Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Btw, es ist übrigens erlaubt, das (Lasten-)rad auf einen KFZ-Parkplatz abzustellen:
Mmmmmmh.:unsure:

Ein Fall für die kreative und legale Anarchie:

1 Radfahrer benötigt 1 Kfz-Parkplatz, 10 Radfahrer benötigen 10 Kfz-Parkplätze, 100 Radfahrer ...

Und es ist erlaubt!
 
Nö! Zitat: "Beachten Sie jedoch, dass alle Fahrzeugführer verpflichtet sind, platzsparend zu parken."
Wenn du nicht gerade ein Klapprad hast, sehe ich Schwierigkeiten ein Fahrrad "platzsparend zu parken".

Der Gedanke ist schon reizvoll, sobald ein Auto wegfährt, parkt man dort ein Fahrrad.

Stell dir diese Straße mal mit geparkten Fahrrädern an Stelle der Autos an den Straßenrändern vor:
parken.jpg


Das wäre schon ein deutliches Zeichen.
 
Wir hoffen ja immer auf die Verkehrswende....
Am 11.11. ist hier Sessionsbeginn und wegen Alkohol und schierer Masse an Menschen das Auto keine gute Wahl in der Stadt (also noch schlechter als sonst).
Dafür wirbt die Stadt immer schön, man solle den ÖPNV nutzen.
Jetzt rief meine Frau vom Klassenausflug an. Es wird später. Wegen unerwartetem Passagieraufkommen hat die KVB im gesamten Innenstadtbereich zusätzlich Züge zur Verfügung gestellt. Nein. Quatsch. Den Betrieb einfach eingestellt! Die sind bekloppt.
Meine Frau darf nun mit den Schülern zur Schule laufen. Und die dürfen dann zusehen wie sie heimkommen bzw. Direkt nach dem Ausflug heimgehen, wenn das näher ist.
Und die Menschen, die in der Stadt sind, kommen nicht weg.
 
...und das in öln und nicht in Schilda!! Das hätte hier in Düsseldorf aber auch so kommen können.
Hmm, vielleicht kommt es ja hier auch noch....

Btw, das erinnert mich auch daran, dass Radwege immer dort aufhören, wo es Verkehrsmäßig kompliziert wird und nach der Problemstelle, an der sich der gemeine Radfahrende Hilfe wünscht, wir er fortgeführt :)
 
Mein Bullitt ist ca. aus dem Jahre 1403 und hatte werksseitig Holzspeichen. Anstelle von Schwalbe Marathon waren damals Schwalbe "Flachstahl" montiert.
Canopys waren damals aus alten Weinfässern.
Jetzt möchte ich sowas bauen. Ein Mittelalter-Lastenrad aus Holz und Schmiedeteilen.
 
Wenn es wirklich lecker werden soll, bestes Pindakaas/ Peanutbutter/ Erdnussmus wird selbst gemacht:

IMG_20221112_190753287.jpg

Erdnüsse viermal durchkurbeln (braucht gut 10min).
500g Tüte vom Lidl, geröstet, leicht gesalzen, sonst (wirklich) nix. Evtl gesalzen und ungesalzen mischen, immer geröstet!
Darauf Honig, Marmelade, (für die ganz Perversen Nutella :LOL: ), Salatgurke in Scheiben mit Salz, ... Hammerlecker...
Gruß Krischan
 
kann man mit dem gleichen Laser Siebdruckplatten beschriften?
Ich würde gerne unsere Bodenplatte labeln und wie die große Schwester mit einem Warnhinweis versehen.
Ob das funktioniert?
Gruß Krischan
Gute Frage, Siebdruckplatte habe ich noch nicht probiert. Lege die Tage mal was darunter. Wüsste aber nicht warum es nicht gehen sollte, wenn der Laser stark genug ist. Wird wahrscheinlich etwas qualmen und stinken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Milan0 Woher hast du das Bild, das ist einfach wunderbar. Den link würde ich gerne im ADFC-DUS-Pressespiegel posten, die Lacher wären auf meiner Seite!
 
OK, das ist Fehler Nr. 1, aber ich finde keine weiteren! So sieht das doch in fast jeder Stadt aus! *grinsbreit*
 
@Milan0 Woher hast du das Bild, das ist einfach wunderbar. Den link würde ich gerne im ADFC-DUS-Pressespiegel posten, die Lacher wären auf meiner Seite!
Das hat mir mein Kollege geschickt. Er ist durch mich jetzt auch in eine Fahrrad Filterbubble eingestiegen, obwohl er kein Fahrrad hat und jeden Tag zur Arbeit läuft.
@Milan0 der Sattel ist total falsch eingestellt. Das gibt Knieschmerzen!
OK, das ist Fehler Nr. 1, aber ich finde keine weiteren! So sieht das doch in fast jeder Stadt aus! *grinsbreit*
Na komm, da geht noch mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten