Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Och, die hatten ja mehrere Generationen Zeit da Zeug reinzukloppen.

Geschmiedetes Eisen ist zum Beispiel sehr weich. Ein Bandsägeblatt mit Satellit geht da meist sehr unbeeindruckt durch. Ätzend sind gehärtete, kleine Nägel. Bei Elektrozeugs sind die oft verwendet worden.
 
kann man mit dem gleichen Laser Siebdruckplatten beschriften?
Ich würde gerne unsere Bodenplatte labeln und wie die große Schwester mit einem Warnhinweis versehen.
Ob das funktioniert?
Gruß Krischan
Also heute nur 1 Versuch wegen wilder Kinder im Hintergrund. Noch nicht mit den Einstellungen am Laser experimentiert. 50%Leistung, 1000mm/min. auf Stück Rest Siebdruckplatte.
Foto%2027.11.22%2C%2016%2035%2031.jpg

Beide Symbole ca. 40mm groß. Die glatte Seite geht wohl besser. (Hätte lieber die gleichen Symbole für jede Seite genutzt, aber da war kurz brainfog).
 
Auf jeden Fall ist es gut sichtbar, finde ich. Danke für den Versuch!
 
Die Symbole sehen eher erhaben als vertieft aus - täuscht das?
Das täuscht, wobei die „nichtglatte“ Oberfläche neben dem eigentlichen Schnitt leichte Randwälle aufweist, da fackelte scheinbar einiges weg. Riecht auch nicht gut :D . Das waren jetzt auch nur dünne Linien als Umrisse. Wenn man vollflächig wählt, sieht man es bestimmt noch besser. Die Banane hatte auch im Original „Unterbrechungen“.
gespielt, am Holz

klasse, danke...
Ich freu mich schon auf morgen, falls gls dann liefert :)
Gruß Krischan
Was erwartest du denn?
 
@Krischan Gls ist nicht der schnellste Dienst. Das Paket ist aber abgeholt worden. Die Woche halte ich für realistisch ;)
 
Nein.
Ich hatte jetzt gute 25 Jahre (?) Immer eine Werkbank in einer Werkstatt oder eine eigene Werkstatt.
Diese habe ich gekündigt weil Zeitmangel die Kosten nicht mehr gerechtfertigt hat.
Ich sortiere noch aus, Werkzeug soll im Keller der Wohnung gelagert werden.
Schrauben kann ich in meinem Hausmeister Raum, allerdings muss ich abends alles wieder verräumt haben, damit ich dort morgens dienstlich arbeiten kann.
Das ist ein ganz komisches Gefühl. :-/
 
Vielleicht kannst Du Deine Werkstattaktivitäten ja auf einem neuen weniger umfangreichen Umfang konsolidieren und kommst da ganz zufrieden raus, wenn der Schmerz der Veränderung erstmal verwunden ist. Beim Aufbauen und Ausweiten von Aktivitäten ergibt sich wohl von Natur aus eine Menge Enthusiasmus, beim Gesundschrumpfen muss man sich eher hinterher am Ergebnis erfreuen. Aber mit dem kleineren Maßstab muss man nicht schlechter fahren als mit dem großen.
 
allerdings muss ich abends alles wieder verräumt haben, damit ich dort morgens dienstlich arbeiten kann.
Das kann auch die Große Chance sein, sich an mehr Ordnung zu gewöhnen - Suchen hat ja nicht immer was mit Fleiß zu tun... ;)
 
Leute, bei aller Liebe, aber nichts ist geiler als ne eigene Werkstatt, am besten ebenerdig im Haus/ in der Wohnung. Stellt Euch vor, Ihr müsstet zum Kochen woanders hin. Und sag nicht, das sei ganz was anderes. Drei Mahlzeiten am Tag ersetzt kein Mal basteln und durch Null kann man nicht teilen. .

Ich wünsche Dir, @lowtech , dass Du bald wieder ne eigene Bastelbude findest.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten