Gemeinsames Nerdtum

Einmal im Monat versuchen sich einige online zu treffen. Einfach Austausch, man könnte auch sagen es wird über dies und das gequatscht.

Server braucht keine Anmeldung und ist keine Datenkrake.

Da klickt man drauf, meist funktioniert es dann einfach.

Gab es jetzt noch wünsche zur Uhrzeit?
hmmm, einfach draufklicken ohne irgendwas zu installieren??
Gruß Krischan
 
Ich bin ab 20 30 da, Familienchaos....
 
Aaaalso:
Jitsi läuft im Browser unter allen Betriebssystemen, egal ob Linux, Mac, Windows, IOS oder Android. für Android und IOS gibt es sogar APPs.
Es ist eine Opensource Software, die von diversen freifunkern auf ihren Servern installiert wurde, um während der Pandemie kostenlose Video-Kommunikation zu ermöglichen. Wie schon geschriebenen, man schreibt einen Nick-Name in das feld (Ist aber noch nicht einmal 100% notwendig), gibt Mikrofon und (vielleicht) seine Kamera frei und ist im Meeting.

Wir treffen uns auf dem Server von Freifunk München, hier ist der Link:

Tipp:
Wenn es zu Verbindungsabrüchen oder Aussetzern kommen sollte, dann gibt es die Möglichkeit in der Jitsi-Instanz die Qualität zu reduzieren. Dann sollte es klappen. Hilft übrigens auch, wenn viele eingeloggt sind, dass alles rund läuft.

Hier noch ein paar Links für weiterführende Infos:
Hier mal eine Liste von Jitsi-Anbietern:


...bis gleich nach der Tagesschau....
 
Ah, ok, und an welchen Tagen zu welcher Zeit?

Das ist das nervige an solchen Foren, ich müsste wahrscheinlich nur die letzten 92 Posts durchlesen, dann wüsste ich es… ist mir aber manchmal echt zu mühsam, sorry
 
Ah, ok, und an welchen Tagen zu welcher Zeit?

Das ist das nervige an solchen Foren, ich müsste wahrscheinlich nur die letzten 92 Posts durchlesen, dann wüsste ich es… ist mir aber manchmal echt zu mühsam, sorry
immer der dritte Sonntag im Monat
 
Ah, ok, kapiert… na da schau ich gleich mal…
 
Bin gerade rausgeflogen und komm nicht mehr rein!?
 
Müsste aber gehen, hier läuft alles.

Nochmal versuchen?
 
War sehr nett, zeitweise 11 Leute!

Das mit den stetigen Bildausfällen hat mich etwas genervt. Ich finde es besser wenn man Mimik auch hat, gerade bei mehreren.

Hat irgendwer nen Zoomzugang den man nutzen kann und, ganz wichtig, auch darf? Das funktioniert zuverlässiger.
 
Zurück
Oben Unten