HNF Heisenberg CD1 Cargo

IMG_9006.jpeg


Ich habe meinem Sortimo das Deck vom HNF gegönnt. Was ich am CD2 genial finde, ist die neue Position der Lampen vorne. So dürfte dann auch die Lichtausbeute deutlich besser sein. Auch der Träger hinten dürfte deutlich pracktischer sein, als diese Streben am Schutzblech hinten. Taschen kann man da leider keine dran machen ...
 
Darf ich fragen, was die dafür aufrufen?
Ich finde es so schöner, aber der rappelige Plastikkasten vom Sortimo ist schon praktisch.
Hach. Schade, dass meine Frau das nicht möchte. War ein cooles Rad.
 
Darf ich fragen, was die dafür aufrufen?
Ich finde es so schöner, aber der rappelige Plastikkasten vom Sortimo ist schon praktisch.
Hach. Schade, dass meine Frau das nicht möchte. War ein cooles Rad.
Das war relativ günstig, ich meine 120€ incl. Versand. Die doofe Box hat mich eigentlich eher genervt. Wenn die Kiste nicht geklappert hat, dann das was darin war ...
 
Ich fand die super für Gurte, Regensachen und den Helm wenn man beim Kunden war. Und in der Alukiste auf der Ladefläche hat eh immer was gerappelt...
 
Kann mir jemand sagen wie sich das CD1 fährt mit eingeschalteter Sperre für die Neigetechnik.
Ist das vergleichbar mit nem Drehschemel oder nochmal komplett anders in den Kurven.
Eignet sich dieses Rad so zum fahren?
Ich frage deshalb weil ich jemanden kenne der ein Lasti sucht aber Gleichgewichtsstörungen hat.
Mit nem Drehschemel kommt er gut klar aber er findet das CD1 so toll.
 
Kurz: Nein.
Ich hatte das (weitgehend baugleiche) Sortimo Procargo, lange Version.
Das ist blockiert zu schieben und zu parken, aber fahren ist eher nix, der Lenkeinschlag ohne Schräglage ist dann einfach zu klein und die Räder sind zu weit auseinander.
Geiles Rad, blockiert aber echt nicht fahrbar.
 
Hinzukommt, dass es blockiert bei geneigtem Gelände auch leicht kippen kann.
 
Kann mir jemand sagen wie sich das CD1 fährt mit eingeschalteter Sperre für die Neigetechnik.
Ist das vergleichbar mit nem Drehschemel oder nochmal komplett anders in den Kurven.
Eignet sich dieses Rad so zum fahren?
Ich frage deshalb weil ich jemanden kenne der ein Lasti sucht aber Gleichgewichtsstörungen hat.
Mit nem Drehschemel kommt er gut klar aber er findet das CD1 so toll.
Nein, das geht nicht! Man hat bei fixierter Neigetechnik relativ schnell das Gefühl umzukippen. Könnte mir vorstellen, dass dies am schrägen Achswinkel liegt. Den Lenker einschlagen mit fixierter Neigetechnik ist auch recht schwer. Ich benutze das nicht einmal mehr zum Anfahren ...
 
CT1 L3? Schönes Rad.
 
Da wackelt nichts. Habe die passenden Spanngurte für die Schiene in der Ladefläche. Manchmal kommt es mir sogar vor, dass es unter voller Ladung noch besser auf der Straße liegt. Die Kurven kannst du weiter sehr sportlich nehmen. Nur beim Anfahren und Stoppen wird es ein wenig wackelig.
 
Ich fand das auch super und teile den Eindruck, das es mit Ladung besser liegt. Ohne sind die Vorderräder sehr trampelig und auch gern in Kurven mal geradeaus weiter gerutscht. Und die Sortimo Prosafe Gurte sind da ne gute Sache.
 
Ich fand das auch super und teile den Eindruck, das es mit Ladung besser liegt. Ohne sind die Vorderräder sehr trampelig und auch gern in Kurven mal geradeaus weiter gerutscht. Und die Sortimo Prosafe Gurte sind da ne gute Sache.
Trampelig. Ein schönes Wort. Es stimmt schon, wenn du zügig durch die Kurven gehst, neigt es zum übersteuern bzw. rutscht über die Vorderräder. Fast wie ein Auto. Aber trotzdem kannst du mit der richtigen Technik fast ungebremst durch die Kurven jagen. Da bin ich mit meinem Bullit fast ein wenig schwerfälliger…
Heute bin ich vollbeladen mit 20 km/h in die Kurven gegangen und es lag so sicher. Hammer…
 
Hat von den Sortimo Fahrern einer einen 2. Akku mit dem Range Extender Kabelbaum montiert? Ich würde gern die Reichweite erhöhen und habe auch schon ein Montagekit für Flaschenhalter Montage. Die Frage ist nur, wohin damit?
 
Zurück
Oben Unten