Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Beiträge
1.118
Lastenrad
FlevoTrike, AleXargo
So ein Thread füllte sich in Windeseile mit viel Geplauder und herauskopierten Offtopicbeiträgen im Nachbarforum, um diese weiterzubequasseln. In diesem Sinne: Schweift ab, zieht mit Themenschnipseln hier um und seid kreativ :)


gibt es einen Baubericht zu Deinem Long John, @dpgt ?
Gruß Krischan
 
Beiträge
54
Lastenrad
Eigenbau Affe/ Stahl/ Seilzuglenkung/ 24,7kg Bakfiets Long John, alt, mehrfachen Rahmenbruch gefixt, aktuell Tretlagerschaden
Nein, gibt es nicht, vielleicht kommt der aber noch, stelle schon mal ein paar Fotos ein.
 

Anhänge

  • 6D61D8F0-7A0C-4DCC-8EA6-6641F57DD8A9.jpeg
    6D61D8F0-7A0C-4DCC-8EA6-6641F57DD8A9.jpeg
    224,9 KB · Aufrufe: 236
  • B9758974-E6CE-4C1C-B3A6-D17AFE331DAC.jpeg
    B9758974-E6CE-4C1C-B3A6-D17AFE331DAC.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 242
  • 9E05A56B-973B-4CD4-A4E1-B5F20176EEC1.jpeg
    9E05A56B-973B-4CD4-A4E1-B5F20176EEC1.jpeg
    400,7 KB · Aufrufe: 240
  • 225167C1-1913-42CE-89D6-6FAEE4CD0FB5.jpeg
    225167C1-1913-42CE-89D6-6FAEE4CD0FB5.jpeg
    323,5 KB · Aufrufe: 242
  • 501611CF-55E4-45BD-BDD1-8A04EDE30298.jpeg
    501611CF-55E4-45BD-BDD1-8A04EDE30298.jpeg
    309,4 KB · Aufrufe: 249
  • D10C83C6-F445-45C9-B4CD-ADBF8AF8D961.jpeg
    D10C83C6-F445-45C9-B4CD-ADBF8AF8D961.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 239
Beiträge
54
Lastenrad
Eigenbau Affe/ Stahl/ Seilzuglenkung/ 24,7kg Bakfiets Long John, alt, mehrfachen Rahmenbruch gefixt, aktuell Tretlagerschaden
Ist ja gut, kommt irgendwann, muss jetzt erst mal schlafen, hatte heute einen Schwertransport nach Bielefeld!
 

Anhänge

  • FF86626C-0DC6-450A-BA32-EAA4F77A4FFB.jpeg
    FF86626C-0DC6-450A-BA32-EAA4F77A4FFB.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 231
  • 315DC5BB-D620-4C0E-B4B2-7344C60E07E4.jpeg
    315DC5BB-D620-4C0E-B4B2-7344C60E07E4.jpeg
    214,9 KB · Aufrufe: 251
Beiträge
775
Lastenrad
Load 75 Rohloff
Ich weiß nicht, ob es an der Pandemie liegt oder ob ich einfach dem Sommerloch die Schuld geben soll, wo manche Leute wegen der Pandemie vielleicht nichts mit ihrem Urlaub anzufangen wissen, gefühlt wird der Ton hier im Forum in den letzten Wochen etwas rauher.
Und eines vermisse ich langsam: ein Emoji mit Aluhut.
Euch einen wunderschönen Tag!
 
Beiträge
1.118
Lastenrad
FlevoTrike, AleXargo
der Ton hier im Forum in den letzten Wochen etwas rauher.
das ist schon hart abgeschwiffen, ich dachte im ersten Moment, Du bezögst Dich auf den letzten Beitrag :oops:
Ich schweif auch mal ab, gestern war wieder "Tag der richtigen Berufswahl". Sind in. meinem Job zwar nur vier Tage im Jahr, aber immerhin ;)
In diesem Sinne, schöne Ferien, schöne unterrichtsfreie Zeit,
Gruß Krischan
 
Beiträge
5.468
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Das mit dem Ton ist mir auch schon aufgefallen. Aber in Reallife sind die Menschen auch dünnhäutiger geworden. Habe ich an mir auch schon gemerkt. Leider.
 
Beiträge
5.468
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Liebe Cargobiker aus Nürnberg:
Habe gestern von Orca-Bräu gelesen und dass die altes Brot zu Bier brauen. Hat das schon mal jemand getrunken/ probiert? Wenn es schmeckt, dann würde ich mir glatt mal 'ne Probe bestellen.
 
Beiträge
5.953
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Ja schmeckt. Zumindest das Bier ;)

Wobei ich es selber noch nicht getrunken habe, aber einen Freund habe der das immer wieder testet und für gut befindet.
Ich besorge dir bei Zeiten gerne eine Kostprobe und kann dir auch noch das ein oder andere gute Bier mit in den Karton legen ;)

Bierfest in Nürnberg ist also gesetzt, wenn es hoffentlich irgendwann wieder stattfindet?
 
Beiträge
5.468
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Ich dachte an das 18er Probierpaket ;)

Und ja, Bierfest in Nürnberg bleibt auf der Agenda! Da freu' ich mich mit meiner Süßen schon die ganze Zeit drauf :)
 
Beiträge
5.953
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Wenn du Craftbiere magst, machst mit dem Paket sicher nichts falsch.
Und ja, Bierfest in Nürnberg bleibt auf der Agenda! Da freu' ich mich mit meiner Süßen schon die ganze Zeit drauf :)
Mit einem Besuch auf diesem Fest in dieser wunderschönen Stadt macht man auch nichts falsch ;)
 
Beiträge
1.118
Lastenrad
FlevoTrike, AleXargo
Ich musste mein Wideloader-Brett abrunden und mit Stoss-Schutz und Reflektorfolie abändern. Dto. auch beim Radanhänger. Erst dann kam die Erlaubnis, so wieder im Straßenverkehr teilzunehmen.
Kannst Du in einem geeigneten Threas vorher-nachher-Bilder einstellen? Oder mir den Beitrag zeigen, wo Du das schon getan hast? Das würd mich sehr interessieren, weil wir unsere Schulanhänger jetzt zur Marktreife bringen wollen.
Danke :)
Gruß Krischan
 
Beiträge
1.353
Lastenrad
Urban Arrow Family PL (2017), Omnium Cargo WiFi
Ich möchte heute -dies ist ein separater Beitrag, der sich nicht wirklich/kaum auf vorherige Posts in diesem Faden bezieht- ein Lob für dieses Forum abgeben.

Danke für das gesittete, zu 99% freundliche Verhalten von allen und
DANKE an einen tollen Admin, der eingreift, falls mal was aus dem Ruder läuft. Und bis er eingreift, reagiert der Großteil der User sehr besonnen.

Also: Schön, dass es das Cargobike Forum mit seinen tollen Usern gibt und danke @Reinhard

PS: Und gerne auch mal was spenden. Haben ja alle was von.

PS2: Und da ich ja unter Anderem Nick mal aktiv war und damals etwas eingeschnappt war, aufgrund des Eingriffs des Admins: Ich kanns mittlerweile verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.036
Lastenrad
Butchers & Bicycles
Dem schließe ich mich an!
Etwas persönlich: Dieses Forum geht für mich über den reinen Austausch zu Lastenrädern hinaus. Es muss hier irgendeine Schnittmenge geben, jenseits von anderen Interessen, Wohnort, Lebensumständen, die mir gut tut. Abends hier herumzustöbern ist zu einem angenehmen Ritual geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.468
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Mit einem Lastenradtreffen (mit vielen Forente*innen) haben wir in Düsseldorf ja schon vorgelegt und OWL plant gerade. Vielleicht nächstes Jahr auf einen bestimmten Stichtag viele gleichzeitige dezentrale Treffen, z.B. am weltweiten parking-day, veranstalten. Dann aber als offene Lastenradtreffen und als Demo für mehr Lastenräder anmelden. Das hätte den Vorteil, für eine Demo unterstützt kostenlos die Polizei, allerdings müsste es dann eine*n Versammlungsleiter*in geben. Oder ein Treffen, parallel zu den kidical masses. Müssten meines Wissens nach, beides Termine im September sein.
 
Oben Unten