Gemeinsames Nerdtum

Ne, war wieder keiner pünktlich im Chat ;)
 
Gestern hat einer von euch einen Link zu den Freiläufen von Bosch und Shimano im Chat rumgeschickt.
Hast die noch jemand und könnte sie hier kurz einstellen? Ich würde mich freuen.
 
Meist zwischen 20 und 21 Uhr, bei mir wahrscheinlich 20 30.

Ich würde gerne mal nen anderen Server testen, hat da wer was ?
 
Bisher war es der Freifunk-Server aus Münschen:

Wir können aber auch mal den Düsseldorfer Freifunk-Server nutzen:

oder in der ungefähren Mitte des Landes den Server der Uni Frankfurt:

Mit allen habe ich schon ViKos gemacht und sie funktionieren gut. Hängt halt davon ab, wie viele Instanzen (ViKos) parallel auf dem jeweiligen Server gerade aktuell laufen und wie gut die Endgeräte von allen sind. Hilfreich ist auf jeden Fall, die Qualität auf einen niedrigen Level zu senken. Also jetzt nicht von der Unterhaltung, sonder nur von den Endgeräten.....

Hier sind mal diverse Tipps & Tricks (habe ich gerade mal zusammengesucht) :
 
FFM sogar eher zu BRD Zeiten.
Alleine die unterschiedlichen, teilweise abenteuerlichen Berechnungsmethoden (um seinen eigenen Ort in den Mittelpunkt zu stellen) sind lustig anzuschauen.
 
OK. Habe aber auf die Schnelle weiter östlich keinen Server gefunden....
 
Ich mache gerade Kartoffelbrei, das wird knapp!
 
Zurück
Oben Unten