Gemeinsames Nerdtum

Man kann nicht immer alles haben ;)

Natürlich ist so ein OnlineDing bei weitem nicht so toll wie irgendwo zusammen irgendwas zu machen.

Aber:
-es geht Sonntag Abend
-Es gibt wenig komplikationen mit der sonstigen Lebensplanung
-Man hat keine Anreise
-Keiner muss dann noch fahren
-kostet nichts
-ist doch immer nett

@slothorpe wenn das funktioniert hätte ich nichts dagegen das zu testen, ich will da aber auch hier nicht reingrätschen. Ausserdem ist es wahrscheinlich besser das kurz vorher zu planen, sonst hast du dann doch keine Zeit ;)
 
Jitsi passt schon. Zur Not könnte ich einen exklusiv Zugang über unsere Server hier auch anbieten. Weiß nicht was auf den Freifunk München Servern Sonntag abend sonst noch an Last anfällt.
Ich schaffe es aber regelmäßig nicht zu der Runde. Gestern war ich einfach nur müde und bin früh ins Bett
 
War nett gestern in der großen Runde. Leider habe auch ich die Hälfte nicht gesehen, und @JoLJBogbi nicht gesehen und auch nicht gehört.
Ich hatte mich über die Probleme gewundert, da ich Jitsi über die App, und damit wohl auch über den Server des Anbieters, schon oft mit Gruppen von 8-10 Personen genutzt hatte. Dabei waren eigentlich immer alle zu sehen und zu verstehen. Liegt es eventuell an Limitationen des Freifunk-Servers?
 
Oh schade! Habe die Runde aber genossen! Der sympathische Ton hier im Forum wird eben von sympathischen reflektieren Leuten geprägt.
 
Ich meine in kleiner Runde war das besser, da haben wir ja schon echt lange gequatscht und immer mal nen Bild weg, aberr dann auch schnell wieder da.

Edit: Gut fänd ich, wenn wir mal eine Liste aller interessierten erstellen, das mit dem markieren scheint ja doch die Teilnehmerzahl deutlich hochzutreiben! Ich denke aber in einem Extrathread. Dann kann man die Liste einfach rauskopieren !? Muss man nur noch die ganzen "@" reinpulen und kann die Liste immer fortlaufend im letzten Post posten.
 
@slothorpe wenn das funktioniert hätte ich nichts dagegen das zu testen, ich will da aber auch hier nicht reingrätschen. Ausserdem ist es wahrscheinlich besser das kurz vorher zu planen, sonst hast du dann doch keine Zeit ;)
Wir nutzen das geschäftlich, kommt halt auch mit ein paar hundert Nutzern klar…
Mir egal, ist nur ein Angebot, will mich da nicht vordrängen
 
Kam garantiert nicht aufdringlich rüber ;)
Wichtig ist bei geschäftlichen Accounts, dass das abgeklärt ist. ICh habe da irgendwo mal so eine Horrorstory gehört. Aber, wie oft, habe ich eigentlcih keine Ahnung.
 
Ich habe gestern nur Christoph gesehen, bevor die anderen dazustießen. Mit den richtigen Leuten können Videokonferenzen richtig nett sein, nur Ton finde ich doch recht einschränkend. Irgendwie läuft die Kommunikation dann auch holperiger weil man nicht vorher mitbekommt, wenn sich jemand zu Wort melden möchte und wie etwas ankommt. Von daher fände ich es klasse, wenn sich eine zuverlässigere Plattform finden würde. Gut wäre es, wenn der Account-Inhaber das Meeting möglich machen kann auch wenn er selber nicht teilnehmen kann oder möchte. Wie sieht es bei Deiner Lösung aus, @slothorpe , ist es für Deinen Arbeitgeber ok wenn wir die Plattform nutzen und könnten Meetings gegebenenfalls auch ohne Dich stattfinden?
 
Ich kenne MS Teams mit ein paar Hundert Teilnehmern und Zoom mit 10-100, das hat immer ziemlich gut funktioniert. Jitsi mit knapp 10, das hat weitgehend gut funktioniert. Hauptsache funktioniert, open source lieber als proprietär. Hat jemand einen guten Jitsi-Host? Man könnte da ja auch ein paar Euro für gute Bandbreite ausgeben.
 

Ich würde für's nächste Mal aber wieder Freifunk München vorschlagen. Dann kommen wir mit den Links nicht durcheinander.

Diese Seite schlägt Jitis-Server vor, die im Suchmoment nicht überlastet sind. Dann müsste aber der erste im meeting immer den Link hier posten...
 
Kam garantiert nicht aufdringlich rüber ;)
Wichtig ist bei geschäftlichen Accounts, dass das abgeklärt ist. ICh habe da irgendwo mal so eine Horrorstory gehört. Aber, wie oft, habe ich eigentlcih keine Ahnung.
Wäre natürlich nicht offiziell, aber wen soll das Sonntag Nacht stören… naja, am Ende muss man entweder eine freie Plattform nehmen und damit leben, dass die Ressourcen nicht all zu groß sind oder eine kommerzielle, die halt auch dafür Sorge trägt, dass genügend Rechenleistung und Bandbreite da ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da wisst ihr alle besser was funktioniert.

Inwiefern das mit den Nutzungsrechten wichtig ist weiß ich nicht.

Ich wollte es nur erwähnt haben.
 
Nach der letzten Sitzung fiel mir soeben der Teil mit dem Pappschweißschirm wieder ein:
Man sieht den Schirm zwischen Schwarz- und Klarglas ganz gut.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten