dreirad ist da vielleicht doch weniger nervig.
Eine S-Pedelec-Variante würde echt nahe liegen für den gewerblichen Einsatz, im Konfigurator gibt es nur ein 25 km/h-Modell. Kommt vielleicht noch.
Und eine Hupe könnte man auch am normalen Rad brauchen, aber leider nicht StVO-konform, die Diskussion hatten wir hier ja schon mal...
PS: In dem Video haben sie ja die Steigung echt albern übertrieben, einfach das Bild um 10 Grad gedreht...