Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

So richtig weiss ich nicht wohhin mit der Geschichte.....

In einer regionalen Facebookgruppe, einer noch kleineren Stadt als der in der ich wohne, spielte sich gerad folgendes ab:

Ein Bild eines Lastenrades, so eines mit so einer Leichtbau Box, vorm Aldimarkt. Da drauf war ein Gitterkäfig montiert und 2 kleine Hunde sitzen drinnen...... Ein Text der "Tierquälerei" enthielt von einem Profil was jetzt nicht gerade besonders eindrucksvoll erscheint, also so wegen Intelligenz und so.

Jedenfalls gab es noch ein ganz paar dümmliche andere Kommentare und die üblichen Socialmedia Streitereien.
Im Endeffekt war die Meinung aber deutlich vernünftigt und sehr wohlwollend dem ganzen ggü..

Es gibt Hoffnung!!!!
 
Hat jemand schon mal solche „Fahrradbügel“ gesehen? Ich verstehe nicht, wie die gemeint sind. Bei einem Standardrad reichen die bis zur Nabe, da kann ich doch kein Rad dran abschließen… :unsure:
Fahrradbügel.jpg

Oder soll ich ein Lastenrad längs daneben stellen und habe dann drei Anschließpunkte? :unsure:
 
Vielleicht sollen die eigentlich mittig, damit man ums Unterrohr kommt?
 
Das ist schon fürs Unterrohr gedacht, dann stehen die Fahrräder nicht so weit in den Verkehrsraum sondern nur auf dem Gehweg. Wenigstens zur Hälfte!
 
Wir haben so ähnliche Bügel hier in Düsseldorf an den ausgewiesenen Ladtenradparkplätzen.
 
Ich habe vor einiger Zeit mal mein Bullitt in eine Parklücke vor meinem Lieblingsbäcker Bulle im Düsseldorfer Stadtteil Flingern gestellt. Da war das Gemaule groß und es gab direkt die Forderung, dass ich doch gefälligst auf dem Gehweg mein Rad abstellen solle. Daher kann ich es auch nicht leiden, wenn Verbrenner (Zweirad, Dreirad, Vierrad,etc,pp) auf ausgewiesenen Lastenradparkplätzen stehen. Doch leider maulen Radfahrende (immer noch) nicht so laut, wie es die Dosennutzer*innen machen.

Btw, es ist übrigens erlaubt, das (Lasten-)rad auf einen KFZ-Parkplatz abzustellen:
 
Ja, beim temporären Belegen einer Parklücke wurde ich gestern von alltagsgestressten Dosenfahrenden (kann sie ja verstehen, macht bei uns mit dem Verkehr und der PP-Situation auch echt keinen Spaß) ebenfalls direkt angepöbelt.

Ich halte es da mit dem Sprichwort: "wie es in den Wald hineinschallt, ..."
 
Doch leider maulen Radfahrende (immer noch) nicht so laut, wie es die Dosennutzer*innen machen.
wieso leider? Und in meiner Wahrnehmung jammern die Radfahrer schon sehr laut ;)

Ich versuche das nicht zu tun und positives zu verstärken. Klappt auch nicht immer.
Um beim "Thema" zu bleiben:
Als ich noch in der Stadt in einem Mehrparteienhaus gewohnt habe, hatte ich einen Wohnwagen und einen PKW auf öffentlichen Parkplätzen vor der Tür stehen. Zur Arbeit bin ich täglich, bei Wind und Wetter, mit dem Fahrrad. Die anderen Bewohner haben sich dann aufgeregt, weil ich mein Auto nicht nutze und der Wohnwagen als Anhänger alle 2 Wochen umgeparkt werden MUSS. Habe dann einen zusätzlichen 750kg Anhänger gekauft und die Anhänger zweiwöchentlich getauscht. Man war ich beliebt bei den Nachbarn :D
 
Moin zusammen,
ich habe gerade ein günstiges Angebot für gute 20" Felgen bekommen. Ich könnte welche über die Schülerfirma anbieten. Besteht da vll Interesse?
Könnt Ihr eine Menge abschätzen bei ca € 20-25,- ?
75kg belastbar,
Mach1 Felge 650 20" 36 Loch eö schwarz Disc
Mach 1 - 650geeignet für E-Bike und Lastenrad406x23C
einfach geöst
schwarz eloxiert
8,5 Ventilloch
410gr bei 406 (20")
ERD 379mm

Gruß Krischan
 
Weiß würde ich eine nehmen :D
 
Moin zusammen,
ich habe gerade ein günstiges Angebot für gute 20" Felgen bekommen. Ich könnte welche über die Schülerfirma anbieten. Besteht da vll Interesse?
Könnt Ihr eine Menge abschätzen bei ca € 20-25,- ?
75kg belastbar,
Mach1 Felge 650 20" 36 Loch eö schwarz Disc
Mach 1 - 650geeignet für E-Bike und Lastenrad406x23C
einfach geöst
schwarz eloxiert
8,5 Ventilloch
410gr bei 406 (20")
ERD 379mm

Gruß Krischan
Mit Nabendymano evtl. auch für Kinderfahrräder zum Nachrüsten interessant.
 
Zurück
Oben Unten