Gemeinsames Nerdtum

Beiträge
37
Hallo, ist jemand hier aus Frankfurt/Offenbach oder Umgebung und hätte Lust auf einen nerdigen Nachmittag mit Lastenrad und Schmierfett? Ohne creepiness und Hintergedanken. Ich fände sowas ja nett. Gerade in diesen Tagen! Ah Shit. Gehört wohl eher in die Plauderecke. Sorry!
 
Beiträge
189
Wenn Du Lust auf basteln bzw. rummspinnen was Lastenradgedöns (und einiges anderes ) hast kannst du ja mal nach Darmstadt kommen. Im 50m Umkreis meiner Werkstatt gibt´s 1 Eiskaffee, 3 Kneipen, ein Bäcker und ein Metzger direkt gegenüber :)
 
Beiträge
37
Wenn Du Lust auf basteln bzw. rummspinnen was Lastenradgedöns (und einiges anderes ) hast kannst du ja mal nach Darmstadt kommen. Im 50m Umkreis meiner Werkstatt gibt´s 1 Eiskaffee, 3 Kneipen, ein Bäcker und ein Metzger direkt gegenüber :)
Hört sich super an. Darmi ist ja um die Ecke ;)
 
Beiträge
305
Moin,

ein Austausch mit Forums-Mitgliedern würde mich auch Interessieren.
Was haltet ihr von einem Treffen in der Mitte?
Ich wohne bei Seligenstadt, in Dietzenbach wird es wohl einen Treffpunkt geben wenn ihr Lust darauf habt.
Mit meinem 4 bis 6 Rad bin ich hier aber nicht ganz richtig, zum Glück habe ich noch 2 Zweirad-Lastenräder.
Mal schauen was daraus wird!
 
Beiträge
305
Ja, natürlich wie im Supermarkt!
Statt Einkaufswagen mit Lastenrad für Abstand! (auch irgendwie ein Einkaufswagen nur länger)
Am liebsten im Freien (Biergarten oder so) und mit Maske.
 
Beiträge
366
Also ich hatte vor Corona vor, ein Cargobike-Treffen hier bei uns in Kassel zu machen. Also eigentlich nur für Kasseler, damit man sich hier mal besser vernetzen kann und auch Interessierte mal irgendwie schnuppern können. Das habe ich dann aber natürlich erstmal als Idee begraben.

Da Kassel ja aber relativ in der Mitte Deutschlands liegt und eigentlich auch ganz gescheit angebunden ist, könnte man das für nächstes Jahr ja mal ins Auge fassen und dann könnten natürlich auch Leute dazustoßen, die nicht aus Kassel kommen. Haben hier viel Grünfläche in der Stadt, da würde sich schon was mit viel Platz finden, zu Grillen und Spaß zu haben.

Ich behalte die Idee mal im Auge!
 
Beiträge
2.121
Wir haben das auch schon paar mal realisiert in Nürnberg. Ein paar Verrückte finden sich schon immer.
Ein Forumstreff wäre aber auch mal was
 
Beiträge
1.866
Btw, wie wäre denn in diesen Zeiten erst einmal ein Videotreffen. Es gibt ja diverse Gruppen, die Jitsi-Server aufgesetzt haben.
Hier mal zwei Listen mit freien Jitsi-Instanzen:

So machen wir hier in Düsseldorf immer Donnerstags ab 18:30Uhr mit ein paar Fahrradverückten Aktivisten einen wöchentlichen ADFC-Chat

Dafür reicht schon die Jitsi-Meet-App und ein Smartphone oder ein PC mit Firefox oder Chrome-Browser, Micro, Lautsprecher & Kamera.
 
Beiträge
2.467
Bei einem Online-Treffen könnten ja auch Leute aus anderen Ecken der Republik reinschauen. Ich habe hier zum Beispiel weit und breit keine Selbsthilfegruppe ;)
 
Beiträge
1.866
@Need Flounders , ich hoffe, es ist OK wenn ich hier erst einmal online-Treffen propagiere. Selbstverständlich sind alle eingeladen, mal reinzuschauen. Einfach den Link anclicken, ggf. bei Mobilgeräten die Jitsi-Meet-App installieren und loslegen. Freigeben von Micro & Camera nicht vergessen....
 
Beiträge
1.866
Freue mich schon auf euch. @Milan0 der Chat ist am Donnerstag, heute ist Mittwoch .....

....und es sollte eher an Zeit, als an Lust mangeln ;)
 
Beiträge
2.467
Um 18.30 Uhr bin ich meistens noch in der vollen Familienverantwortung und muss drei hungrige Mäuler stopfen und dann auf den Weg ins Bett bringen. Aber vielleicht klappt es.
 
Beiträge
1.866
@kistenfahrrad Entweder du schaust später rein oder alle schauen dir zu, wie du drei hungrige Mäuler stopfst und ins Bett bringst :D :D :D

Wir bestimmt ein guter Lasttest für den Freifunbkserver. Wenn der Traffic zusammenbricht, könnte es helfen, die eigene Kamera auszuschalten, die braucht die meiste Bandbreite.
 
Oben Unten